Söldnerrüstungen

  • Als zunächst möchte ich sagen, dass ich bitte keineswegs undankbar rüberkommen möchte, da ich weiß, dass jemand viel Mühe in die neue mittlere Söldnerrüstung gesteckt hat.

    Das Grundkonzept der mittleren Rüstung mit den zwei Schulterplatten finde ich im Grunde eine sehr feine Sache, jedoch sind die Schultern in ihrer Größe etwas zu heftig geworden sind. (wurde mir auch schon öfters von Leuten pmd)


    Gerade wenn man die Arme verschränkt, hat man das Gefühl, dass der Kopf in den Schultern verschwindet. (Siehe Screenshot)


    Würde es eventuell die Möglichkeit geben die Schultern der mittleren Rüstung etwas weniger "wuchtig" zu gestalten?



    Was ich mich zudem auch schon öfter gefragt habe ist, ob es möglich wäre den Söldnerrüstungen (ab mittel und schwer) ein dünnes Kettenhemd an den Armen zu geben? Ich finde es immer wieder unlogisch, dass die schwer gepanzerten Söldner ärmellos durch die Gegend laufen. Ich denke ein Kettenhemd bei der mittleren und etwas mehr Platte bei der schweren Rüstung könnte schon ganz gut aussehen. (zumindest könnte man der schweren Rüstung Handschuhe wie der mittleren Rüstung geben)

    Würde mal gerne wissen was die Community dazu sagt :D

    LG (HERR) Gerbrandt

  • Herr Gerbrandt bringt da einige gute Punkte und was mich betrifft, erachte ich die Söldnerrüstungen, wie die Templerrüstungen als die allerschönsten in Game! Was man besser machen könnte, wäre zum einen die Schulterplatten bei der mittleren einen Ticken kleiner machen und was noch auffällt sind die komplett ungeschützten Arme. Dieser Armschutz was die schwere Banditenrüstung hat würde ich ideal finden, d.h. ein Armteil bei der mittleren Söldnerrüstung und beide Armteile bei der schweren. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen... denn das ist von meiner Seite aus nur Jammern auf hohem Niveau :)


    Bleibt gesund!

  • Herr Gerbrandt bringt da einige gute Punkte und was mich betrifft, erachte ich die Söldnerrüstungen, wie die Templerrüstungen als die allerschönsten in Game! Was man besser machen könnte, wäre zum einen die Schulterplatten bei der mittleren einen Ticken kleiner machen und was noch auffällt sind die komplett ungeschützten Arme. Dieser Armschutz was die schwere Banditenrüstung hat würde ich ideal finden, d.h. ein Armteil bei der mittleren Söldnerrüstung und beide Armteile bei der schweren. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen... denn das ist von meiner Seite aus nur Jammern auf hohem Niveau :)


    Bleibt gesund!

    Wie du sagst: Das ganze ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die Änderung an den Armen sind eher nebensächlich, auch wenn sie natürlich (zumindest in meinen Augen) richtig gut wären.


    Das einzige was ich mir wirklich wünschen würde, wären etwas kleinere Schultern bei der mittleren Rüstung ^^

  • Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Rüstungen wieder so abzuändern wie im SP von G1. Wo der leichte Söldner nur die Schulterplatte hat. Die leichte Söldnerrüstung und mittlere sind beide ein bisschen zu heftig für ihren Rang, wenn man sich mal die Garde als Vergleich ansieht. Und ein großer Aufwand wär das nicht wirklich, die Rüstungen sind ja alle schon drin. Könnt ja mal drüber diskutieren, oder so.

  • Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Rüstungen wieder so abzuändern wie im SP von G1. Wo der leichte Söldner nur die Schulterplatte hat. Die leichte Söldnerrüstung und mittlere sind beide ein bisschen zu heftig für ihren Rang, wenn man sich mal die Garde als Vergleich ansieht. Und ein großer Aufwand wär das nicht wirklich, die Rüstungen sind ja alle schon drin. Könnt ja mal drüber diskutieren, oder so.

    Den Vorschlag finde ich gut bis auf die leichte Söldnerrüstung, aus dem Grund da Sinngemäß jede erste Grundgildenrüstung mehr Schutz bieten würde. Ich kann mich schwer mit dieser Rüstung anfreunden.

  • Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Rüstungen wieder so abzuändern wie im SP von G1. Wo der leichte Söldner nur die Schulterplatte hat. Die leichte Söldnerrüstung und mittlere sind beide ein bisschen zu heftig für ihren Rang, wenn man sich mal die Garde als Vergleich ansieht. Und ein großer Aufwand wär das nicht wirklich, die Rüstungen sind ja alle schon drin. Könnt ja mal drüber diskutieren, oder so.

