AWH

  • Kleidungen sollten kein Problem darstellen mir wurde schon gesagt das entsprechend Schmiede und Wirtskleidungen dort unten gefordert werden können (Hab meine eigene Wirtskleidung in die Kolonie geschickt), ich bin auch dafür eine Anzahl an Kleidungen hinunter zu schicken es gibt schon eine verdammt große Menge davon mittlerweile wenn man die Farben mit einbezieht. Jedoch sind diese nicht gerade billig auf Khorinis und meines Wissens nach auch kaum in den Handwerken momentan noch vertreten sodass keine direkte Lieferung möglich wäre außer die NPC's können das machen.

  • Ich will ja nichts sagen aber das mit diesem ominösen fehlenden Gegenwert ist doch totaler Quatsch. Auch was die Abhängigkeit von Khorinis am MT anbelangt. Was braucht Khorinis denn bitte schön?
    Klar dieses Eisenerz, aber da wir nicht einfach mal eben paar Tausend Brocken schürfen können hatte ich im Gegenzug Rohstahl angeboten. Das wollte man aber nicht.

    Das einzige was wirklich nötig ist, ist das Crawlergegengift. Wir hingegen brauchen zwingend:

    - Boraxpulver

    - Festlandkräuter

    - Bisonfell

    - Varnatisches Öl

    - Gewürze

    - Papier

    - Stoff


    Was in meinen Augen auch absolut nötig ist ist Schnaps und anderer Alkohol wie Bier, Wacholder, Nebelgeist etc.

    Gut bei Nahrung sind wir ganz gut aufgestellt, zumindest derzeit. Aber das liegt auch nur daran, weil wir uns vorsorglich einen guten Vorrat angelegt haben.


    Und was die Rüstungen angeht. Wenn die nicht einfach lachhaft teuer wären (zB 14k für ne Lederjacke) dann hätte man die vllt sogar schon bestellt.


    Zu den Problemen


    Ja viele davon sind RP Probleme. Wie zB eine Bestellung an Reiswaren welche einfach nie bei uns angekommen ist. Oder das (absichtliche oder unabsichtliche) Missverständnis mit dem Stoff und dem Sumpf.

    Aber vieles ist auch nicht so einfach wie sich das manche hier vllt vorstellen. Die Leute die was mit dem Konvoi zu tun haben sind in stetigem Austausch. Auf beiden Seiten der Welt sind aber die Lieferketten lange und hängt stets von Spielern ab. Da geht einfach mal was schief sobald nur EIN Spieler in der Lieferkette mal ausfällt oder trödelt.

    Und was den Konvoi selber angeht, wird stets ein festes Datum ausgemacht. Aber wie jeder haben auch wir RL und können nicht immer. Noch dazu hängt es schließlich auch an den Lagern/anderen Spielern welche online sein müssen, da so ein Konvoi einige Arme und Beine und Schwerter benötigt.


    Abschließend nur so viel. Ich verwehre prinzipiell niemandem den Zugriff auf den AWH. Aber schmeiß ich es auch niemandem hinterher und eine gewisse Gegenleistung sollte verständlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!