Spielerzahlen - Anpassungsideen

  • Angepasste Respawnzeiten fände ich auch gut. Mir auch aufgefallen, dass ich teilweise um 7 Uhr morgens online komme, und mich an der ganzen Fülle der Natur bereichern kann. Während nach 12 Uhr gefühlt nie was da ist, bis zum nächsten RL Lowpop.


    Eine Art Handwerksgehilfen, die kleinere Schritte erledigen, ohne direkt dadurch selber alles herstellen zu können, das klingt ebenfalls nach einer tollen Idee, um Neulinge bereits etwas früher einzubinden.


    Unfair in Bezug auf Spieler die halt jetzt da sind und sich bewerben können vs Spieler die in den nächsten paar Wochen dazukommen. Aber ja, Leute die sich den Arsch aufreissen um auf was hinzuarbeiten werden sicher auch sehr begeistert sein wenn einer der deutlich weniger Zeit und Mühe investiert einfach so 100 Schritte vorraus ist

    Ich hab einen RL Tag nach Khorinis-Launch angefangen, und zu dem Zeitpunkt waren bereits einige Leute in diversen Stellen, nicht weil sie es sich hart erspielt haben, einfach nur weil sie meinten "He da fehlt dir doch jemand, ich wäre hier," zack, Pöstchen bekommen. Das sagten auch einige ganz offen so. Wie Reiko schrieb, ganz am Anfang, wenn es noch ein Vakuum unter den Posten gibt, da werden diese vergeben wie Flyer, und sobald die erste Welle das abgegriffen hat, wird dem Rest auf einmal ein stetig schwerer werdender Hürdenlauf vorgesetzt.

    Jetzt arbeite ich als jemand, der nur 24 RL Stunden spät zum Fest kam(!), bereits seit gut 70 RL Stunden darauf hin, einfach nur Vorarbeiter zu werden. Nicht ausschließlich natürlich, doch in all der Zeit versuchte ich es immer wieder. Nicht weil ich mir davon Reichtum, Prestige oder sonst was verspreche, sondern einfach nur weil ich verlässlich zu Zeiten online bin, wo sonst stundenlang jeden einzelnen RL Tag immer wieder und wieder keiner sonst online ist, um den morgendlichen und spätnächtlichen Hosenlosen ein Werkzeug und was zu Essen zu geben, damit sie sich nicht aufgrund von Arbeits- und Brotlosigkeit einfach ausloggen müssen. Und wenn sie dann freudig was zu tun haben, kann ich auch schön mit ihnen RP betreiben. Hab ich IC bereits so auch angemerkt, aber ich muss dennoch erst über Hürden springen, wo vorher jemand einfach nur Kraft dessen, das er zuerst da war, direkt eingestellt war.

    In dem Sinne könnte man also auch argumentieren dass das aktuelle System unfair ist, für alle die nicht Tag 1 dabei waren.

    Und wie Reiko meinte, auch Kriterien wie "Ist die Person mehr verfügbar als eine andere, auch wenn die andere in dem Moment gerade besseres RP geleistet hat?" sollten mit betrachtet werden. Ist natürlich schön, wenn jemand aufgrund überlegenen RPs auch einen Posten bekommt, aber für jene, die was von dem Posten brauchen, dennoch doof, wenn er nur 10% der Zeit verglichen zum anderen Kandidaten da ist. Oder zur gleichen Zeit, wo auch der Rest schon da ist.


    Aber die Frage ist doch, ob das neue System besser wäre als das alte.

    Bei der Frage des Egos derer, die unter dem alten System noch leiden mussten und damit rückblickend gefühlt zu viel machen mussten, da muss man sich dann halt fragen, ob persönlicher Stolz es wert ist, anderen ihr Erlebnis weiter zu versauen. Wenn die Antwort "Ja" ist, sollte man sich wirklich nochmal hart Gedanken machen, was in einem diesem Gedankengang zugrunde liegt, und ob das einer Gemeinschaft von Spielern gut tut. Ist sonst wie z.B. in den USA, wo man angehende Akademiker per Studiengebühren immer noch zu einem Jahrzehnt der Schuldknechtschaft verdammt, auf der Basis von "Wir älteren mussten auch leiden, ihr dürft keine netten Sachen haben!"

  • Ich denk halt wenn das OOC System doch so straff und eng ist (kenne nru barriere) das man sagt egal wie viel du online bist, egal wieviel du RPst egal wieviel Sinn es im RP macht dir Stelle XYZ zu geben du musst laut Regelwerk noch 4 IRL Monate warten.

    Oder "dir fehlen 2 Punkte Zweihand für den Posten" "ja die Krieg ich nicht weil der eine Trainer den wir haben nie on is" "ja doof ne?"

    Also wenn man so ein striktes Regelwerk fährt dass, in meinen Augen, RP behindert da es eben wirklich Wurst ist was im RP Sinn machen würde...und jemand der 14 Stunden am tag spielt genauso schnell vorankommt wie einer der 1 Stunde am Tag da is...dann müsste man dieses Regelwerk aber in meinen Augen auch ohne Ausnahme für ALLE durchziehen und das schliesst Startposten mit ein, dann fängt man eben klein an und hat erstmal nur die NPCs als wichtige Leute


    Wärs jetzt 1, 2 Wochen Spielzeit Unterschied wärs ja ned dramatisch aber wir reden teilweise von 6 MONATEN....da is das schon hart.

    Vor allem wenn dann eben 2 Lehrlinge das maximum sind aber 20 Leute auf Wartelisten stehen a la "jo ich muss erst den Lhrlign fertig ausbilden und dann sind 2 vor dir in der liste....meld dich im Oktober nochmal" und bis dahin kommt man ned weiter weils ohne Lehrstelle nicht weiter geht...da muss man Glück haben dass die Leute vor einem aufhören oder sterben oO

    Oder...soll das das PvP befeuern XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!