Brief als Item + Erweiterung

  • Würdet ihr so eine Erweiterung befürworten? 17

    1. Ja, ohne Siegelsystem (2) 12%
    2. Nein (3) 18%
    3. Ja, mit Siegelsystem (12) 71%

    Ich hoffe diesen Vorschlag gab es noch nicht, falls doch, gerne löschen.


    Ich finde die Idee gut, einen Brief "dropbar" zu machen. Aktuell gibt es laut meines Wissens nur die Option den Brief zu lesen, versiegeln und weiterzugeben.


    Warum die Idee?

    Es würde das indirekte RP verstärken und die Thematik "Briefe" abrunden und für mich fast schon abschließen.

    Man könnte somit wichtige Briefe oder Dokumente "stehlbar" machen oder sogar als solches hinterlegen. (z.B. Brief auf dem Tisch als lootbares Objekt)

    Ebenso könnte man indirektes RP generieren. z.B. Ein Brief wurde am Treffpunkt hinterlegt, Spieler A und B können kommunizieren OHNE sich zu treffen oder zu sehen. (OOC Prävention /Alternative)


    Weiterführend könnte man über ein Siegelsystem nachdenken, dass man mit bestimmten Siegeln auch eben diese auf dem Papier generieren kann. (würde OOC/DC PDFs ersetzen, welche man im RP rumschickt)

    Hier könnte der Schreiner/Goldschmied Teaches erhalten für jeweilige Fraktions/Gilden/Gefolgesiegel um diese als Item zu generieren. z.B. Siegel Hafenstadt, Siegel Bande, Siegel Rabenstein usw.


    Meine Idee zur technischen Umsetzung (Achtung, ich hab NULL Ahnung aber vielleicht hilft die Idee)


    Ablauf:

    Bisher:

    /brief "Dies ist ein Brief"

    -> Brief mit ID XXX wird erstellt

    ab jetzt kann man Brief lesen/versiegeln usw.


    Erweiterung:

    /itembrief <ID> | Brief wird als Item generiert mit Name "Brief <ID>", dieser ist dropbar. Wäre der Brief versiegelt wäre es "versiegelter Brief <ID>"

    /briefumwandeln <ID> | Brief würde von Item zu lesbaren Brief konvertiert werden


    Erweiterung der Erweiterung:

    /briefversiegeln 1 Hafenstadt | versiegelt den Brief mit dem Siegel der Hafenstadt, benötigt Wachs und Siegelstempel der Hafenstadt (als Item)


    MfG

  • Ziemlich aufwendig, müsstest für jeden Brief der jemals irgendwo in nem Inv ist oder irgendwo liegt ne extra ID machen.

    Gleiches Thema wie schärfbare Schwerter. Einen Custom-Zustand an ein Item zu binden ist zwar möglich aber extremer Aufwand für den Nutzen.

    Außerdem kannst du nicht "on the fly" neue Items generieren. Du hättest dann einen Stack Briefe im Inv und die würden alle gleich heißen und aussehen.


    Eine Idee wäre es dass man den Stack Briefe im Inv hat und dann diese nicht klassisch droppen kann sondern nur mit /briefdrop briefid

    aber dann müsste man wie gesagt wieder jedem Brief der in der Welt liegt ne ID geben. Versiegelung wäre dann noch mehr.


    Briefe werden sowieso schon kaum genutzt da seh ich den Entwicklungsaufwand nicht wenn Leute einfach weiterhin Papier traden und dann per Discord hinterherschicken

  • Mir würde reichen, wenn man Briefe ingame schön bearbeiten kann und man dann irgendwo versiegeln kann und jeder der den brief bekommt sehen kann, wer ihn versiegelt hat und wer der Ersteller des Briefs ist. Wie das nun geregelt wird und obs unbedingt Items sein müssen, ist mir egal. Aber so einen Brief so schon wie bei E...... zu bearbeiten wäre wirklich ein Gewinn für mich als Briefschreiber.

  • Ich kann die Aussage vollkommen verstehen. Meine Sicht ist, dass das Briefsystem so "simpel" ist, dass es deshalb wenig/kaum genutzt wird. Vielleicht gibt die Umfrage einen kleinen Aufschluss ob es öfters genutzt werden würde, wenn es sich erweitert. :)


    Mir würde reichen, wenn man Briefe ingame schön bearbeiten kann und man dann irgendwo versiegeln kann und jeder der den brief bekommt sehen kann, wer ihn versiegelt hat und wer der Ersteller des Briefs ist. Wie das nun geregelt wird und obs unbedingt Items sein müssen, ist mir egal. Aber so einen Brief so schon wie bei E...... zu bearbeiten wäre wirklich ein Gewinn für mich als Briefschreiber.

    Finde ich bedingt gut, ich finde das "geschrieben von" und "Versiegelt von" als eine Art von Power-OoC-Info. Eher würde ich die Option besser finden wenn es Auskunft gäbe über die Art des Siegels. (Hafen,Stadt,GBH und sogar individuelle Siegel z.b. vom Lo-Ko) - würde Handwerke vorantreiben, Wachsverbrauch hervorrufen und wäre ebenso eine Art Prestige-Item.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!