Update 23.08.2023

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt die Mod bereits auf Spine updaten oder

    hier manuell downloaden: Mod 23.08.2023


    Schildkampf


    Wie bereits angeteasert, bauen wir mit diesem Update den Schildkampf ein. Da dies auf dem GMP nicht so einfach wie im SP geht und Umwege gegangen werden mussten, bitten wir darum jegliche Fehler direkt per Ticket zu melden, damit versuch werden kann, diese zu beheben.

    Einige Dinge die es dabei zu beachten gibt:


    - Man muss sich den Schildkampf teachen lassen (Anfänger - Kämpfer - Meister). Können am Anfang vom NPC gelernt werden, Spieler können es dann selbst beibringen.

    - Anforderungen zum Erlernen von Schildkampf: Anfänger: -/- Kämpfer: 30STR, 30 Einhand Meister: 60 STR / 60 Einhand

    - Man kann einen Schild nur anlegen, wenn man einen Schildkampf Teach hat.

    - Sobald man einen Schild angelegt hat, wird automatisch eine alternative Animation (Entsprechend des gelernten Teaches) gesetzt.

    - Die Schildkampfanimationen sind deutlich langsamer im vergleich zu regulären Einhand-Kampfstilen,

    - Ein angelegter Schild gibt einem zusätzliche Rüstungswerte.

    - Sobald eine Zweihandwaffe in Kombination mit einem Schild gezogen wird, wird der Schild automatisch abgelegt. (Es ist nicht gewollt, dass man mit Zweihandwaffe und angelegtem Schild kämpfen kann)

    - Schilde werden von einem Schreiner hergestellt (Die Rezepte werden noch die Tage eingefügt über Serverscript)


    Derzeit gibt es folgende Schilde mit folgenden Voraussetzungen und Rüstungswerten:


    SchildStärkeSchutzwerte (Klingen, Stumpf, Pfeil)
    Einfacher Rundschild205, 5, 10
    Verstärkter Rundschild3010, 10, 20
    Metallbeschlagener Rundschild4515, 15, 25
    Deiecksschild (Paladin Wappen)4515, 15, 25
    Dreiecksschild (Löwen Wappen)4515, 15, 25
    Großer Dreiecksschild (Dunkel)5520, 20, 30
    Großer Dreiecksschild (Lederbezogen)5520, 20, 30
    Langspitzschild (Schwarz)7025, 25, 35
    Langspitzschild (Königlich)7025, 25, 35



    Worldmesh/Spacer


    Minental

    • Sumpfverteidigungen fertig gemacht
    • Betten in der KDW Novizenkammer gefixed
    • Freepoints in der Passburg gesetzt
    • Texturfehler in der Passburg behoben
    • Krautfeldbarrikade angefangen
    • NL Kneipe Balkon bespacert
    • Kohlemine überarbeitet + Portalraum

    Khorinis

    • Steine im neuen Sumpfgebiet mit Kollision versehen
    • Fliegende Angelstelle entfernt
    • Steinkreis Gebiet erholt sich langsam wieder
    • Wassergraben im Stadtgraben sollte nicht mehr auf Holzbrücke stören
    • Turm GBH begehbar gemacht
    • Neue Kanalisation, die als eigene Welt eingebaut wurde. Wird in Zukunft mit weiteren Eingängen/Ausgängen erweitert

    Sonstiges

    • Neue Angelspots eingefügt
    • Diverse Tickets abgearbeitet
    • Einige Welttexturen gefixxed
    • Neue Boote an Stränden hinzugefügt
    • Diverse Mesh Fehler behoben

    Items

    • Neue Archäologie Items:
      • Magisches Gefäß
      • Altes Wissen
      • Schrifttafel des Steinmetz#
      • Schrifttafel des Fleiß
      • Schrifttafel der Sparsamkeit
      • Schrifttafel der Synergie
      • Schrifttafel des Suchers
      • Schrifttafel des Jägers
      • Alte Schriftrolle
      • Altes Schriftrollenbündel
    • Diverse Item-Mesh fixes
    • Item Blut ist nun Blut, nicht mehr Drachenblut

    Animation

    • Einhand Schildkampf: Anfänger, Kämpfer, Meister
    • Schatzsuche Schaufelanimation nun leichter abzubrechen

    Script

    • Taschendiebstahl:
      • Nur einmal an einem RP Tag nutzbar
      • Nicht mehr prozentual vom Zielinventar
      • Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.b. Uhrzeit, Geschick und anderen Perks)
      • Neulinge kann man nicht mehr beklauen (Level 0 Charaktere)
      • Man muss nun einen Emote beifügen: "/taschendiebstahl [Inhalt eines /me Emotes]"
    • Angelrework:
      • Es gibt nun 3 verschiedene Angelstellen: Süß/Salz/Tiefsee
      • Je nach Angelspot gibt es verschiedene Schätze
      • Beschleunigter Fortschritt
      • Gefangene Fische müssen nun zuerst zu craftbaren Fischen umgewandelt werden: "/fischtausch [suess/salz/tief]"
    • Großmeister Animationen benötigen nun einen Teach um sie zu nutzen. Alle Spieler, die bereits die Voraussetzungen erfüllt hatten, haben den Teach automatisch gesetzt bekommen und können andere teachen.

    Sonstiges

    • Partikeleffekte von Invocation Animationen hoffentlich wieder sichtbar
    • Werte/Größe von Alphamonstern angepasst
    • Neue Monster:
      • Hase
      • Holzgolem
      • Avatar des Feuers
      • Avatar des Eises
      • Avatar des Steins


    Viel Spaß mit dem Update

    Euer GOUC Team!

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bezüglich Schildkampf nochmal. Es ist nicht gewollt, dass man mit dem Schild eine normale Ani/Kampfstil hat. Sollte es - wieso auch immer - passieren, dass ihr den Schild angelegt habt und eine nicht Schildkampfani habt, bitte Schild neu anlegen und Ticket schreiben. Abuse wird mit Verwarnung bestraft.

  • Gleiches gilt auch für Zweihandwaffen. Wer - wie auch immer - den Schild in Kombination mit einer Zweihandwaffe anlegt, wird ebenfalls verwarnt. Schilde sind ausschließlich mit einer Einhandwaffe und mit den dementsprechenden Anis auszurüsten. Normalerweise sollte das auch alles automatisch gehen, aber aufgrund der Natur des GMPs müssen wir davon ausgehen, dass es Schlupflöcher gibt. Wer also so ein Schlupfloch abused wird hart bestraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!