Brot: HP - Sättigungsänderung

  • Hi, es muss dringend was am Brot Balanced werden! Es gibt einfach zuviel HP für den Aufwand.


    Folge: Ich muss schon künstlich das Brot verknappen, damit die Leute auch mal was anderes Kaufen, da löst auch RP nicht viel dran. Klar kann ich mal ein Sandwich ect verkaufen, aber die meisten Leute kommen nur in die Taverne um ihr Essen zu Kaufen und haben keine Lust auf ewig langes RP.


    Ich würde sagen es sollte maximal 10 HP wiederherstellen! Falls wär eine bessere Lösung hat, gerne her damit. Aber so geht das nicht weiter! (Khorinis)

    (Teurer will ich es aber auch nicht machen)


    Mfg

  • xD Ich wusste das kommt irgendwann! Ich habe auf diesen Thread gewartet. Brot ist lächerlich :D Kauf kein Brot! Fisch ist besser! Davon werdet ihr nie satt und könnt so viel Essen wie ihr wollt! Nur drei Gold in Khorinis! Kauf den Fisch meine Freunde. Belegt eure Brote mit Fisch!


    Jetzt mal ohne Joke: Macht das Brot Mesh kleiner zu Minibrötchen! Dann macht der Preis Sinn und auch das so viele Brötchen so krass sättigen. Wenn ich mir 4 am Tag reinhauen muss is das jetzt halt völlig übertrieben sich 4 Laibe reinzupfeffern. Halbiert den HP Effekt. Sättigung is doch in Ordnung.

  • Ich finde das ebenfalls ein reines RP Problem als Leiterin der Kneipe am Hof.

    Die Preise habe ich wirklich ausgeklügelt durch Sättigung und HP regeneration, Ankauf und Verkauf. Würde man das Brot nun an den Werten verändern hätten wir recht zügig ein riesen Problem weil sich Brot nicht zu verkaufen lohnen würde weils ein Minusgeschäft wäre.

    Der Preis von 6 Gold für ein Brot ist komplett Akzeptabel weil für 2 Gold mehr kriegst du ein Käse der nen ganzen Tick mehr Hunger auffüllt und mehr heilt (Daher sogar Kosten effizienter wäre) aber die Leute halt davon nichts wissen, würde man die Information vielleicht den Leuten im RP näher bringen würden auch verschiedenere Dinge gekauft werden.

    Gebratenerfisch 2 Gold - 1/3 Hungertick
    Gebratenesfleisch 4 Gold - 1 Hungertick
    Brot - 6 Gold - 2 Hungerticks
    Käse - 8 Gold - 3 Hungerticks

    Je mehr es sättigt desto mehr Gewinn schlägst du eigentlich auch für dich heraus und musst weniger Gold für Essen ausgeben, außer die Preise sind halt nicht so gut kalkuliert wie bei uns, heh!

    Zudem muss man halt beachten das Brot so gut wie immer Vorrätig sein wird, bei anderen Gerichten die abhängig sind von Sammlern ist halt nicht die Garantie da, das immer etwas gekochtes dafür da sein wird. Sowohl Stadt als auch Hof profitieren gut vom Weizenfeld und das Weizenfeld von uns, Anpassung an den Hauptgerichten der Lager könnte halt ebenfalls Gefährlich sein für die Wirtschaft, dann würde ja der Kornhof oder die Scheune auf dem Weizen sitzen bleiben und es nicht mehr verkauft bekommen. Weil es für Wirte unprofitabel wäre und wir es eventuell nicht verkauft bekommen weil dann doch die Leute lieber auf Fleisch oder Käse umsteigen.

  • Das was Luna sagt.

    Bitte jetzt nicht an so einem wichtigen Pfeiler der Wirtschaft unüberlegt rumdrehen.

    Das ganze 10er Essen hat durchaus seine daseins Berechtigung. Mit Broten kannst du dich nämlich meistens nicht auf den Pappsatt Modus essen. Da braucht es für gewöhnlich nämlich zwei Brote und ein Kompott etc.


