Also wo soll ich anfangen...
Ich habe im Rollenspiel den wohl besten Moment bekommen, um das Lager legitim zu verlassen. Es schmerzt natürlich, das Lager zu verlassen, dem man seit Serverstart angehört, aber das Rollenspiel hält für uns alle Überraschungen bereit! An der Stelle nochmal an alle; Versetzt euch nicht nur in die OOC-Momente, sondern auch euren Charakter selbst! Wir spielen hier quasi ein "zweites Leben" aus, mit Politik, Intrigen Verrat und Vertrauen. Denn auch ein jahrelanges loyales Mitglied kann sich verdrücken, wenn man es falsch behandelt.
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema.
Ich hätte das RP im Neuen Lager echt nicht so erwartet, wie ich es jetzt erlebt habe. Ich weiß nicht was ich erwarten sollte, aber DAS war es jedenfalls nicht. Aber das ist ganz und gar nicht als Kritik gemeint, sondern als Kompliment. Natürlich muss man die momentane Lage im RP bedenken, aber so wie es mir ergangen ist, habe ich nicht gedacht. Natürlich wurden und werden hier und da Witze über meinen Charakter gemacht, aber wir sind hier in der Kolonie und das gehört dazu. Auch erntet man in der Regel das, was man säht und wenn man sich oft Neutral und Freundlich verhält - egal ob Gildenloser, Schatten oder Baron - dann bekommt man das auch dementsprechend zurück! An der Stelle ein großes Lob nochmal an das Neue Lager! Natürlich gibt es hier und da mal Streitigkeiten egal ob OOC oder IC, aber die Allgemeine Atmosphäre fühlt sich sehr frisch und klar an und ich kann nicht sagen wann ich das letzte mal so viel im RP Lachen musste. In meinen ersten Tagen sind mir vor allem Wolfgang's Rollenspiel-Im-Rollenspiel-Momente aufgefallen, schon passend für einen abgehobenen Banditenboss, der einfach macht was er will und sich aus allen möglichen Situationen einen Spaß erlaubt um Leute nicht nur zu verarschen sondern auch auszunehmen und das auf sehr Kreative weise! Daneben den Fleischwanzen-Liebenden Darion der mir auch wundervolle Comedy-Gold-Momente eingebracht hat und das stumpfe Schürfen sehr unterhaltend gestaltet hat.
Natürlich auch ein Lob an die anderen Mitglieder im Neuen Lager, wenn ich jeden einzelnden aufzählen müsste, würde der Post wohl explodieren. Daher weitermachen und bei einem Fall wieder aufstehen! Solange man Wege findet, die dem RP Würze geben heißt es wie man in der Gothic-Welt so schön sagt:
"Alles wird Gut!"