Die Sache mit den (Fisch)Gedärmen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt ob es Sinn machen würde folgende zwei Dinge zu implementieren:

    1. Der Fischer kann auch normaleSpeisefische am Gerbbock zu Gedärmen verarbeiten (anstatt nur guteSpeisefische)
    2. Der Fischer könnte beim /fischtausch ggf. eine gewisse Chance haben auch Gedärme zu erhalten. Eventuell könnte man auch etwas pauschales machen ala pro 10/20 eingetauschten Fisch erhält man 1 Gedärme.

    Wieso das ganze?
    Ich finde es komisch, dass man nur Salzwasserfische zu Gedärmen verarbeiten kann und ich verstehe auch den Hintergrund, dass die Fische erst umgetauscht werden müssen wegen Inflation usw. aber wenn man schon den Fisch umtauscht, was ja eine Selektion oder auch das ausnehmen und haltbar machen der Fische beinhalten könnte, würde ich es auch immersiv finden, wenn man dadurch auch ein paar Gedärme bekommen würde, natürlich entsprechend alles im Rahmen, damit es keine Gedärme-Inflation gibt.
    Eventuell könnte man das mit den Fischerperk verbinden, dass man ab bestimmten Rang eine Chance hat beim /fischtausch auch Gedärme zu erhalten oder ähnliches, falls sowas überhaupt gut und leicht programmiert werden kann.

    Was haltet ihr davon?

  • den Hintergrund Gedanken bin ich sehr angetan


    Ich wunderte mich wieso der exotische Speisefische/Tiefseefisch bis dato so gut wie keine Verwendung in diesem Bezug bekommen hat .. ?

    Wenn man nur aus Tiefsee fischen brauchbare gedärme ziehen könnte, hatten diese eine größere Relevanz... ?


    Er ist deutlich schwerer zu bekommen

    Doch will niemand den Preis für ihn zahlen .. die Frage ist .. warum. Nicht ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!