Sprachchat statt text chat

  • hallo zusammen undzwar gibt es für TS3 ein plugin namens Saltychat heißt wir sind alle im ts aber wir hören nur diejenigen die in unmittelbarer nähe sind würde das rp denke ich um einiges verbessern

    Hallo und Willkommen auf Gothic Online!


    Danke für deinen Beitrag, aber leider würde es nur das Gegenteil bewirken. Es gibt da genug beispiele für.

    Z.b wenn mehrere Leute auf einem Haufen sind ist GARNICHTS mehr möglich. Dann kommt niemand mehr zu Wort.
    Außerdem leben wir vom Rollenspiel, wir beschreiben grundsätzlich unsere Aktionen und untermauern diese mit passenden Animationen.

  • Muss mich da meinen Vorsprecher anschließen. Halte ich gar nichts von , weshalb auch dieser ganze GTA RP nichts für mich ist. Da stehen die Leute vor einander , überall kommen Stimmen aber keine Animation oder sonst irgendwas.

    Hier im GMP schreibst und kannst es mit schönen Animationen und Gefühlsausdrücken viel besser untermalen und das bringt finde ich deutlich mehr Feeling rüber und man fühlt sich viel mehr in der Welt als per Sprachchat.

    Desweiteren möchte ich im voice keine 13 jährigen Kinder haben die einen "Super krassen bösen Kerl" ausspielen wollen und dann klingen wie Mario auf Drogen.

    Nein bitte nicht 😅


    EDIT: Du kannst ja dennoch zusammen mit anderen im Discord sein und dich unterhalten wenn es dir ansonsten zu fad wird, solange es im Rahmen der Regeln bleibt und nicht plötzlich OOC wissen mit einfließt welches dein Char plötzlich nutzt obwohl er es gar nicht besitzen dürfte. :)

  • RP lebt von Atmosphäre, Immersion und zu gewissen Graden vom Realismus.


    Nichts zerstört all diese 3 Dinge so sehr wie die originalen Stimmen der Spieler. Wenn man Text liest, stellt man sich selbst vor wie dieser Charakter klingt. Sobald jedoch die Stimme des Spielers dazu kommt, ist das vorbei.


    Hatte genug Beispiele dazu in DayZ: Wenn dann ein 12 Jahre alt klingender Junge mit starkem, rollenden R versucht einen US Marine auszuspielen dann ist das nicht abzukaufen.


    Bin also absolut dagegen.

  • Den Chat vom Text hin zum Voice verschieben wird es nicht geben. Nicht nur Atmosphäre und GLaubwürdigkeit eines Charakters würden dadurch komplett verfliegen, sondern auch technisch nur schwer für alle beteiligten umsetztbar machen.

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!