Adelswappen des Pierce von Khorinis und dessen Ländereien

  • Hey liebe Hofbewohner!

    Ich habe bereits im Stadtunterforum einen Thread zu einem möglichen Stadtswappen eröffnent, da ich Heraldik mag.

    Selbstverständlich habe ich auch Entwürfe für Pierce und seinen Hof!

    Diese sollen natürlich ein Familienwappen für die Adelsfamilie von Pierce darstellen und stellvertretend damit für seinen Hof, womit sich das etwas anders gestaltet als ein Stadtwappen.

    Dabei habe ich bemerkt, dass ich mich auch etwas von den Stadtfarben und dem Wappen meiner Heimatstadt habe inspirieren lassen.


    Hier die Ideen:


    Wie findet ihr das? :)

  • Also, während ich das grundlegende Design gut und die Idee dahinter sogar noch besser finde... als Geschichtsstudent im Nebenfach muss ich dann doch meckern und zitiere, weil mein Studium lange her ist einfach mal frech aus Wikipedia:


    • In einem Wappen darf Metall nicht an Metall grenzen (also Gold nicht an Silber), Farben dürfen nicht an Farben grenzen. Durch das Gegeneinandersetzen von Metallen und Farben in einem Wappen wird eine starke Kontrastwirkung erreicht, die das Wappen schon aus großer Entfernung erkennbar macht. Diese Regel hat eine herausgehobene Bedeutung und wird oft einfach als „heraldische Farbregel“ bezeichnet.

    Gelb und Weiß sind Metalle, also Gold und Silber, während Farben... äh... Farben sind ;)


    Schwarz Blau ist also gegen UNSERE mittelalterliche Heraldik, selbstverständlich kann man aber argumentieren, dass das in Myrtana anders ist ;)

  • Also, während ich das grundlegende Design gut und die Idee dahinter sogar noch besser finde... als Geschichtsstudent im Nebenfach muss ich dann doch meckern und zitiere, weil mein Studium lange her ist einfach mal frech aus Wikipedia:


    • In einem Wappen darf Metall nicht an Metall grenzen (also Gold nicht an Silber), Farben dürfen nicht an Farben grenzen. Durch das Gegeneinandersetzen von Metallen und Farben in einem Wappen wird eine starke Kontrastwirkung erreicht, die das Wappen schon aus großer Entfernung erkennbar macht. Diese Regel hat eine herausgehobene Bedeutung und wird oft einfach als „heraldische Farbregel“ bezeichnet.

    Gelb und Weiß sind Metalle, also Gold und Silber, während Farben... äh... Farben sind ;)


    Schwarz Blau ist also gegen UNSERE mittelalterliche Heraldik, selbstverständlich kann man aber argumentieren, dass das in Myrtana anders ist ;)

    Ah Mist Ero, du hast absolut Recht, ich hatte irgendwie im Kopf, dass Schwarz auch zu den Metallen zählt 😅

    Ich kann ja nochmal etwas weiterspielen 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!