Voice Plugin einbauen wie in anderen RP-Projekten (FiveM, G-Mod etc.)

  • GMP mit Voice? 69

    1. Ja (3) 4%
    2. Nein (66) 96%

    Hallo, liebes Team und Community

    mich interessiert was ihr von der Idee hält, ein Voice RP aus Gothic zu machen. Es würde nicht nur viel Dynamischer und schneller alles ablaufen, sondern wäre auch wirklich der erste Server der so etwas umsetzen würde. Ich persönlich finde das Chat RP teilweise sehr ermüdend und langweilig durch das ständige warten bis eine Interaktion entsteht. Über das Voice RP wäre das nicht nur viel schneller, sondern auch einfach angenehmer.
    Die Chat funktion müsste ja nicht wegfallen dringend, da wir ja auf dem GMP spielen und der Chat mit den Emotes und Co. sowieso wichtig wäre.
    Was haltet ihr von der Idee?

    GMP mit Voice?

  • Klares nein von mir.


    Den Chat vom Text hin zum Voice verschieben wird es nicht geben. Nicht nur Atmosphäre und GLaubwürdigkeit eines Charakters würden dadurch komplett verfliegen, sondern auch technisch nur schwer für alle beteiligten umsetztbar machen.


    Hallo und Willkommen auf Gothic Online!


    Danke für deinen Beitrag, aber leider würde es nur das Gegenteil bewirken. Es gibt da genug beispiele für.

    Z.b wenn mehrere Leute auf einem Haufen sind ist GARNICHTS mehr möglich. Dann kommt niemand mehr zu Wort.
    Außerdem leben wir vom Rollenspiel, wir beschreiben grundsätzlich unsere Aktionen und untermauern diese mit passenden Animationen.


  • Weißt du was dann wäre?

    Große Scheiße.
    Schon mal Pen and Paper mit deinen Kumpels gezockt und jeder hat die Stimme seines Charakters auch nachgemacht? Dafür braucht man erstmal zwei Bier um wirklich locker zu werden und ohne sich ständig schämen zu müssen.

    Der Witz des Text-RP's ist ja die Anonymität und wenn man sich auf dem Discord herumtreibt merkt man schnell warum Voice im GMP keine gute Idee wäre.

    Da das aber schon zig mal diskutiert wurde und es sowieso nicht umgesetzt wird ist hier dicht.

  • Oswald

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!