Fehlverhalten von Tieren

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts langsam aufn Sack dass die Tiere manchmal gar keine Aggro anzeigen und ohne Ankündigung nen Kilometer ausm Wald stürmen um dir zu dritt von hinten nen Sucker Punch zu verpassen. Ich fühl mich schon wie in Berlin. Das sollte dringend mal gefixt werden, weil das echt häufig der Fall ist, selbst wenn man gar nicht in deren Range ist.


    Das neue "Rudelverhalten" kann man meinetwegen dabei auch gern abschaffen. Ich finde es unplausibel, wenn man einen guten Zeitpunkt abpasst, einen Wolf legt, nur um dann hier wieder ohne Vorwarnung von seinen drei Kusengs ausm Wald vermöbelt zu werden.


    Auch bleiben gerne mal einige Tiere stehen, verfangen sich im Boden und werden dann unbesiegbar, weil die sich nach nem Treffer instant heilen. Was die Fauna angeht, muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden.

    • Wir bräuchten die Koordinaten der Orte, an denen Tiere unter der Erde stecken, abrufbar über /loc oder als Screenshot mit Beschreibung.
    • Am Rudelverhalten wurde mit MTO 2.0 nie etwas geändert, das ist das gleiche wie bei MTO 1.0. Was genau meinst du?
    • Bzgl. des Fehlers, dass Tiere gar keine Aggro mehr ziehen, habe ich schon eine Idee. Muss ich dann mal testen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Ich habe jetzt auf vielfachen Wunsch hin den Server nochmal neu gestartet. Ich hoffe, dass es jetzt etwas besser ist.

  • Hello there,


    - Das Problem ist nicht, dass sie unter der Erde sind, sondern eher, dass einige Tiere manchmal die aggro verlieren und sich dann selbst heilen.

    Ein Beispiel was recht häufig vorkommt. Man schießt ein Molerat an, zwei bis drei Tiere verfolgen einen und man rennt erstmal weg. Die Tiere verlieren irgendwann die Lust und gehen wieder zurück zu ihrem Standort, dabei heilen sie sich komplett. So weit gehe ich auch noch mit.

    Dann passiert es aber, dass sie einfach stehen bleiben und bei einem erneuten Anschießen heilen sie sich automatisch komplett, ohne dass sie auf den Spieler zukommen. Die bleiben stehen, machen nix sind dabei aber unbesiegbar, da sobald sie schaden bekommen automatisch die Heilung einsetzt.


    - Ein Beispiel zum Rudelverhalten: Man Jagd ein Rudel Wölfe, bestehend aus drei Tieren. Eines ist etwas abgesondert, man kann es anschießen, es stürmt auf dich zu, man lockt es etwas weiter weg und du kannst es erlegen.

    Auf einmal kommen irgendwann aus dem Nichts und ohne jede Vorwarnung seine 2 Kusengs aus dem Wald und zerfetzen dich beim ausnehmen. Ich seh schon ein, dass einer alleine kein Rudel von drei Wölfen legen soll, aber wenn es die Situation hergibt und man taktisch vorgehen kann, sollte das schon möglich sein, ein Tier aus dem Rudel zu lösen. Aktuell ist das nicht möglich.


    - Hier möchte ich nochmal betonen dass es zwei Probleme auf einmal gab:


    Problem 1: Tiere machen keine Warngeräusche und kommen einfach so auf einen zugestürmt, auch wenn man out of range ist. Das ist das was ich meinte.

    Problem 2 passiert manchmal, wenn der Server zu lange läuft: Tiere haben überhaupt kein Interesse und bleiben apathisch liegen. Das ist mit nem Server Neustart zu beheben.


    Hoffe ich konnte die Sachen gut schildern. Wenn nicht, gerne nochmal nachfragen.

    Und danke fürs kümmern. 👍

  • aktuell geht es mit den Tieren gut. Jedoch ist das Jagen bzw. das looten schon immer und immer noch buggy. Manchmal bricht der Char einfach random das looten ab und dann ist da auch nichts mehr zu machen und das eine Jagdgut wo er gerade dran war geht kaputt.


    Fehler ist nicht reproduzierbar, da er völlig wahllos zu kommen scheint.

    Andere Jäger (Falko) haben das Problem auch.

  • aktuell geht es mit den Tieren gut. Jedoch ist das Jagen bzw. das looten schon immer und immer noch buggy. Manchmal bricht der Char einfach random das looten ab und dann ist da auch nichts mehr zu machen und das eine Jagdgut wo er gerade dran war geht kaputt.


    Fehler ist nicht reproduzierbar, da er völlig wahllos zu kommen scheint.

    Andere Jäger (Falko) haben das Problem auch.

    Soweit mir bekannt und auch dadurch das ich mit Slicer am Jagen war,

    Bekommst du eine narchicht wenn der Char das ausnehmen abbricht? kannst du nur dieses Item nicht mehr looten oder alles?
    Da das Kaputt gehen auch möglich ist beim Ausnehmen und dies eher Random passiert

  • Kein bestimmtes Item ist betroffen. Kann beim Fell genauso passieren wie bei Krallen oder Fleisch o.ä.


    Ne nachricht gibt's keine. Er bricht dann einfach die loot ani ab und steht regungslos neben dem Tier.


    Das einzige was man machen kann ist damn mit der S Taste den loot regulär abzubrechen. Die Meldung " du bist abgerutscht etc..." kommt dann durch dem Abbruch.


    EDIT: gestern kam auch erstmals der Fehler, dass ein Unversehrter Scavi und Wolf nur mit Bogen erlegt wurden und trotzdem GAR nichts zum looten da war ( du kannst dieses Tier nicht (mehr) ausnehmen"

  • aktuell geht es mit den Tieren gut. Jedoch ist das Jagen bzw. das looten schon immer und immer noch buggy. Manchmal bricht der Char einfach random das looten ab und dann ist da auch nichts mehr zu machen und das eine Jagdgut wo er gerade dran war geht kaputt.


    Fehler ist nicht reproduzierbar, da er völlig wahllos zu kommen scheint.

    Andere Jäger (Falko) haben das Problem auch.

    Ist ein GMP-Bug, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben ist. Dazu steht auch was im 1.5.0-er Changelog

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!