Bogen spannt sofort bei Target

  • Hallo zusammen und alleine vor euren Rechnern,


    ich habe folgendes Problem:


    Immer wenn ich meinen Bogen vom Rücken in die Hand nehme und damit ein Target anvisiere, nimmt sich mein Char direkt

    den Bogen und spannt diesen voll durch, als würde er gleich schießen wollen. Normalerweise kenne ich es so, dass ich mit dem

    gezogenen Bogen zwar ein Ziel ins Target nehmen kann, aber trotzdem erst manuell spanne und dann nochmal den Befehl zum schießen gebe.


    Quasi: Bogen ziehen | Target anvisieren | spannen | schießen


    Jetzt ist es: Bogen ziehen | Target anvisieren = spannen | schießen


    Selbst wenn ich kein Target anvisiere schieße ich sofort, sobald ich STRG oder die Maustaste drücke. Kann also auch nicht so tun als würde ich den

    Bogen spannen, weil ich dann direkt immer einen Pfeil verballer.


    :?: Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. wie ich das umstellen kann :?:


    :!: Danke schonmal für die Antworten :!:



    Bis dahin im RP

    LG

    Tristan

  • Gothic 1 Steuerung drinne ?

    Hatte G2DNDR gestartet und die Steuerung dort nochmal überprüft aber es ist die Gothic 2 Steuerung.

    Ich meine irgendwann mal vor Äonen in irgend einem Forum gelesen zu haben, dass es in irgendeiner

    Datei eine Zeile gibt, wo man einen Wert von off zu on oder so ändern müsste .


    Kann aber auch sein dass es darum ging tote Tiere ins Target zu bekommen, da bin ich nicht mehr sicher.

  • Hatte G2DNDR gestartet und die Steuerung dort nochmal überprüft aber es ist die Gothic 2 Steuerung.

    Ich meine irgendwann mal vor Äonen in irgend einem Forum gelesen zu haben, dass es in irgendeiner

    Datei eine Zeile gibt, wo man einen Wert von off zu on oder so ändern müsste .


    Kann aber auch sein dass es darum ging tote Tiere ins Target zu bekommen, da bin ich nicht mehr sicher.

    Wenn du in der normalne Gothic 2 Steuerung die Gothic 1 Steuerung aktivierst, kannst du sachen machen wie Fokus halten oder links/rechts schläge oder selbst entscheiden, wann du schießst etc.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Ist das nicht einfach Gothic? Ehrlich gesagt kenne ich das nicht anders...

    Ich glaube du liegst richtig ... hab einfach immer und immer wieder mit der "Tastatur only"-Steuerung gespielt früher und daher habe ich bestimmt den Eindruck, dass das nicht normal ist.


    Wenn du in der normalne Gothic 2 Steuerung die Gothic 1 Steuerung aktivierst, kannst du sachen machen wie Fokus halten oder links/rechts schläge oder selbst entscheiden, wann du schießst etc.

    Probiere ich später mal aus, danke :!:

  • Tristan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!