Changelog GOTHIC ONLINE: UNTOLD CHAPTERS RELEASE

  • Patchnotes

    Wie im Vorfeld bereits angekündigt, wurde das große Update mehrstufig ausgerollt. Bereits vor einer Weile wurde der erste Teil, nämlich vorrangig das Weltmeshupdate, auf den Live-Server aufgespielt. Diverse Patches folgten daraufhin nach und nach und heute, als Abschluss, veröffentlichen wir endlich das Update, mit dem auch Khorinis als bespielbare Welt Einzug ins Setting findet.

    Es freut uns ungemein, dieses Projekt mit euch gemeinsam realisieren und unser aller Traum eines großen Gothic Online Multiplayers umzusetzen.

    Im Namen des Teams bedanke ich mich daher bei jedem Teammitglied, jedem Spieler, jedem Unterstützer und jedem stillen Beobachter, der oder die unser Projekt verfolgen und somit ein Teil dieser großartigen Community sind.

    Wir hätten niemals gedacht, dass das Projekte solche Ausmaße annehmen würde, doch umso stolzer sind wir darauf, nun endlich das Ergebnis unserer Arbeit mit euch teilen zu können.

    Wir wünschen allen viel Spaß! Auf viele weitere, zahlreiche tolle Momente und gemeinsam geteilte Augenblicke! <3

    Scripte:

    Allgemein:

    • Es gibt jetzt einen automatisierten Itemverfall bei fallengelassenen Items. Items, die länger als 3 Monate auf dem Server liegen, werden durch ein automatisiertes CleanUp entfernt. Ambiente-Items, Spaceritems, Pflanzen u.Ä. sind davon nicht betroffen.
    • Der Respawnzyklus von Monstern und Pflanzen wird nicht länger durch einen Serverneustart unterbrochen. Das hat zur Folge, dass aufgehobene Pflanzen oder getötete Monster nicht mehr auf magische Art und Weise nach einem Serverneustart erscheinen, sondern ihren kompletten Zyklus einmal durchlaufen müssen.
    • Der Ingame-Restart wurde verbessert.
    • Beim /tier-Befehl werden jetzt automatisch Rüstungen/ Waffen ausgezogen und das Inventar geleert.
    • Supporter+ können mit jetzt mit fixecorespawn Weizen-, Sumpfkraut- und Reisfelder neuwachsen lassen.
    • Supporter+ können Spieler jetzt mit /freeze einfrieren bzw. loslassen. Es wird dadurch jede Art von Bewegung verhindert.
    • An Bienenstöcken können jetzt Waben und Wachs geerntet werden. Beides kann der Bauer weiter verarbeiten.
    • An Weinreben können jetzt Weintrauben geerntet werden.
    • Der Weintraubenerfolg wurde jetzt auf Wein umgelegt.
    • Mit /id lässt sich jetzt die ID eines Spieler ausgeben, sofern dieser verbunden ist. Danke @Reiko
    • Teleportbefehle wurden überarbeitet. Diese laufen jetzt über /goto. Aus Kompatibilitätsgründen sind im Minental noch die alten Befehle verfügbar.
    • /fixme wurde überarbeitet und speichert jetzt nochmal das angelegte Equipment vor der Ausführung.
    • Neue Texturepacks und Erweiterungen freigegeben.
    • Neue Körper- und Gesichtstexturen eingebaut.
    • Im Inventar werden jetzt Gold und Erz angezeigt.
    • Das Wetter wurde überarbeitet und lebensechter gemacht. Es wechselt jetzt nicht länger willkürlich zwischen verschiedenen Stufen. Es gibt jetzt außerdem auch kaltes Wetter.
    • Runen und Spruchrollen werden jetzt auch nach einem Login gespeichert.
    • Neue Monster und Pflanzenspawns können jetzt zur Laufzeit eingefügt oder aber ausgebaut werden.
    • /scheren, /schlachten, und /melken eingebaut.
    • Unterschiedlichste Bugfixes und Verbesserungen.
    • Neue Monster haben ihren Weg ins Spiel gefunden.

