Ich stelle mich mal vor

  • Einen schönen Guten Abend/Nacht/Morgen/Tag jenachdem ihr das hier liest.


    Ich bin der Daniel 29 und bin zum erstenmal dabei was aktives RP angeht. Über Jorgensson's Videos bin ich auf euch gestoßen und da ich seit Gothic2 Fan der Serie bin hab ich mich dazu entschlossen mir das mal anzugucken.


    Ich bin seit Freitag dabei, eigentlich erst seit Samstag (der Launch Andrang war für mich RP Jungfrau etwas zu viel weshalb ich mich erstmal ausgeloggt habe und am nächsten Tag in Ruhe mir die Stadt angeguckt habe), viele Dinge verstehe ich noch nicht und vieles ist komplett anders als ich es erwartet hatte.

    Natürlich habe ich viele Fragen zb. Wie funktioniert das LvL System, braucht man überhaupt LP, wie lerne ich Skills wie jagen ,kämpfen ,schmieden? Wie verbessere ich meine Werte, mein Char. hat jetzt 2 ganze Ingame Tage Erz geschürft der Schürfskill ist zwar gestiegen aber der Bizeps ist nicht gewachsen.


    Ich denke aber das hier könnte langfristig was werden wenn ich erstmals in der Materie drinne bin.



    Auf ein gutes Zusammenspiel und eine nette Zeit.

  • Hi Kaitzar und Willkommen!


    RP hat viel mit Schreiben und Lesen zu tun deshalb würde ich dir für den Einstieg direkt mal Letzteres ans Herz legen weil es viele Fragen beantwortet:


    1. Ein entspanntes 15 Minuten Video welches dir das meiste erklärt: Gothic Online: Untold Chapters Rollenspiel Basics für Neulinge

    2. Ein bisschen Elementarer falls dir Rollenspiel in diesem Kontext wenig sagt: Was ist "Rollenspiel"

    3. Generell interessante Guides zum Spielen hier: Guides

    Und zudem würde ich dir Empfehlen dir das einstündige Interview zwischen Caly, Alex und Jorgensson anzusehen. Dort werden nämlich diese Fragen wie man Stärker wird und ein Handwerk lernt auch nochmals thematisiert :)


    In Kurz: Es gibt EXP welche man für verschiedene Dinge bekommen kann, erhält hierfür jedoch nur HP. LP gibt es keine und deine Attribute sowie Waffentalente erlernst du genau wie die Berufe - bei einem Spieler :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!