Ihr könnt die Mod bereits auf Spine updaten oder
hier manuell downloaden: Mod 23.08.2023
Schildkampf
Wie bereits angeteasert, bauen wir mit diesem Update den Schildkampf ein. Da dies auf dem GMP nicht so einfach wie im SP geht und Umwege gegangen werden mussten, bitten wir darum jegliche Fehler direkt per Ticket zu melden, damit versuch werden kann, diese zu beheben.
Einige Dinge die es dabei zu beachten gibt:
- Man muss sich den Schildkampf teachen lassen (Anfänger - Kämpfer - Meister). Können am Anfang vom NPC gelernt werden, Spieler können es dann selbst beibringen.
- Anforderungen zum Erlernen von Schildkampf: Anfänger: -/- Kämpfer: 30STR, 30 Einhand Meister: 60 STR / 60 Einhand
- Man kann einen Schild nur anlegen, wenn man einen Schildkampf Teach hat.
- Sobald man einen Schild angelegt hat, wird automatisch eine alternative Animation (Entsprechend des gelernten Teaches) gesetzt.
- Die Schildkampfanimationen sind deutlich langsamer im vergleich zu regulären Einhand-Kampfstilen,
- Ein angelegter Schild gibt einem zusätzliche Rüstungswerte.
- Sobald eine Zweihandwaffe in Kombination mit einem Schild gezogen wird, wird der Schild automatisch abgelegt. (Es ist nicht gewollt, dass man mit Zweihandwaffe und angelegtem Schild kämpfen kann)
- Schilde werden von einem Schreiner hergestellt (Die Rezepte werden noch die Tage eingefügt über Serverscript)
Derzeit gibt es folgende Schilde mit folgenden Voraussetzungen und Rüstungswerten:
Schild | Stärke | Schutzwerte (Klingen, Stumpf, Pfeil) |
Einfacher Rundschild | 20 | 5, 5, 10 |
Verstärkter Rundschild | 30 | 10, 10, 20 |
Metallbeschlagener Rundschild | 45 | 15, 15, 25 |
Deiecksschild (Paladin Wappen) | 45 | 15, 15, 25 |
Dreiecksschild (Löwen Wappen) | 45 | 15, 15, 25 |
Großer Dreiecksschild (Dunkel) | 55 | 20, 20, 30 |
Großer Dreiecksschild (Lederbezogen) | 55 | 20, 20, 30 |
Langspitzschild (Schwarz) | 70 | 25, 25, 35 |
Langspitzschild (Königlich) | 70 | 25, 25, 35 |
Worldmesh/Spacer
Minental
- Sumpfverteidigungen fertig gemacht
- Betten in der KDW Novizenkammer gefixed
- Freepoints in der Passburg gesetzt
- Texturfehler in der Passburg behoben
- Krautfeldbarrikade angefangen
- NL Kneipe Balkon bespacert
- Kohlemine überarbeitet + Portalraum
Khorinis
- Steine im neuen Sumpfgebiet mit Kollision versehen
- Fliegende Angelstelle entfernt
- Steinkreis Gebiet erholt sich langsam wieder
- Wassergraben im Stadtgraben sollte nicht mehr auf Holzbrücke stören
- Turm GBH begehbar gemacht
- Neue Kanalisation, die als eigene Welt eingebaut wurde. Wird in Zukunft mit weiteren Eingängen/Ausgängen erweitert
Sonstiges
- Neue Angelspots eingefügt
- Diverse Tickets abgearbeitet
- Einige Welttexturen gefixxed
- Neue Boote an Stränden hinzugefügt
- Diverse Mesh Fehler behoben
Items
- Neue Archäologie Items:
- Magisches Gefäß
- Altes Wissen
- Schrifttafel des Steinmetz#
- Schrifttafel des Fleiß
- Schrifttafel der Sparsamkeit
- Schrifttafel der Synergie
- Schrifttafel des Suchers
- Schrifttafel des Jägers
- Alte Schriftrolle
- Altes Schriftrollenbündel
- Diverse Item-Mesh fixes
- Item Blut ist nun Blut, nicht mehr Drachenblut
Animation
- Einhand Schildkampf: Anfänger, Kämpfer, Meister
- Schatzsuche Schaufelanimation nun leichter abzubrechen
Script
- Taschendiebstahl:
- Nur einmal an einem RP Tag nutzbar
- Nicht mehr prozentual vom Zielinventar
- Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.b. Uhrzeit, Geschick und anderen Perks)
- Neulinge kann man nicht mehr beklauen (Level 0 Charaktere)
- Man muss nun einen Emote beifügen: "/taschendiebstahl [Inhalt eines /me Emotes]"
- Angelrework:
- Es gibt nun 3 verschiedene Angelstellen: Süß/Salz/Tiefsee
- Je nach Angelspot gibt es verschiedene Schätze
- Beschleunigter Fortschritt
- Gefangene Fische müssen nun zuerst zu craftbaren Fischen umgewandelt werden: "/fischtausch [suess/salz/tief]"
- Großmeister Animationen benötigen nun einen Teach um sie zu nutzen. Alle Spieler, die bereits die Voraussetzungen erfüllt hatten, haben den Teach automatisch gesetzt bekommen und können andere teachen.
Sonstiges
- Partikeleffekte von Invocation Animationen hoffentlich wieder sichtbar
- Werte/Größe von Alphamonstern angepasst
- Neue Monster:
- Hase
- Holzgolem
- Avatar des Feuers
- Avatar des Eises
- Avatar des Steins
Viel Spaß mit dem Update
Euer GOUC Team!