Fehlende MOD-Datei

  • Hallo zusammen,

    seit dem Khorinis-Update kann ich das Spiel nicht mehr öffnen. Eine Fehlerbeschreibung habe ich entsprechend der Vorlage verfasst:

    • Charaktername: Benjito
    • Beschreibung des Bugs: im Registerraum sehe ich den Hinweis "Unsere MOD-Datei, die du zwingend zum Spielen benötigst, konnte nicht in deinem Data-Ordner gefunden werden! Der Server hat die Verbindung getrennt". Ich kann mich deshalb weder einloggen, noch neu registrieren. Die Datei "MTO" befindet sich jedoch im Data-Ordner. Gestern konnte ich mich noch problemlos einloggen. An der Datei habe ich seitdem nichts verändert.
    • Hast du versucht, zu reloggen? geht nicht.
    • Welche Spieler waren noch anwesend? keine.
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Der Bug tritt bei jedem Spielstart auf.
    • Datum: 19.2.22
    • Uhrzeit: ca. 20:20 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video


    Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.


  • Danke. Habe die neue Datei gefunden. Jetzt geht es wieder.


    Ich muss feststellen, dass dieses Spiel für mich ziemlich kompliziert ist. Ständig muss man parallel etwas im Forum nachschlagen, Befehle über die Konsole eingeben, Dateien modifizieren etc. Manchmal würde ich gerne einfach nur zocken. Das soll keine Generalkritik an dem Spiel sein. Aber mich lässt das zweifeln, ob ich langfristig meinen Spaß damit haben werde.

  • Wir versuchen den Installations- bzw. Updateprozess zu vereinfachen.

    Der Einstieg ist tatsächlich etwas schwer. Aber sobald man die ersten Erfolge im Spiel gemacht hat, ist der Spaß und die Motivation weiterzumachen umso größer.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Schaue dir auch unbedingt unser Einsteigervideo an. Damit du mit den Begriffen vertraut bist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!