(Ein Nachruf) Offener Brief

  • ich habe mir heute nach der Beerdigung eines geliebten Familien Angehörigen, ...

    Die Mühe gemacht den Offenbrief komplett in Ruhe durchzulesen.

    Sicherlich muss man auch mal einen Schluss strich ziehen


    Doch die Art und Weise wie dieser strich aussieht..

    Und leider in der Vergangenheit sehr oft angewendet worden ist . ..

    Stößt mir leider immer wieder säuerlich auf . ..

    ein unfertiger Diskurs führt zu Frust.

    Dinge tot schweigen , oder zu begraben , ... Brodeln weiter und weiter... Wie ein Vulkan der verstopft wurde.

    Es gibt Erdbeben, immer ... Man spürt sie ( zumindest ich ).. seit Monaten ...


    Ein konstruktiver Ansatz:

    1.

    Können ich , einige vom team und viele user in Zukunft bitte möglichst oft versuchen ... Absolutistischen Aussagen zu unterdrücken

    Anstelle von alle ... Viele zu schreiben...

    Anstelle von nie ... Selten ..

    Anstelle vom wir .. ich und XYZ zu sagen .


    Ich glaube das diese Art des Schreibens wenniger frustrierend ist.


    2.

    Aus Fehlern sollte ein jeder lernen dürfen meiner Meinung nach, der mal einen begangen hat .

    Auch ich habe meine Fehler, so wie die meisten von uns auch..

    Ja .. es ist ein Privates Projekt etc. PP bla bla

    Ohne User die es bespielt bald schnell ein totes... Leider 😢

    Dieses falsche Dilemma immer wieder lesen zu müssen als angebliches absolutum macht mich traurig.

    Man spürt jedes Mal wie gefrustet jede Seite ist aus diversen Gründen und wie wennig konstruktiv gemeinsam an einer Lösung für der jeweilige individuelle Herausforderungen gearbeitet wird.. ein neutraler Moderator dabei könnte helfen.


    3.

    Ich als einer der wenigen ausspieler der wirklich in jedem Lager Mal ( Arbeiterklasse) Zeit verbracht und so gut es mir möglich war mit den mir vorliegenden Gegebenheiten zurecht zu kommen und dementsprechend mein RP der jeweiligen Charaktere auszuspielen versuchte .

    Bin weiß ( Schläfer ,Innos, Gott ,Spagetti Monster) kein allwissender .

    Was ich weiß ist das viele Floskel der Chatsprüche des SP Spiels hier im RP so viel Weisheit beinhaltet wie sonst kaum .

    Dinge wie

    " Es wird nix so heiß gegessen , wie es gekocht wird "

    " Man muss ja nicht alles glauben, was man so Rum erzählt "

    " Ein neuer Tag und nix hat sich geändert "

    Trotz des untold Chapters , das viele sein wollen.

    Ich versuchte seit jeher schon

    Out of the Box , Charakte auszuspielen.

    Oft mit einem Malus

    Sei es Graubart ( Amil) mit seinem Kniehen das er nicht konnte im Sumpf..

    Sei es Jann der weder lesen noch schreiben könnte und unter ptbs liet

    Ob Digo der seine Gedanken zu oft laut aussprach und mutmaßlichen zu viel wissen erdachte und dazu noch weder Angstgefühle hat noch das Konzept von Respekt kennt...

    Oder Bobby der auch irgendwas hatte ( vergessen muss ich nachlesen sry )


    Oft bekam ich zu hören besonders OOC . Bla bla das würde dein char nie so machen ... Person XYZ wusste es besser als ich wie man meinen erdachten Char auszuspielen hatte den der habe Erfahrung in SKO bla bla ...

    Im OOC geflame und und und


    Die meisten von uns spielen ihren eigenen char so individuell aus wie sie persönlich sind . Das ist das tolle an unserer Community. Die meisten dürfen im Prinzip so sein IC wie er oder sie es sich erdacht hat .


    PS:

    Wusstet ihr das alle Chars von mir nach Graubart (Amil) nur entstanden sind weil ich versucht habe eine IC RP Lösung zu erarbeiten für den Malus von Graubart ( Amil )

    Weil die Art und Weise wie man mir gegenüber im RP und OOC reagiert hatte , überwiegend gefühlt destruktiv war und Zwischenlösung wie , einen Hocker , eiskalt zerschmettert wurde...

