Alles anzeigenAls Ingame Säufer (Nur Ingame natürlich *hust*) hätte ich tatsächlich nichts dagegen, bei Alkohol eine geringere "Sittigung" einzubauen und dafür eine erhöhte Erholung.
Für Engine-Durst trinkt man Wasser oder Tee, alkoholische Getränke geben da weniger, dafür mehr Erholung.
Hier muss man jedoch auch vorsichtig sein, glaube ich. Mit Einführung des Erholungs-Status wurden die Tavernen zu einem RP Spot, der eben aus diesen Gründen angelaufen wird. Setzt man nun den Erholungsbonus von Alkohol zu hoch sorgt das wahrscheinlich dafür, dass man sich halt einfach irgendwo fünf Bier und ne Flasche Schnaps in die Rüstung scheppert, sich pudelwohl fühlt und "zuhause" bleibt.
Als Idee, wie wärs neben einem Erholt-Stat auch noch mit einem Ingame Promillcounter?
Miliz kann dann Trunkenheit auf offener Straße prüfen und die bösen Säufer einsperren, die statt zwei Bier gemütlich in der Taverne für pudelwohl die oben genannten fünf Bier, ein Schnaps zuhause gesoffen haben und jetzt besoffen herumtorkeln
Noch genialer wäre hierbei natürlich auch eine Statauswirkung, mehr Stärke als Angetrunkener, weniger Dex... mehr Rüstung als Betrunkener, noch weniger Dex, evtl. nur noch /gang betrunken...
Sehr geile Idee mit dem betrunken sein, ich habe es mir genauso vorgestellt wusste aber nicht ob ich es ansprechen soll weil es vielleicht zu viel Arbeit wäre. Das man dann nur den /gang betrunken hat würde super dem entgegen wirken das man sich damit boosten kann und mit den Statabzügen auch, vielleicht das man auch nicht jeden Schlag trifft oder soetwas in der Art.