Wirte in Khorinis

  • Als neuer Insulaner habe ich öfters das Problem das in Off Hours einfach keine Nahrung zubekommen weil die Tavernen leer sind. Ergo man kann seiner Arbeit nicht nachzugehn und die Welt beleben.


    Mein Vorschlag wäre ein "NPC Mode" für zB Wirte. Ist verständlich dass nicht 24/7 jemand in den Gasthäusern zum Verkauf da steht aber könnte die Wirte nicht eine Art NPC Mode kriegen?


    Wie soll der aussehn?


    Wirte können, wenn sie sich hinter der Theke auslogen einen Modus anschalten in dem der Charakter hinter der Theke stehen bleibt und Spieler können Essen bei ihm kaufen. Der Wirt muss dann vorher Preise festlegen für die einzelnen Nahrungsmittel und ein Spieler könnte dann mit einem Chatbefehl wie "Hey <name>, zeig mir deine Ware" das Kaufmenü öffnen. Ich würd in diesem Modus noch einen preislichen Aufschlag von vielleicht 20% veranschlagen (dann kostet ein Brot 6 gold anstatt 5 gold), eine Art NPC Steuer die keinem zu gute kommt sondern deflationär wirkt (also vom Server gefressen wird).


    So könnten auch in Off Hours die Tavernen ein belebter Ort sein, Spieler müssten ihr Spiel nicht unterbrechen und auslogen weil gerade einfach niemand da ist der Nahrung verkauft und ich halte das Lebensmittelkaufen auch nicht für die Creme de la Creme des RPs. Oftmals ist es immer das gleich was beide Seiten langweilt (so habe ich zumindest das Gefühl).


    Würde mich interessieren was ihr darüber denkt, wahrscheinlich blinken schon alle Alarmleuchten rot wegen dem Hasswort NPC ^^

  • Du kannst dir jetzt einen Kochlöffel herstellen wenn du einen Ast hast (Das habt ihr davon, /Razziabanden!) und somit sowohl Fisch als auch Weizen zu Nahrung verarbeiten ohne größeren Aufwand.


    Changelogs lesen, dann spart man sich die Tipperei :D (ist mir vorhin auch passiert - 500 Worte für die Katz).

  • Du kannst dir jetzt einen Kochlöffel herstellen wenn du einen Ast hast (Das habt ihr davon, /Razziabanden!) und somit sowohl Fisch als auch Weizen zu Nahrung verarbeiten ohne größeren Aufwand.


    Changelogs lesen, dann spart man sich die Tipperei :D (ist mir vorhin auch passiert - 500 Worte für die Katz).

    gut damit hätte sich das dann, aber vielleicht wäre so ein NPC modus auch interessant für Handwerker aller Art die ihre Waren auch offline verfügbar machen wollen

  • gut damit hätte sich das dann, aber vielleicht wäre so ein NPC modus auch interessant für Handwerker aller Art die ihre Waren auch offline verfügbar machen wollen

    Ist nicht gewünscht und fände ich auch persönlich Scheiße. Die Leute benutzen die Wirte jetzt schon wie Snackautomaten und interagieren kaum außerhalb des Handels mit diesen. Wenn es so einen NSC gibt dann ist der Wirt nur noch ein menschlicher Enter-Bot für die Waren.


    Die meisten Leute werden Handwerker, nicht weil sie es geil finden Enter an einer Werkbank zu drücken sondern weil sie es geil finden im RP einen Handwerker zu verkörpern. Das funktioniert aber nur wenn es menschliche Gegenspieler gibt die mit einem in dieser Rolle auch interagieren.

  • Ist nicht gewünscht und fände ich auch persönlich Scheiße. Die Leute benutzen die Wirte jetzt schon wie Snackautomaten und interagieren kaum außerhalb des Handels mit diesen. Wenn es so einen NSC gibt dann ist der Wirt nur noch ein menschlicher Enter-Bot für die Waren.


    Die meisten Leute werden Handwerker, nicht weil sie es geil finden Enter an einer Werkbank zu drücken sondern weil sie es geil finden im RP einen Handwerker zu verkörpern. Das funktioniert aber nur wenn es menschliche Gegenspieler gibt die mit einem in dieser Rolle auch interagieren.

    Das sehe ich genauso, auf CK gab/gibt es dieses Verfahren und dadurch muss man nicht einmal mehr als Handwerker Online kommen.
    Außer jemand will tatsächlich mal was von einem, würde dann eher dazu raten, andere Spieler vielleicht als Zwischenhändler einzustellen.

  • Das sehe ich genauso, auf CK gab/gibt es dieses Verfahren und dadurch muss man nicht einmal mehr als Handwerker Online kommen.
    Außer jemand will tatsächlich mal was von einem, würde dann eher dazu raten, andere Spieler vielleicht als Zwischenhändler einzustellenokay

    okay, da fehlt mir die Gothic multiplayer erfahrung. Ich dachte das die Steuer von 20% es dann so viel unakktraktiver macht das man doch lieber im RP handelt.

  • okay, da fehlt mir die Gothic multiplayer erfahrung. Ich dachte das die Steuer von 20% es dann so viel unakktraktiver macht das man doch lieber im RP handelt.

    Nun, dadurch das man die Wirte nicht angetroffen hatte und dadurch gezwungen war mit diesen 20% zu leben war man dazu gezwungen.
    Und irgendwann hatte man eh das Gold dafür und hat sich nicht mehr gekümmert.

    Ich würde auf jeden Fall von Händler-NSC's abraten, finde dadurch geht eine RP-Schnittstelle kaputt. :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!