Hallo Liebe Community

  • Hallo liebe Gothic Online Comunity!


    Ich wollte mich schon einmal vorstellen, bevor es bald mit Khorinis Online los geht.


    Mein Name ist Niklas ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber feinen Saarland.

    Mit GMP habe ich leider Gottes noch nicht ganz so viel Erfahrung, da ich zwar schon seit meiner Kindheit Gothic kenne und lieben gelernt habe aber erst letzte Woche auf die Multiplayermod durch das Video von Jorgenson gestoßen bin.

    D.H. aber nicht, das ich ein völliger RP Neuling bin. Ich habe knapp 5 Jahre Erfahrung von diversen P&P Abenteuern und ich spiele schon sehr lange WoW Rp (Auch wenn das vom Universum etwas völlig anderes ist.)

    So jetzt zu meinem Charakter.

    Ich würde gerne einen Jungen also recht unerfahren Mann ausspielen, dessen Traum es ist Bürger der Stadt Khorinis zu werden und bei dem Örtlichen Jäger als Lehrling aufgenommen zu werden und im späteren Verlauf vielleicht irgendwann einmal der Miliz bei zu treten.


    Das soweit ganz grob die genaue Geschichte bin ich gerade am ausarbeiten. Einen Namen habe ich leider auch noch nicht aber das wird sicher kein großes Problem sein :)


    Ich hätte aber auch noch 1 oder 2 Fragen an euch:


    1) Um mich beim Jäger (ich glaub er hieß Asmar wenn ich mich recht entsinne) zu Bewerben als Lehrling. Muss ich das RP im Forum schon starten oder reicht es wenn ich beim Start von Khorinis Online mich auf den Weg in die Stadt mache um mit ihm zu reden?


    2) Ich habe mir zwar die Guides und die Spielregeln durchgelesen dort steht aber leider nirgends wie das mit dem Lernen abläuft. Kann mir das einer vielleicht erklären?


    3) Das Projekt macht mich unglaublich froh weil ich das Gothic universum einfach liebe und jetzt endlich die Geschichte meines eigenen Charakters schreiben kann. Die Frage hier raus gibt es die Möglichkeit euch ( Also Entwickler und Support bzw Admin Team) Finanziell ein wenig zu unterstützen?


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: DANKE! Danke an die vielen Unterstützer und die Leute die diesem Projekt Leben einhauchen!

  • 1) Um mich beim Jäger (ich glaub er hieß Asmar wenn ich mich recht entsinne) zu Bewerben als Lehrling. Muss ich das RP im Forum schon starten oder reicht es wenn ich beim Start von Khorinis Online mich auf den Weg in die Stadt mache um mit ihm zu reden?

    Also Generel spielt alles auf dem Server ab. Wenn du Jäger Lehrling werden möchtest musst du in der regel einfach im RP nach fragen. Dan wird dir schon gesagt was du machen musst dafür. Warscheinlich wirst du auf Khorinis erstmal Bürger werden oder dich anders beweisen das du zu etwas taugst. z.b ein Jäger der nicht mit Bogen oder Armbrust umgehen kann ist ein schlechter jäger und meist auch ein toter. :D


    2) Ich habe mir zwar die Guides und die Spielregeln durchgelesen dort steht aber leider nirgends wie das mit dem Lernen abläuft. Kann mir das einer vielleicht erklären?

    Das läuft so ab wenn du erstmal Lehrling bist. Besorgst du dir das Werkzeug oder holst es dir schon vorher. Beispiel Jäger. Dan geht man natürlich auf die Jagd warscheinlich auf einen Scavenger. Der lehrmeister zeigt dan einen wie man das Fleisch abnimmt indem man die Schenkel vom Scavenger Trennt und so weiter... Darauf hin würfelt man und RP mant wie gut einen dieses als Lehrling gelingt. Dabei bekommt man einen Teacht der einen das Ausnehmen von Fleisch bei tieren Erlaubt.


    Aber das Alles erfährst du auch im RP. Ich weiß die vorfreude ist groß hoffentlich geht alles gut und jeder kann das erreichen was er möchte und wenn nicht ist es auch schönes RP ein paar mal erst zu scheitern das macht dan Charackter erst aus.

  • Hallo,


    soweit ich weiß gibt es im Forum kein RP sondern nur im Game. Du müsstest also immRP zu ihm gehen und dir eine Geschichte ausdenken, warum du beim Ihm arbeiten willst. Dann musst du eine Zeit für ihn arbeiten und wenn du Glück hast nimmt er dich an.


    Das Lernen läuft so, dass du dich mit jemandem im Spiel unterhältst und fragst ob er dir etwas bei bringen kann. Wenn er Zeit für dich hat dann gibt er dir einen Tipp, wie Halt den Bogen aufrecht und versuche den Pfeil in einem 90 Grad Winkel zu spannen. Dann würfelst du mit /wurf um zu gucken, wie erfolgreich du bist. Eine 6 ist gut und eine 1 ist schlecht. Danach reagierst du mit einem Emote (/me) auf deinen Erfolg oder Misserfolg. Zum Beispiel (Würfel 1) /me gibt sich mühe den Pfeil richtig ein zu spannen aber schafft es nicht richtig. Dann sagt er etwas wie Probiers nochmal und du wiederholst den Wurf. Wenn du dann erfolg hast emotest du wieder und du bekommst ne Meldung wie Asmar will dich Bogenschießen Lehren, was du dann mit „j“ annimst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!