Verschwindende Items

    • Charaktername
      Lucy

    • Beschreibung des Bugs
      Items Verschwinden
    • Hast du versucht, zu reloggen?
      Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend?
      Darrek, Edward, Falstaff
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
      Ich habe gewürztes Fleisch verkaufen wollen. Es kam die Nachricht das ich -1x Fleisch besitze .. durch einiges an ausprobieren habe ich herausgefunden das wenn man Items droppt, aufhebt und dann traded teilweise nicht mehr tradebar sind und dann aus dem Inventar sogesehen "verschwinden" droppt man diese Items zählen sie als "Asynchron" und wenn man Fixme macht verschwinden sie direkt. Ich denke dieser Bug ist bei einige Truhen ebenfalls entstanden. (Tavernenl fehlen 800 Pilze ; Minentruhenl fehlen mehr als 5000 Erz und Mineralien.)
    • Datum
      08.02.2022.
    • Uhrzeit
      08:30
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

      Video: https://imgur.com/a/qnQ2ZsY

  • Von der Minentruhe habe ich einen Screenshot vom Tag vorher (07.02.2022 Morgens) mit dem Inhalt an Erz.

    Über den vollen Tag 07.02. bis zum Morgen heute (08.02.) fehlen in der Minentruhe 7.000+ Brocken.

    Das ist gewollt so, dass das Erz dort verschwunden ist. Hatte das im Spielleiterforum auch geschrieben, wusste aber nicht das normale Spieler Zugriff auf diese Truhe haben. Ich werde auch mal temporär das Passwort von dieser Truhe ändern, bis zum nächsten Scriptupdate. Es wird nämlich eine Änderung im Sold-System geben. Der Zugriff auf den reinen Erzbetrag, der durch die Mine generiert wird, soll für jeden Spieler gestrichen werden.

  • In dieser Truhe waren auch die Rationen, die verteilt werden ebenso die Hacken! Gesammelt wurden mit ihr die Mineralien.


    Heißt, im Moment kann die Mine keine Hacken ausgeben & keine Rationen verteilen wie vorgesehen!


    Oder gibt es da im "internen" noch weitere Infos zu, wie nun verfahren werden soll?


    Ist in der derzeitigen Situation halt nicht gerade von Vorteil jetzt, dass man in der Mine keine Rationen mehr ausgeben kann.

    ... geschweige denn die darin enthaltenen Hacken für die Neuen!

  • Hmm keine gute Idee wie Riff Raff bereits sagt ist in der Minentruhe alles mögliche drinnen um die Neulinge zu versorgen... Wie sollen die Minen die Versorgung in Zukunft handhaben? Riff Raff beliefert die Mine aktuell mit Spitzhacken. Zusätzlich verteilen Lucy und ich seit dem Scriptupdate über 100 Portionen Reis pro Tag. Ne Idee? Neradion

  • In dieser Truhe waren auch die Rationen, die verteilt werden ebenso die Hacken! Gesammelt wurden mit ihr die Mineralien.


    Heißt, im Moment kann die Mine keine Hacken ausgeben & keine Rationen verteilen wie vorgesehen!


    Oder gibt es da im "internen" noch weitere Infos zu, wie nun verfahren werden soll?


    Ist in der derzeitigen Situation halt nicht gerade von Vorteil jetzt, dass man in der Mine keine Rationen mehr ausgeben kann.

    ... geschweige denn die darin enthaltenen Hacken für die Neuen!

    Das ist natürlich blöd, ihr könntet vorerst einen neuen Truhenchar erstellen. Dann könnte ich euch die Items raus geben, für euer RP (Also alle, bis auf das generierte Erz).

  • Aus der Truhe wurden auch die Rationen gekauft und die Hacken bezahlt.

    Das bringt nun wieder mehr Abhängigkeit von der Onlinezeit anderer Spieler, die nun ihre Hand übers Erz halten, die man finden muss. Was dem eigentlichen Betrieb der Mine nun im Weg steht.

    Es ist nun auch kein Überblick mehr möglich, für einen Erztransport, weil keiner weiß, was generiert wird. Oder nur bestimmte Chars mit Zugriffsrechten, die man dann dauernd nerven muss. Oder hofft, dass sie sich selber melden.


    Vielleicht die Geschichte nochmal überdenken.

  • Das ist natürlich blöd, ihr könntet vorerst einen neuen Truhenchar erstellen. Dann könnte ich euch die Items raus geben, für euer RP (Also alle, bis auf das generierte Erz).

    Macht doch einfach die Zieltruhe des generierten Erz den Erzhaufen, wie im AL. Dann kann die Bestehende Truhe bleiben und das Erz wird woanders hin geleitet.

  • Also im Moment ist die Freie Mine nur ein Loch im Boden, welches keinerlei Gewinn produziert!


    Verglichen mit einer Diamantmine, kann einfach jeder Arbeiter alles mitnehmen was er findet (Diamanten), ohne es an die Gesellschaft (Mine) zu geben.


    Mit den Mineralien, die sogut wie nichts an Wert haben, nur wenn 1x in einem oder 2 RL Monaten mal 300 Brocken vom Magier rein kommen, kann man vielleicht einen RL-Tag Rationen besorgen! Bleiben noch 30/60 restliche Tage!

    Wie ist hier denn der Plan, wie sich die Mine nun tragen soll, wenn sie keinen Gewinn macht?

    Im Moment ein reines Verlustgeschäft, da sie massig an Rationen raus haut, also nicht mal die laufenden Kosten decken kann. Keinerlei Kosten decken kann!

    Alles was in der Truhe zum Handeln und Leiten der Mine war, oder Sold für die Söldner, soll auf den Erzhaufen. Ist also weg? Weil ercheatet!


    Das "ercheatete" Erz ist doch der Gewinn, den die Mine macht. Auf den Haufen kommt das, wenn es hin gebracht wird, abzüglich aller Kosten für Sold und Minenbetrieb.


    Läuft jetzt darauf raus, dass es keine Rationen mehr geben wird, wenn das Lager leer ist und Hacken gibt es nur noch, wenn man die Materialien fürs Schmieden von den "Schürfwilligen" bekommt.

  • Silenos

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!