    Meine Vermutung daß aus OOC grunden RP generiert wurde damit Graubart ( Amil ) gecockblocked würde und kein Novize ist ,weil man ihm die letzte Prüfung verweigerte trotz das viel RP mögliche Zusammenarbeiten , Aufgaben erledigen und und und erfüllt war ...


    Habe ich mich nach all der Zeit

    des frustes , des hates , der memes, des flames und des offensichtlich Mobbing unterkriegen lassen

    Oder dem Projekt den Rücken zugewandt... ???

    Man kann es nur wenigen Recht machen

    Es gibt Menschen die feiern meine Art , wie ich meine Chars auspiele

    Und es gibt Hater. Noch immer, muss es geben

    Jing Jang und so 😁


    Bin ich in all der Zeit je in den Genuss einer Lageraufnahme gekommen??? ...


    Ich und meine Chars haben nur eines gemeinsam..

    Meinung bildet man sich steht's selbst . Also hört man sich beide Seiten an . Das ist ein sehr wichtiger Grund weshalb meine Chars auch in anderen lagern öfters zu sehen sind und dort auch mal Charaktere kennen lernt mit dem es harmoniert ..


    Mein Tipp an die die es versuchen besser zu machen :

    . Macht auch zu Not einen twink und bildet euch eure eigene OOC Meinung zu den jeweiligen angeblichen OOC Lager User ausspieler antragonisten ...


    Perspektive Wechsel hilft .

    Auch für teamler ;)


    Und danke an so viele Stunden Tage Monate mit vielen von euch Spieler und Teamleiter

    Nur gemeinsam kann des Projekt leben und belebt werden

    Das ist das schöne

    Dieses Gefühl, ein lebendiges Spiel spielen zu dürfen

    Mit so vielen Facetten


    Vergiss nicht

    Irren ist Menschlich

    Bitte weiter machen und nicht weglaufen, trotz Frust.

    Viele funkeln , einige glimmen , zusammen

    Entsteht der Sternen Himmel.. <3

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpt_alex

    Hat das Thema geöffnet.
  • Mein kurzer Erfahrungsbericht:

    Ja es gibt OOC. Und ja, es ist störend. MÜSSTE ich es in Prozente fassen, würde ich sagen 30% ist Trash und 70% einfach sinnvoll (kurzes OOC Lachen, Anekdote, Bedanken, Teach usw.)

    Meine Taktik, mit der ich bisher SEHR gut fahre:

    Gar nicht erst OOC anfangen oder drauf eingehen, manchmal schreiben mir leute PMs mit IC Informationen worauf ich nicht antworte oder nicht schreibe und wenn es jemand komplett übertreibt dann direkt sagen: Nix OOC, Nur IC und notfalls /report.

    Wie gesagt, ich spiele auch einen Char mit Malus (Nicht lesen nicht schreiben, Anfangs kein Benehmen gegenüber Adel, null ahnung von gold verdienen) und die Spieler sind sehr gut darauf eingegangen..und nachdem ich das 8x das Kloster nervte, wurde jemand geschickt der mir das lesen und schreiben beibrachte. Ohne OOC geblabbel. Also, es geht auch ohne OOC. (maximal OOC für Terminabsprache)


    Ich verstehe dass einige OOC Probleme haben, aber ohne es böse zu meinen, wenn ich einfach spiele, ohne mit jedem im Voice zu hängen oder leute OOC volltexte, dann kommt man sehr gut zurecht. Und wenn es Probleme gibt, gibt es den Support.


    Wenn man sich selber nicht OOC einbringt, kann das Leben verdammt ruhig sein.


    Und von IC Mobbing...ganz ehrlich, es gehört dazu. Ich und Astelan mobben uns auch. Aber OOC? Keine Ahnung, sicher ein netter Typ, kenne ihn ja nicht also kann ich ihn auch nicht hassen oder so. Der raue Umgangston ist nunmal maßgeblich für die Immersion, sonst ist es halt Alte-Männer-Chat.


    Ehrlich gesagt, glaube ich dass manche sich hier Sozialisieren und "Freunde" finden wollen. Kann und soll ja jeder, aber da wo Freunde sind, sind auch nun mal Feinde und zack ist der Spielspaß vorbei.


    MfG

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!