• Hallo

    Mir ist aufgefallen, dass bei größeren Ansammlungen es schwer wird den Fokus zu bekommen um einem Spieler , etwas zu Traiden, Teachen ect.

    Wäre es möglich einen "/target name " befehl einzubinden wenn der Spieler wo anders ist?


    oder ein "/focus name" wenn der Spieler in Sichtweite ist.


    nur so als Idee


    "Innos sei mit euch" euer Thork

  • Die erste Ausführung klingt schwierig, da so sicher Sachen über die Welt hin und her getradet werden, was ganz sicher nicht sein sollte. Könnte man das Ganze mit einer gewissen Reichweite verbinden, was sicherlich geht, wäre dies denkbar. Erfordert aber sicher ne Reihe von Abfragen. Weiß nicht, ob sich der Befehl gegenüber der Performance lohnt.

    Im Übrigen hatte ich noch nie Probleme damit, den Fokus, wenn ich wirklich was traden wollte, auch bei größeren Menschenmassen zu bewahren. Geht man halt einfach etwas näher hin und stellt sich direkt vor die Person. Die ID muss ich nicht mehr durch den Fokus prüfen, da es dafür bereits ein Befehl gibt... ich sehe es als nicht notwendig an :)

    Wollte nur mal meine Sichtweise schildern, vielleicht sehen das Andere ganz anders.

    LG :)

    "Glauben bewahren, Wissen erweitern und Armen und Schwachen Hilfe zukommen lassen." - Ifrid

  • Die erste Ausführung klingt schwierig, da so sicher Sachen über die Welt hin und her getradet werden, was ganz sicher nicht sein sollte. Könnte man das Ganze mit einer gewissen Reichweite verbinden, was sicherlich geht, wäre dies denkbar. Erfordert aber sicher ne Reihe von Abfragen. Weiß nicht, ob sich der Befehl gegenüber der Performance lohnt.

    Tatsächlich kann man jetzt schon bei einer bestimmten Reichweite keine Items mehr traden.
    Dann kommt die Meldung, das die Person zu weit entfernt ist :P

  • Das Fokussieren passiert leider komplett clientseitig, da lässt sich serverseitig nichts machen. Es sei denn man passt die entsprechenden Befehle an, sodass diese auch Namen oder die ID als Parameter akzeptieren und dann dennoch auf Reichweite prüfen (aus bereits genannten Gründen).


    Was es allerdings gibt, ist das Locken (engl.) vom Fokus . Dies muss allerdings im SP erst aktiviert und auf eine Taste gelegt werden. Einfach Mal einen Bogi fragen, da dürften viele das Benutzen.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!