Bug bei /changename

  • Ich dachte das wäre bekannt :D

    Wenn man den /changename-Befehl eingibt, meistens wenn man ihn öfter als einmal auf einen char benutzt, wird der Name nur im Chat und in der F5 angezeigt. Manchmal wird in der F5 auch gar nicht geändert und der Fokus klappt meines wissens nach gar nicht. Ich glaube, ein /fixme setzt den Namen vereinzelt auch ganz zurück (ist mir aber nur 1-2 Mal passiert) .
    Wenn man anderen Leuten einen anderen Namen geben will (weil sie zB maskiert sind) dann wird bei pms (Empfänger UND Absender) statt des eigenen namen der name angezeigt, den man einem anderen spieler gab :D


    PS: Bugs sind erst dann bekannt, wenn sie hier in Form eines Threads reportet wurden.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Habe den Fehler gefunden und behoben.


    Der Fix ist im kommenden Update erhalten.


    Der Bug bestand darin, dass immer der Name des eigenen Spielers als Variable gesetzt wird, aber das Kommando lässt sich (und soll sich auch) auf andere Spieler anwenden lassen.


    PS: Der Befehl ist temporär, nicht permanent, und muss nach einem /fixme _immer_ neu vergeben werden.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • epo eine Frage,

    da wir es auch schon beobachtet haben dass wenn man den Namen von einem anderen Spieler verändert, wird im Nachhinein der Name des Chars dessen Namen man verändert hat für Nachrichtenempfänger angezeigt.


    Sprich Spieler A: (Eventler/Support/Ect) Ändert den Namen von Spieler B

    Spieler B Hat nachdem Spieler A seinen Namen geändert hat diesen Namen bis er wieder Switcht/Fixme macht etc

    Spieler C der dann mit Spieler A Pm's Schreibt wurde bisweilen dann allerdings der Name von Spieler B angezeigt.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Wie bereits geschrieben, gibt es bis zum nächsten Update einen Bug, bei dem der Name desjenigen Spielers, der /changename eingibt in einer Variable gespeichert wird, die unter anderem in PMs verwendet wird.


    Workaround bis dahin:

    /changename <id eines anderen spielers> <neuername>

    und danach nochmal

    /changename <eigene id> <eigener name>


    Ist ein Flüchtigkeitsfehler, den ich sofort beseitigt habe, der aber erst im kommenden Update auf den Server ausgespielt wird, da leider ein Neustart notwendig ist.


    PS: Passiert nur wenn man den Namen eines anderen Spielers ändern möchte. Haben wir einfach in der Entwicklungsphase nicht hinreichend getestet, sodass es uns nicht aufgefallen ist.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • "Geister"

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!