Stangenwaffen

  • Hallo liebe Freunde,


    ich schon wieder, dieses mal allerdings nicht (ganz) in eigener Sache, sondern auf Zusprache von ein paar anderen Spielern.


    Es gab vermehrt Nachfragen nach Stangenwaffen, die ja insbesondere für Charaktere die Haus und Heim verteidigen wollen von Vorteil wären (Torwachen und dergleichen, die armen NPCs können ja auch mal entlastet werden /grins). Hellebarden, Speere, und dergleichen hätten da durchaus ihren Reiz für den ein oder anderen Spieler.


    Bzgl des Balancings könnte man es recht simpel halten- höhere Reichweite als 2H, dafür weniger DMG. Klar, leichter gesagt als getan, aber den Anstoß wollte ich dennoch mal wagen.


    Vielleicht arbeitet das Team ja schon daran, wer weiss... Ich wollte lediglich nur mal den Stein ins Rollen bringen, da viele meiner Mitspieler denken, dass diese Waffen eine gute Addition im stetig wachsenden Arsenal des Servers wären.


    Addendum: Habe grade in einem Stream Archolos das erste Mal gesehen, da haben manche Stadtwachen auch Hellebarden, die ganz schnieke aussehen

  • Hellebarden, Speere, und dergleichen hätten da durchaus ihren Reiz für den ein oder anderen Spieler.

    Speere sind aktuell tatsächlich Teil der Klosterbewaffnung. Weiß ich nicht, ob man da tatsächlich viel gameplaytechnisch ändern sollte und die nicht einfach auf die Standart-Zweihänder-Maßstäbe setzt. Aber Idee ist cool, vorallem mehr in die Richtung und evtl. mit Idle-Animation, dass man die tatsächlich hält und nicht auf dem Rücken lagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!