Heil Rp belohnen plus neuer Befehl

  • Wozu dann überhaupt Heiler... ?

    Zum gleichen Zweck wie du ihn auch willst.



    Daher finde ich auch man sollte den Heilern was ''greifbares'' mit auf dem Weg geben, damit sie ''mehr'' Anerkennung bekommen und öfter angefordert werden.

  • Aber an sich fänd ich ein paar Items cool


    Salbe 5 HP
    Verband 10 HP
    Krautverband 20 HP


    Gegengift bei Crawler Bissen (Wäre cool wenn das mit Engine kombiniert werden könnte!)

    Neue Items könnte man ja direkt an diesen Max HP Debuff anbinden.

    Ein wenig wie bei Divinity mit den Verletzungen, nach dem ein Charakter niedergeschlagen wurde.


    (Rein fiktive Werte und Items)


    Verband, Krautverband, Heilsalbe, Armbinde = entfernen 10% Debuffs

    Schienen, Gipse und ähnliche Sachen für schwerere Verletzungen = entfernen 30% Debuffs

  • Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.

    Finde ich ist ein sehr guter Vorschlag!


    Müsste man dann halt an einen bestimmten Chat-Befehl knüpfen, den nur ein ausgebildeter Heiler dann kann und erst erlernen muss.

  • Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.

    Wäre eine Super Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!