Bin jetzt auch online angekommen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Gothic 1 und 2 bereits unzählige Male durchgespielt habe, bin ich nun auch bei Gothic Online gelandet. Zumindest habe ich mir heute einen Charakter erstellt. Das Spiel verstehe ich allerdings noch nicht so ganz. Auf meinem Weg ins alte Lager konnte ich keine Waffe finden und unterwegs lagen nur zwei tote Molerats (auf der Erhöhung nahe der verlassenen Mine, wo bei DNDR die Teleportrune liegt). Das alte Lager wirkt total verlassen. Keine Händler, keine Lehrer ... nur ein paar Gardisten, mit denen ich aber auch keine Dialoge führen kann. So bin ich bisher 15 Minuten lang durch die leere Kolonie gestapft.


    Jetzt hoffe ich, in diesem Forum einen Einblick in das Spielprinzip zu bekommen.


    P.S. ist es normal, dass sich das Spiel nicht über "Esc" => "Beenden" schließen lässt? Ich muss immer den Weg über den Taskmanager nehmen, da der Menüpunkt "Beenden" rot markiert ist und sich nicht anklicken lässt.

  • Moin und willkommen :)

    Schau dir mal dieses Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hilft dir, das ganze etwas besser nachvollziehen zu können.

    Über ESC kannst du das Spiel nicht beenden. Fast alles wird über den Chat geregelt.
    Mit /q, /quit oder /exit kannst du das Spiel beenden.

    Ebenso wenn du oben im Forum auf "Artikel" klickst, findest du auch nochmal das FAQ und die Commandliste.

  • Hey und willkommen.

    Das Projekt hier ist eine Multiplayer Mod und legt den ganzen Hauptfokus auf das Rollenspiel. Interaktion der Spieler untereinander.

    Das es dann manchmal leer wirkt ,liegt daran das jedes Gildenmitglied , Buddler, Erzbaron , "Questgeber" alles echte Spieler sind die ihre Charaktere ausspielen.

    Heißt also wenn keiner online ist, findest du auch nicht wirklich jemanden.

    Es ist wie gesagt aufs Rollenspiel ausgelegt wie zum Beispiel bei einem Pen and Paper Abend

    Deshalb findest du auch keine Waffen einfach irgendwo rumliegen.

    Das musst du dir alles erst erarbeiten:)

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  • Danke für eure Hinweise. Werde mir das Video ansehen und mich erst einmal etwas einlesen.


    Musste gerade feststellen, dass sich Gothic Online nicht mehr öffnen lässt. Bei Spine kommt immer der Hinweis

    "Gothic Online: Untold Chapters benötigt zum Spielen Admin-Rechte".


    Dabei habe ich auf meinem PC mit Win 10 nur einen Account und das ist der Admin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!