Balancing Rüstungen

  • Liebe Community,


    Was haltet ihr von der Idee, wenn die Rüstungeswerte der leichten und hohen Gilde gleichgesetzt werden?


    z.B. Leichter Schatten ist genausogut wie die leichte Garderüstung, mittlere Schattenrüstung ist genausogut wie die mittlere Garderüstung etc?


    Grund hierfür wäre, da vl Spieler einfach wegen bessere Rüstungswerte in die höhere Gilden wie Garde oder Söldner wollen und nicht wegen der neuen Aufgabengebiete.


    Dadurch können jene Spieler die gerne Jäger bleiben und das Lager versorgen wollen weiterhin einfach Schatten oder Bandit bleiben ohne auf Statvorteile verzichten zu müssen.


    Spieler entscheiden dann lediglich den Beitritt zur höheren Gilde weil sie z. B. die Rüstungen (optisch) oder die neuen Verantwortungsbereiche besser finden.


    Ich bitte euch bei euren Antworten um eure Meinung inkl. Erläuterung warum ihr es gut oder schlecht findet.


    Lets grow together ✌️

  • Absolut dagegen, dafür sprechen schon die gegebenden Gründe;


    - Gothic1-Feeling; Höhere Gilden haben bessere Rüstungen.

    - Logik und Optik; Besser gepanzert, besser geschützt.

    - Rollenspiel; Klare Stärken und Schwächen.



    Um es zu erläutern;


    Ein Gothic1-Feeling, was der Server vertritt und auch durch die momentane Rüstungswerte kann nur dann geschaffen werden, wenn es auch nahe am Singleplayer-Erlebnis ist. Sprich; Die Rüstungen werden besser je weiter man aufsteigt. Desweiteren ist es davon abgesehen schon eine reine Logiksache, dass eine Kluft/Fellkleidung nicht so sehr schützt wie eine (Soldaten)Uniform/Plattenpanzer, auch wie schon im Gothic1 Feeling alleine beschrieben eine Rollenspiel/Logiksache. Auch damit zusammenhängend offenliegende Stärken und Schwächen, sowie klar definierte Stellung die der entsprechende Charakter besitzt. Man bekommt nicht nur bessere Stats sondern auch einen besseren/anderen Ruf.


    Was ich verstehen würde wäre eine ANPASSUNG der Werte und was die jeweiligen Stufen bringen. Aber gleichstellung ist völlig Banane.

  • Mal davon abgesehen, dass man z.B. die mittlere Bandenrüstung theoretisch 'gleich schnell' wie die leichte Söldnerrüstung bekommt, wo liegt dann der Sinn das überhaupt noch aufzuteilen?
    Dann könnte man gleich 'Neue Lager Rüstungen' und 'Alte Lager Rüstungen' daraus machen.


    Die Garde und die Söldner sind für den Schutz der Lager zuständig, wo ist also das Problem dass sie (nach vielleicht einem Jahr aktiver Spielzeit für

    nicht-Startposten) eine bessere Rüstung kriegen ! können !


    Wenn jemand nach dem Aussehen entscheidet, haben die Stats doch sowieso keine Auswirkung darauf, den Punkt verstehe ich auch nicht.

    Spieler entscheiden dann lediglich den Beitritt zur höheren Gilde weil sie z. B. die Rüstungen (optisch) oder die neuen Verantwortungsbereiche besser finden.

    Wenn man sich dafür entscheidet Söldner/Gardist zu werden, weil man eine bessere Rüstung anstrebt, hat man mMn Rp nicht wirklich verstanden.

    Dadurch können jene Spieler die gerne Jäger bleiben und das Lager versorgen wollen weiterhin einfach Schatten oder Bandit bleiben ohne auf Statvorteile verzichten zu müssen.

    Klingt für mich auch eher nach einem Rp-Problem, als nach etwas weswegen man jetzt Rüstungswerte anpassen müs

  • Im Endeffekt wäre es aus der Logik her schon ... schwach.


    Man muss erst leichter Schatten sein um leichter Gardist zu werden. Man kriegt dann also schwerere Aufgaben, eine Prüfung und muss allg. andere Probleme bewältigen, wofür man dann keinen Schutz mehr hat?


    Es braucht 2 Monate von leichtem Schatten zu leichtem Gardist. Da gibt's dann auch das Rüstungsupgrade.


    Deswegen dagegen :)

  • Lieber @Sir_Valette

    Ich schätze es sehr, dass du so viele Ideen hast und dich engagiert in den Server mit einbringen möchtest, denn so wachsen wir und so wächst der Server :)


    Ich muss allerdings den anderen zustimmen, dass eine leichte Gilde die leichten Rüstungen und eine schwere Gilde eben schwerere Rüstungen hat, da sie eher zum Schutz des Lagers sind (ob Söldner/Garde nun aktiv mit rausgeht, ist rp sache)

    Es gehört schon irgendwo dazu, dass die dicken Rüstungen besser schützen und man überlegt sich dann eben 3 Mal ob man sich dann mit einem schweren Gildenmitglied anlegt.


    Nimm es uns bitte nicht übel, aber in dem Punkt gibt es leider keine Änderung.

    Ansonsten nochmal danke für dein Engagement und weiterhin viel Spaß bei und mit uns!


    LG

    Der gute Graves ;)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Nein nein ich nehme da keinen übel. Ich denke mir so... Lieber bringe ich 100 Ideen ein wovon vielleicht 1-2 genommen werden anstatt garnix einzubringen und OOC mich aufzuregen warum alles so schlecht ist usw.

  • Wir haben uns seit dem Serverbeginn sehr viele Gedanken gemacht und so wie es ist... ist es besser, glaub mir.

    Ich bin lieber ein Bandit in schwächerer Rüstung.... als so ein hessliger Söldner looool. Muss ja Gründe geben Söldner werden zu wollen. <X

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!