Der Myrtanische Event Kalender

  • Keine Ahnung welcher Ingame Tag, welche Woche, welcher Monat oder Jahr wir gerade haben? Es ist nervig jedesmal von neuem das ungefähre Datum auszurechnen?


    Edit: Joa sieht so aus als wär der Kalender Statisch und geht nicht mit der Zeit mit. Heißt die Online Webseiten Version ist ziemlich nutzlos da die Tage nich mit der Zeit mitgehen. Wir können aber dennoch die Feiertage eintragen und so und irgendwann ne Finale Version ausdrucken oder sowas :x


    Warum nicht einfach einen Blick auf diesen Link riskieren und es sofort wissen:



    GOUC Event Kalender (Klick mich für Website Kalender)




    GOUC Event Kalender (Klick mich für Website Kalender)


    Der Myrtanische Event Kalender zeigt nicht nur welcher Ingame Monat im Jahr gerade ist, sondern auch welcher Ingame Tag gerade voranschreitet IN der Woche in der sich alle derzeit befinden. Die Uhr Links zeigt den aktuellen Ingame Tag der Woche.


    Wozu? Naja ein Königreich und eine Stadt sowie ein zivilisiertes System hat seine Feiertage. Regelmäßige Feiern und Feste die jährlich stattfinden. Oder habt ihr Bock auf ein Hexensabatt bei Vollmond und ihr habt keine Ahnung wann in Gothic tatsächlich ein Vollmond ist? Der Kalender zeigt es. Die Magier wollen ein System einbauen wann ihre Magie am stärksten ist und wann nicht? Erntezyklen auf den Feldern? Jahreszeiten? All das kann ich da eintragen damit es für alle ersichtlich ist. Und gewisse gesellschaftliche Ergebnisse die auch geplant gehören, besser geplant werden können. Ihr wisst schon xD


    Leider hat diese Website eine Limitation... nur ich kann sie bearbeiten. Würde heißen Spontane Events würde ich definitiv nicht eintragen wollen. Das ist zu viel Arbeitsaufwand. Aber tatsächliche Sachen wie keine Ahnung... Die Eroberung von Varant von den Königen Rhobars kann auf den Kalender eingetragen werden und als riesiges Festival gefeiert werden.

    Oder das Kloster tragt seine Sonnwochendlichen Feierwochen ein wo niemand arbeiten darf (Sonntag)? Adanos bekommt seine Naturgebundenen Ritualstage. Sonnenwendsfeiern. You know the drill. Alles was eigentlich festverankert in die Gothic Lore sein müsste und irgendein krasses Event in Gothic und in der GOUC Lore war und unbedingt befeiert werden muss. Wurstwoch?????


    Das sind natürlich Dinge die unsere Spielleitung festlegen muss wann und wo das stattfindet. Und bisher war das ganze ja aufgrund des Aufwands völlig unmöglich. Aber ich denke mit diesem Kalendersystem wäre das tatsächlich KINDERLEICHT :D? Also falls das Team das übernehmen möchte ich kann sicher das Zeugs irgendwie kopieren keine Ahnung...


    Zweites Ding is ich weiß nich ob der Kalender automatisch die Tage switcht und mitzählt. Das braucht mehr Beobachtung weil dort nichts dazu beschrieben steht ob es das automatisiert tut :x Aber das is auch nich weiter schlimm. Schlimmstenfalls kann man sich das auch ausdrucken und sein Kreuz machen oder whatever. - Yep ist statisch. Bringt also nich sehr viel.


    Also... what do you think? Und irgendwelche Ideen zu Feiertage die in die Welt passen? Wer bock drauf hat kann ja mal die Gothic Lore durchforsten und irgendwelche wichtigen Ereignisse raussuchen haha. Have fun oder so.


    Wenn ich mich nicht irre ist das sogar Html und Forum friendly. Kann also sogar fest ins Forum integriert werden :x Zumindest hab ich irgendsowas gelesen kurz. Aufjedenfall ist es mit Discord Kompatibel und kann dort als Channel eingetragen werden.

  • Hab mal ein paar "Feiertage" eingetragen die auf Basis der GOUC Lore und Zeitlinie + Gothic Lore ziemlich offensichtlich genau da hinpassen eigentlich.


    Ziemlich offensichtlich:


    Sommersonnenwende und Wintersonnenwende. Beides findet in der ungefähren letzten Woche der Jahreszeiten statt in Real. Also wohl auch irgendwann in Gothic.


    Eigentlich logisch:


    Tag der Befreiung. An dem Tag ist Rhobar I gestorben, welcher Jahre zuvor die Orks bekämpft hat und auch Varant zurückgeschlagen. Rhobar II ist gekrönt worden und hat den Finalen Schlag gegen Varant gesetzt. Alles das is laut Gothic in einem "Winter" passiert. Sollte also eigentlich passen... Für jeden Myrtanischen Bürger ein Meilenstein?


    Zusätzlich mit der Errichtung des Myrtanischen Reiches wurde auch die Reichskirche gegründet. Damit wurde das Zeitalter des Feuers ausgerufen. Im Grunde ist das die Wiege dieses "Kalenders". Und somit ist der Gründungstag auch der erste Tag des Jahres auf dem Kalender. Im Grunde ein heiliger Feiertag im Namen von Innos und sollte für jeden Gläubigen ein wichtiger Eckstein sein?


    Nicht so logisch:


    Tag von Khorinis und Tag der Barriere sind so ziemlich die Tage an denen das RP in beiden Welten stattgefunden haben dürften :x Also im Grunde Jahrestage um zu guggen wie lange man schon auf der Insel ist oder eben innerhalb der Barriere. Das sind recht spekulative Tage wo ich sie in den Kalender eingetragen habe und basieren nur auf Daten die ich im Forum gefunden hab?



    Mehr war aus der kleinen und kurzen Lore nich rauszukitzeln :D Gothic bietet einem nich sehr viel an. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!