Fragen zur Würfel-Etikette

  • Hey du,


    durch ein paar ingame Situation kamen zwei Fragen bei mir auf zum Thema würfeln um RP Entscheidungen zu fällen/beschreiben.


    Ich sehe oft das d6 gewürfelt werden, gibt es dafür einen Grund, wurde das irgendwo mal festgelegt oder ist es jedem selbst überlassen was man denn würfelt? Ich persönlich bin eigentlich eher der Fan vom d20.


    Eine andere Situation auf die ich aufmerksam gemacht wurde war ein Coinflip. Ich habe einen d2 gewürfelt (1 gerollt) und negativ für mein Gegenüber entscheiden mit einer Verweigerung seiner Anfrage.

    Dannach sagte er mir dass eine 1 eigentlich in der Regel positiv gewertet wird, wovon ich noch nie gehört habe. Gibt es hier einen common sense der serverstandard ist?

  • d6 war eigentlich schon immer Standard im GMP weil du den halt sehr schnell mit dem simplen /wurf Befehl ohne weiterer zahl hinauswerfen kannst. In Gewissen Situationen, gerade bei Konflikte wird sowieso vorher kurz geklärt wie gewürfelt wird. Aber die Spontanen Sachen sind sehr Kontextabhängig und Charakterbezogen. Ich würfel auch immer mit d1000 wenn ich Gotteslästerich bin. Und wenn ich jemals ne 1000 Würfel, spiele ich irgendwann mal konsequent aus das mein Char vom Blitz getroffen wird und stirbt :D Is Innos sei Dank noch nie passiert.

  • Mhh, die gute Asha wird also nicht mehr im Lazarett behandelt.. Gotteslästerei... Bei Innos

    „Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes.


    Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein. Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung.“  - Templerführer Cor Angar

  • d6 war eigentlich schon immer Standard im GMP weil du den halt sehr schnell mit dem simplen /wurf Befehl ohne weiterer zahl hinauswerfen kannst. In Gewissen Situationen, gerade bei Konflikte wird sowieso vorher kurz geklärt wie gewürfelt wird. Aber die Spontanen Sachen sind sehr Kontextabhängig und Charakterbezogen. Ich würfel auch immer mit d1000 wenn ich Gotteslästerich bin. Und wenn ich jemals ne 1000 Würfel, spiele ich irgendwann mal konsequent aus das mein Char vom Blitz getroffen wird und stirbt :D Is Innos sei Dank noch nie passiert.

    XD definitv eine interessante Sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!