Neue Regelung Teaches

  • Moin Lady und Gentlemen,


    möchte mal nochmal ne Frage stellen zum neuen Teachsystem, da ich es scheinbar noch nicht ganz geblickt habe.


    Hab gestern 40 Minuten Training gemacht unter Durahan/Whiska Leitung, der TR 1 hat, also kann er mir von sich aus nichts mehr beibringen, da meine Werte schon zu hoch sind.

    Daraufhin habe ich jemanden gefragt, der einen NPC ausspielen kann, ob ich für das Training jetzt einen Teach bekomme. Sonst hat das immer geklappt und habe es auch bei vielen anderen gesehen, dass es so gehandhabt wurde, dass dann ein NPC fürs Teachen kam, weil der Lehrer nur TR 1 hatte. Naja hab dann keinen Teach bekommen und bin jetzt ein bisschen ratlos, weil ich dann jetzt die nächsten Tage auch keinen Teach erhalten kann, obwohl Dura da wäre.


    Laut der neuen Regelung, die ja ein bisschen mehr auf Realismus angelehnt ist, soll Durahan, der schon echt ne Weile Schatten ist UND einer der besten Zweihandkämpfer der Kolonie, mir einem BUDDLER nichts mehr beibringen können? Finde das eher unrealistisch, als realistischer.


    Wäre fein, wenn mir dann mal jemand kurz erklärt, wann ich dann nicht meine Zeit mit Training verschwenden muss.


    PS: Andere Teacher sind zur Zeit einfach nicht on, weil Weihnachtszeit ist und das auch völlig in Ordnung ist, aber ich fühl mich ungerecht behandelt in dem Fall.

  • Ab dem Gildeneintritt als Novize im Sumpf, Schatten im AL oder Bandit im NL, kriegt man einen TR1 gestellt. Damit kann der Spieler die Hälfte seiner Attribute, andere Teachen.

    Ein TR2 erhält man, wenn man eine Bewerbung schreibt, vom Team. Dies hat den Sinn, dass man es etwas regulieren kann und sicher sein kann, dass gutes RP geboten wird und nicht einfach drauf hau (für zwischen durch aber auch okay ist).


    Das hat also weniger mit Realismus zu tun, sondern einfach um gute RPler zu 'belohnen'.


    Zum Thema NPC: Vor einigen Wochen hat man von der Teamseite entschieden, dass die NPC niemanden mehr OOC Teachen dürfen. Also ein Einhänder-Spieler trainiert eine Gruppe von Buddler, aber eine Hälfte ist Zweihand. Früher hat man den NPC angefragt und dieser kam schnell und hat auch diese geteacht. Jetzt muss jeder zum richtigen Lehrer um seine Teaches zu erhalten.


    Der NPC kann aber auch im RP eingesetzt werden, da entscheiden die Gildenleiter, ob sie dies erlauben. Dieser darf dann natürlich mit Trainings-RP alle teachen.

  • Das hat weniger mit Realismus, sondern vielmehr mit Balancing zu tun.

    Auf Wunsch kann sich jeder auf einen TR2 "bewerben" (eine formlose Nachricht an den Teamler des Vertrauens reicht vollkommen) und mit diesem dann bis zu 100% seiner Stats weiterreichen.


    Wir möchten es vermeiden, dass jeder immer alles weitergeben kann oder schnell mal der NPC geportet wird, damit Skillpunkte nicht "verschwenderisch" verteilt werden, sondern ihren Wert behalten und gute Kämpfer (insb. solche, die auch ihr Wissen weitergeben können) in ihrem Wert erhalten bleiben.


    Dass das bisher nicht so praktiziert wurde, ging auf einen Fehler im Code zurück, der mittlerweile allerdings behoben wurde. Seitdem funktionieren die Teachränge, wie geplant und können auf Wunsch einfach beantragt werden.


    Ich hoffe, dass damit etwas klarer wird, dass wir niemanden davon abhalten wollen, seine Stats zu steigern, sondern die Art und Weise, wie mit Teaches und dem Gebrauch von NPCs umgegangen wird, entsprechend auch an unsere recht hohen MTO 2.0-Standards anpassen möchten.


    Wer MTO 1.0 gespielt hat, weiß, worauf ich dabei hinaus will (Stichwort: Adminteach).

  • Danke für die ausführlichen Antworten und kann ich auch alles nachvollziehen, aber ich habe wie gesagt 40 Minuten TrainingsRP gemacht unter 6 Zeugen oder so und Dura ist Zweihandlehrer und ich wollte einen 2h teach haben. Sehe nach den Erklärungen immernoch nicht, weshalb ich keinen Teach bekomme.

    Ich abuse ja hier nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!