    Starthilfe:

    • Um neue Spieler nicht unnötig zu verwirren, wurden die Klammern aus dem Hilfetext für die beiden Befehle /register und /login entfernt.
    • Bei fehlender Moddatei wird der Scan abgebrochen und direkt eine Meldung ausgegeben.
    • Es gibt einen Informationstext bei erkannter _delete_me.vdf. Hierbei handelt es sich um die unerlaubte Ninja-Erweiterung.
    • Bei Charaktererstellung kommt man in Einzelhaft. Andere Charaktere werden jetzt ausgeblendet und die Stimmauswahl nur noch für einen selbst ausgegeben.
    • Nach der Erstellung wird einem einmalig das Charakterpasswort im Chat angezeigt. Dies soll vermeiden, dass Leute ihr Passwort vergessen und die Supportanfragen in der Anfangsphase reduzieren. Das Passwort kann nachträglich mittels /changepassword geändert werden.
    • Das Introvideo wurde entfernt.
    • /hilfe um weitere Informationen ergänzt.
    • Eine vollständig überarbeitete und einzigartige Charaktererstellung, die dynamisch Vorgeschichten anhand der Auswahl erstellt. Es sind so über 50 verschiedene Vorgeschichten möglich.
    • Über die N-Taste könnt ihr jetzt ein Menü aufrufen, das euch nicht nur unterschiedlichste Angaben zu eurem Charakter ausgibt, sondern auch erhaltene Briefe, Erfolge und Weiteres einsehen lässt.
    • Teaches können jetzt per Tastendruck angenommen oder abgelehnt werden. Das gilt nicht für Handwerksrezepte. Der Text bleibt dabei immer eine feste Zeit auf dem Bildschirm. Bei erfolgreichem Teach ertönt das gewohnte Geräusch.
    • Eine neue Hungerstufe wurde eingeführt.
    • Man hungert langsamer.
    • Nach dem Verzehr von Nahrung erscheint ein kleiner Hilfetext, der einen über die Sättigungsstufe aufklärt.

    Handwerk und Arbeiten:

    • Es können über den Ingamespacer jetzt alle Arten von Mobsis platziert werden. Türen, Leitern, Schmieden, Werkbänke, Erzadern usw. Außerdem kann das entsprechend benötigte Werkzeug jetzt auch jederzeit ingame von einem Teamler geändert werden.
      Die Mobsiinteraktion wurde vollständig überarbeitet, sodass etwaige Animationen jetzt sauber ausgeführt werden. Außerdem gibt es keine Probleme mehr, sollte man zwischenzeitig einmal ein Mobsi verlassen. Man kann es jederzeit wieder benutzen.
    • Beim Ingamespacer wird jetzt auch das gedroppte Item eingespeichert, sodass es nicht mehr zu einer Verwechslung kommt. Bereits gedroppte Items müssen beim Aufheben jedoch von einem Supporter erstattet werden. Neu platzierte Items werden das Problem nicht mehr haben.
    • Es gibt jetzt sowohl kleine als auch große Karren, deren Beladung jederzeit über /karrenbeladen geändert werden kann.
    • Die Menüführung beim Craften, Handwerken, Arbeiten etc. wurde vollständig überarbeitet. Alle Berufe und Handwerksinteraktionen wurden mit diesem schicken, neuen Menü versehen. Außerdem werden einem beim Craften jetzt auch die benötigten sowie vorhandenen Materialien angezeigt.
    • Das Schreinerscript hat jetzt Einzug ins Spiel gefunden.
    • Sammelteaches überarbeitet und ausgebaut.
    • Sobald der Charakter zu hungrig ist, kann nicht mehr in der Engine gearbeitet werden.
    • Die benötigte Sättigung zum Nutzen von Mobsis wurde verringert

    Neue Animationen:

    • kniebeuge
    • haendehoch
    • bereit1h
    • standingpray
    • salutieren
    • stillgestanden
    • graben
    • graben2
    • zaehlen
    • zaehlen2
    • zaehlen3
    • zaehlen4
    • betrachten
    • krugwischen
    • krugwischen2
    • krugwischen3
    • maehen
    • gopnik
    • gerben
    • anzuenden
    • aufwaermen
    • aufwaermen2
    • aufwaermen3
    • aufwaermen4
    • repair3
    • laute
    • pfanne
    • gruss5
    • pissoff
    • denken

    Neue Gangarten:

    • bedacht
    • pocket


    Moddatei:

    • Die neuen Kampfanimationen wurden rebalanced.
    • Neue Kampfhaltung eingebaut.
    • Unterschiedlichste Texturen ausgetauscht.
    • Verschiedenste Mesh- und Spacerfehler korrigiert.
    • Die gesamten Welten überarbeitet und mit mehr Details ausgestattet.
    • Nahrungswerte bei div. Items geändert
    • Neue Rüstungen und NL-Lazarett eingebaut - Danke an Lenwe  @Izara
    • Fehler bei der Betrunken-Ani gefixt.
    • Unzählige neue Items und Waffen für Khorinis eingebaut, vorhandene Waffen überarbeitet
    • Diverse Bugfixes und Verbesserungen

    Forum:

    • Ein neues Ticketsystem wurde eingebaut - Danke @Reiko
    • Der Multihunter wurde überarbeitet
  • Caly

    Hat das Thema freigeschaltet.

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