Kochrezept

  • Macht wirtschaftlich auch keinen Sinn.

    Dann müsste man direkt den Fisch auch teurer Ankaufen und/oder billiger verkaufen. Bei dem Standardpreis von 5 (Erz) pro gebratener Fisch wäre der Gewinn dann bei 4 (Erz) und daher auch das Gewinnbringenste Gericht auf der Karte.

    Kurze Bratzeit, Billig und kann on Mass dann hergestellt werden. Da würde ein Angler dann Warenwert mit Gewinn in der Stunde von über 50-100 (Erz) abliefern bei nem Angelskill von 2%.

    Problem dabei ist dann die Spielerschaft, wird sie es teurer Ankaufen und/oder billiger verkaufen? Ich glaube eher weniger.

    Wurde ja durch ein Update angepasst, gab bei Release des Angelfeatures die Möglichkeit schneller den Skill zu pushen und ebenfalls brauchte das Rezept nur 1 Fisch. War besser als Reis zu kaufen/verkaufen und Fleisch ebenso. (Beides wird zu ungefähr 3 Erz angekauft, gewinn daher nur 2 Erz)
    Fand es damals auch zu stark als Rezept vorallem als Startrezept was dann jeder hätte kochen können, so kauft jeder dann lieber nen Fisch bei den Anglern und hat erstmal für ne Woche ausgesorgt und macht damit auch noch richtig dicken Gewinn wenn ers irgendwie verkauft obwohl er nichtmal als Koch oder Wirt arbeitet.

  • Soweit ich weiß werden Fische für im NL für 0,5 im AL für 1 und im Sumpf für 2 angekauft. Aber 1 Finde ich schon stark. Wenn man bedenkt, dass man noch mit skill 100 in Angeln ne Menge rausholen kann. Und wenn das Rezept jetzt 2 oder 3 Fische braucht tut das nicht unbedingt weh.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Reduziert Sättigung, HP und Kochzeit um 50% und macht die Anforderung von 2 Fischen auf 1 Fisch.


    Voila - kein Einfluss aufs Balancing und stimmiger.


    Und macht das gleiche dann bei den Fleischwanzen :)

  • Ich frag mich eigentlich auch, wer so gutes RNG hat, dass er mit skill 2% 50-100 Erz in der Stunde erwirtschaften kann damit.

    Erfordert keine Magie.

    Angenommen du brauchst 1 Fisch für nen Gebratenen, wird durchschnittlich für 5 Erz dann verkauft. Ankauf eines Fisches ist 1 Erz auch im Neuen Lager.

    1 Erz Roher Fisch -> 5 Erz Gebratener Fisch (Verkauf) -> Gewinn von 4 Erz -> x10-20 Fische in der Stunde heißt du machst einen Gewinn von 40-80. Wenn du selber angelst sogar mehr.

    Ich nehme mal den Durchschnittswert von 15 Fischen weil ich das nun mehrmals von blutigen Anfängern bekommen habe und auch ich selbst mal geangelt habe und auch so 15 Fische gemacht habe in ner Stunde (2% angefangen)

    Das ist bei dem Rezept von 1 Fisch = 1 Gebratener einfach mehr als was du in einer Schicht auf Mine oder Reisfeld machen würdest ..
    Bei 2 Fisch = 1 Gebratener machst du jedoch nur 3 Erz -> x10-20 Sind das nurnoch 30-60 Erz.

    Musst dir das mal bildlich vorstellen das da halt jemand sitzen könnte der die Fische für 1 Erz ankauft bei so nem Rezept. Kauft 10 Fische ein und macht 40 Erz Gewinn daraus, das ist halt extrem absurd für ein Startrezept wohlbemerkt, muss er ja nichtmal selber fangen, du machst trotzdem ezpz money damit.

    Möchte dabei ja auch anmerken das du beim Angeln ja auch nicht limitiert bist auf eine Anzahl an Fisch pro IG Tag, das heißt du könntest sogar bei einem guten Angler noch mehr Gewinn machen in Summen von über 200 Erz.

    Jetzt stell dir das mal in Khorinis vor wo jeder neu angefangen hat, viele Hungern und jemand würde das direkt ausnutzen. Der hat dann halt an nem Tag dann locker an die 1000 Gold erwirtschaftet nur am Warenwert was er verkaufen könnte wenn er sich klug anstellt.

  • Also momentan ist das Rezept nicht gut für den Server. Wir fischen recht viel und bekommen kaum was und die Leute fressen einen die Haare vom Kopf. Die Kosten an Würmer und den Lohn von Fisch ist auch noch dabei. Momentan macht man echt wenig mit Fisch und die Nachfrage ist zu hoch in der Khroinismap. Das Gold ist auch knapp und die Leute kommen so oft zu mir und sagen sie haben nichts. Es ist echt schwer momentan die Leute zu versorgen. Das System ist auf so eine große Menge nicht wirklich brauchbar.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!