deleteme.vdf

  • Ein Kumpel würde sich gern MTO über Spine installieren, aber in der Einlogzelle bekommt er nach der überprügung die meldung, dass er die deleteme.vdf datei löschen soll.
    Da dies ein gängiges problem bei neuspielern ist (war zumindest auch bei mir so) wollte ich fragen, wie er das problem lösen kann? Die deleteme.vdf existiert nämlich nicht in dem gothicordner, aber das game sagt er soll es löschen.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Problem ist, dass ich eine Data\deleteme.vdf Datei entfernen soll. Ich habe gerade mal alle Dateien in Spine und Gothic 2 durchsucht aber keine VDP Datei gefunden. Falls du VDF meintest, bleibt ja das Problem, dass die Datei deleteme.vdf nicht existiert (Es sei denn ich bin doof und/oder blind). Abseits davon habe ich versucht während ich mit dem Server verbunden bin auf den Ordner zuzugreifen, wobei sich dann das gesamte Gothic 2 schließt. Danke für die schnelle Antwort aber bin immer noch planlos. 8o


    P.S. Ich habe schon unter Ansicht die "versteckten" Ordner einblenden lassen. Die Datei ist trotzdem nicht zu finden.

  • hab es jetzt manuell und mit Spine probiert. Ninja war bereits deaktiviert.


    Jedes mal wenn ich mich über den GMP launcher mit dem Server verbinde wird diese Datei erstellt und nach dem beenden wird sie wieder gelöscht.

    Keine Ahnung warum. Ich habe jetzt schon 2x Gothic neu installiert und je mit beiden varianten probiert.

    Entweder bin ich echt zu blöd oder das liegt irgend ein Bug vor.

    Danke im vorraus.

  • Wie schon vorher gesagt ist ja das Problem das ich auf keine Art und Weise mit der Datei interagieren kann.

    Die erstellt sich erst, wenn ich zum MTO Server verbinde und löscht sich wenn sich das Programm schließt.

    Während ich mit dem Server verbunden bin, kann ich die Datei wie im Bild nicht löschen und auch nicht verschieben.

    Habe es gerade wie du geschrieben hast kopiert und eingefügt aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Wenn du Lust und Zeit hast wär es mega per Discord. Lupinius | Justin#1103 oder Krell im Minental Dc

  • Die Datei erstellt sich erst beim verbinden mit dem Minental Online Server über den GMP Launcher und Ninja ist abgewählt bzw. war noch nie ausgewählt.

    Hab mir von einem anderen der schon länger auf dem Server ist, den Data Ordner via Cloud runtergeladen und versucht mit dem zu starten falls ich aus irgendwelchen Gründen die versteckte Datei nicht sehen könnte aber funktioniert auch nicht.


    Abseits davon bin ich beide Installationsarten je zwei mal Step by Step mit 2 anderen per Discord Stream durchgegangen und habe diese möglichen Hilfen bei der Installation quasi studiert. Ich habe nur blöderweise überhaupt keinen Ansatz warum das bei mir als Einzelfall anscheinend anders ist.

  • Ich habe vor dem Installieren Gothic frisch neu runtergeladen und außer der in der Installationsanleitung vorgegebenen Schritten, nichts weiter gemacht.

    Installiere Gothic gerade neu und probiere es dann nochmal.


    Update:

    Es geht immer noch nicht.

    Wenn ich wies in der Installationsanleitung Schritt 1-4 mache und dann per Spine starte, kann ich im GMP Launcher MTO auswählen und es passiert nichts weiter. (IP und Port sind richtig angegeben)

    Wenn ich dazu das Systempack und/oder den 4GB Patch von Spine dazuziehe, startet sich MTO aber eine data\delete_me.vdf lässt mich nicht verbinden.

    Mit der Datei selbst kann ich nichts mit machen und rein kopieren vor dem Starten kommt zum gleichen Ergebnis. Es geht nicht und nach dem schließen von Gothic ist die Datei wieder weg. (Selbst wenn der GMP Launcher noch auf ist, entfernt sich die data\delete_me.vdf Datei)


    Die Ansichtsoptionen hab ich auch schon bearbeitet das versteckte Dateien etc. angezeigt werden und die Datei ist trotzdem nicht aufzufinden.

    Ich bin gerade jede einzelne vdf Datei mit der Valve Source Game Engine durchgegangen und finde keinen Verweis darauf das eine delete_me.vdf erstellt wird.

    Abseits davon habe ich den gothic fix, player kit und g2addon jetzt in allen 9 verschiedenen Reihenfolgen ausprobiert und da liegt der Fehler wohl auch nicht.

    Ich habe gerade aus Frust versucht auf meinem Laptop die gleiche Installation zu machen und dort geht es auch nicht.


    Keinen blassen Schimmer was ich sonst noch versuchen kann.



  • Danke für die Antwort und sorry das ich nicht direkt was geschrieben habe.

    Innos sei dank, hat Caly hat das Problem gestern mit mir per Discord gelöst.


    Es war etwas unklar was genau den Fehler behoben hat aber wir haben folgendes gemacht:

    Im Task Manager unter Details zuerst mehrere Gothic 2 Instancen geschlossen.

    Im Steam Ordner sind zwei Dateien unter \Data namens SystemPack.vdf und Systempack.ini (vermutlich durch das neuste Gothic update) welche gelöscht wurden.

    und ich muss in der Spine Bibiothek für das Systempack den Haken entfernen. Auch wenn da eine rote Meldung kommt , dass es so nicht funktionierten sollte.

    Abseits davon kann ich den 4GB Patch nicht benutzen aber es funktioniert ja auch ohne wunderbar.

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!