Als neuer Insulaner habe ich öfters das Problem das in Off Hours einfach keine Nahrung zubekommen weil die Tavernen leer sind. Ergo man kann seiner Arbeit nicht nachzugehn und die Welt beleben.
Mein Vorschlag wäre ein "NPC Mode" für zB Wirte. Ist verständlich dass nicht 24/7 jemand in den Gasthäusern zum Verkauf da steht aber könnte die Wirte nicht eine Art NPC Mode kriegen?
Wie soll der aussehn?
Wirte können, wenn sie sich hinter der Theke auslogen einen Modus anschalten in dem der Charakter hinter der Theke stehen bleibt und Spieler können Essen bei ihm kaufen. Der Wirt muss dann vorher Preise festlegen für die einzelnen Nahrungsmittel und ein Spieler könnte dann mit einem Chatbefehl wie "Hey <name>, zeig mir deine Ware" das Kaufmenü öffnen. Ich würd in diesem Modus noch einen preislichen Aufschlag von vielleicht 20% veranschlagen (dann kostet ein Brot 6 gold anstatt 5 gold), eine Art NPC Steuer die keinem zu gute kommt sondern deflationär wirkt (also vom Server gefressen wird).
So könnten auch in Off Hours die Tavernen ein belebter Ort sein, Spieler müssten ihr Spiel nicht unterbrechen und auslogen weil gerade einfach niemand da ist der Nahrung verkauft und ich halte das Lebensmittelkaufen auch nicht für die Creme de la Creme des RPs. Oftmals ist es immer das gleich was beide Seiten langweilt (so habe ich zumindest das Gefühl).
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt, wahrscheinlich blinken schon alle Alarmleuchten rot wegen dem Hasswort NPC