    Habe auch immer einen guten Stack voll dabei, eben genau dafür.

  • Also für mich ist es auch eher ein Khorines problehm.


    Finde es halt blöd das die dinger wie Brot Kaese halt echt teuer sind in der Kolonie.

    Da dort das Brot 10 Erz kostet.

    Ich kenne die ankaufpreise nicht. Könnte mir gut vorstellen das pro brot 6-8 erz ankauf ist. Was für mich garkein sin macht das gleich zusetzten an den goldpreis. Es ist halt so als wenn man nen Euro stück gleich setzt mit nem Goldbrocken der die gleiche größe hat. Der hat halt eben mehr wert.


    Könnte man soger einfach ganz leicht lösen. Das der NPC händler für das erz mehr gold zahlt. Am schluss wird es ja dorthin gebracht.


    Und ich versteh die situation. Ja das eine sind "gefangene" die essen brauchen. Der König brauch eben sein erz und hat keiner Männer die er entbeeren kann.

  • Jemand muss 45 Mal linksklicken, und warten bis der Charakter fertig ist mit hinknien, für ein Brot. Zwei braucht man pro ingame Tag. Find ich ganz OK, dass man mit 90 Mal Weizen rupfen jemand für einen ingame Tag ernährt bekommt.

    Anstatt Brot schlechter zu machen, könnte man vielleicht anderes Essen etwas weniger schlecht machen. Am Ende straft man damit sonst wieder nur die Neulinge, die halt auf Brot zurück greifen, weil sie bei Fisch z.B. während der konstant laufenden Arbeit noch verhungern (mir so passiert vor den Zeiten eigener Spitzhacke).

  • Ich denke was mein lieber Wirt Neo ebenfalls nichts davon weiß das unser Team ja auch schon eine Lösung dafür geschaffen hat, nur ist das weiterhin ein reines RP Problem.

    Fleisch und Fisch sind zwar ineffiziente Wege dich zu ernähren aber es gibt das sogenannten "Gewürzte Fleisch" was mit dem Brot in Sättigung und HP Gleichzusetzen ist. Nur erfordert das natürlich auch einen entsprechenden Teach und wie in jedem anderen Beruf auch gibt es immer einiges was man lernen kann/muss ehe man dann hochwertigere Dinge herstellen kann.

    Daher, klar das Brot oft und viel gekauft wird ist zwar nicht sonderlich schön, gleichzeitig ist es aber auch das was die Kammern der Bauern von ihrem Weizen leert. Sowas ändert sich noch mit der Zeit aber wie wir wissen haben wir ja ein anderes Problem auf dem Hof.

  • Tatsächlich ist das Brot sehr billig, wenn man sich das im Vergleich zum Reis anguckt. Wie viel ist denn derzeit ein Weizenbündel in Khorinis wert?

    Auf dem Hof geben die Leute ihre Bündel für 1 Gold bei der Scheune ab. An die Taverne wirds dann für 1.3 Gold pro Bündel weiterverkauft, Profit also recht gering (berechtigt) aber dadurch das es eine immer zugängliche Quelle ist um Nahrung zu haben auch der Preis dafür damit es überhaupt erschwinglich ist für Leute das zu kaufen. Kriegen ja wesentlich weniger Fleisch und Fisch geliefert als Weizen von Milch, Salz und Sammelbaren Pflanzen ganz zu schweigen.

    Sind aber ganz andere Welten die Waffen und Rüstungen kosten ja auch mehr wesentlich mehr dafür. Ist ja ne Taverne am Ende des Tages. Es handelt sich um Essen und soll für die Leute bezahlbar sein wobei sie dann auch weiterhin ihren Profit machen damit sie sich auch Kleidung, Waffen, Werkzeuge oder so kaufen können.

    Verkauft man das Brot für 8 Gold, kauft es halt wieder kein Mensch und die Höfe bleiben auf dem Weizen sitzen. Ergo Brot wird dann wieder useless.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!