    Ist sicherlich die leichteste Option, allerdings wäre die leichte Rüstung dann doch etwas sehr nackt.

    Ich finds auch eigentlich ganz cool, dass die Rüstung nach und nach ausgebaut wird: Erst eine Schulterplatte, dann zwei und zum Schluss ein geordneter Brustpanzer.


    Persönlich würde ich es am besten finden wenn man die Schultern der mittleren Rüstung kleiner macht. Vielleicht kann man ja eventuell die Schultern der derzeitigen leichten Rüstung einfach spiegeln und den Rest der mittleren Rüstung so lassen.

  • Um mich mal hier zu melden. Hallo, ich bin der Heini, der die mittlere neue Rüstung gebastelt hat. 😁

    Um deinen Vorschlag vorweg zunehmen, Gerbrandt: die Rüstung hat die gespiegelten leichten Schultern. Es ist im Grunde die leichte, nur mit einer geänderten Textur und ner zweiten Schulter.

    Die Kritik nehme ich mir aber natürlich zu Herzen, so ist es nicht! Ebenso, wie ich an ner V2 für die weiblichen Rüstungen sitze, bearbeite ich auch die Söldnerrüstung. Im Zuge dessen werde ich diese den mittleren Söldnern zeigen und fragen, ob die neue Version besser ist. 😉

    Also, noch ein wenig Geduld, dann melde ich mich bei euch. ❤️

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Um mich mal hier zu melden. Hallo, ich bin der Heini, der die mittlere neue Rüstung gebastelt hat. 😁

    Um deinen Vorschlag vorweg zunehmen, Gerbrandt: die Rüstung hat die gespiegelten leichten Schultern. Es ist im Grunde die leichte, nur mit einer geänderten Textur und ner zweiten Schulter.

    Die Kritik nehme ich mir aber natürlich zu Herzen, so ist es nicht! Ebenso, wie ich an ner V2 für die weiblichen Rüstungen sitze, bearbeite ich auch die Söldnerrüstung. Im Zuge dessen werde ich diese den mittleren Söldnern zeigen und fragen, ob die neue Version besser ist. 😉

    Also, noch ein wenig Geduld, dann melde ich mich bei euch. ❤️

    Genial und vielen Dank, dass du das extra machst:)


    Aber kann es sein, dass du die Schultern von der "Gothic 2" Rüstung genommen hast? Wenn ich neben Torfinn stehe, sieht die Schulterplatte der leichten doch anders aus.

  • Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Rüstungen wieder so abzuändern wie im SP von G1. Wo der leichte Söldner nur die Schulterplatte hat. Die leichte Söldnerrüstung und mittlere sind beide ein bisschen zu heftig für ihren Rang, wenn man sich mal die Garde als Vergleich ansieht. Und ein großer Aufwand wär das nicht wirklich, die Rüstungen sind ja alle schon drin. Könnt ja mal drüber diskutieren, oder so.

    Bin ich als GL gegen, die Leichte soll so bleiben wie sie ist das habe ich aber auch schon 30 mal gesagt..... glaub die Diskussion hatten wir zu oft schon.
    Kann doch nicht sein das dass Equivalent zu der Mittleren Banditenrüstung schwecher gepanzert ist, vorallem würde das Rezept dann noch weniger sinn ergeben, Verstärker Harnisch bei einer Rüstung ohne oberteil :D

  • Bin ich als GL gegen, die Leichte soll so bleiben wie sie ist das habe ich aber auch schon 30 mal gesagt..... glaub die Diskussion hatten wir zu oft schon.
    Kann doch nicht sein das dass Equivalent zu der Mittleren Banditenrüstung schwecher gepanzert ist, vorallem würde das Rezept dann noch weniger sinn ergeben, Verstärker Harnisch bei einer Rüstung ohne oberteil :D

    Und schließlich sollen wir Söldner keine Lachnummern sein... wir sind schließlich Söldner und keine Bauerntölpel :D Wenn die Leute uns sehen, dann sollen sie schon 2 mal überlegen, bevor sie irgendwas zu uns sagen :D

  • Eigentlich is es derzeit so wie es, ziemlich gut. Ich würde bei der Mittleren den Schulterschutz verkleinern und die Handschuhe entfernen. Die würde ich nämlich nur der Schweren geben.

  • Eigentlich is es derzeit so wie es, ziemlich gut. Ich würde bei der Mittleren den Schulterschutz verkleinern und die Handschuhe entfernen. Die würde ich nämlich nur der Schweren geben.

    Zumindestens einen Armschutz, wie die mittleren Gardisten, würde ich ganz gut finden. Die Lederhandschuhe könnte man meiner Meinung nach sogar lassen.


    (Panzer)Handschuhe bei der schweren Rüstung wären aber definitiv gut. Macht etwas wenig sinn , dass man die wieder verliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!