Meine Installationsanleitung (bei mir kaum Crashes)

  • Hello zusammen,


    ich habe hier einfach mal Schritt für Schritt meine Installation aufgeführt. Durch Punkt 9 lässt sich der Renderer nicht mehr Ingame einstellen, da das Spiel sonst crashed. Deshalb nach Rendererinstallation den Singleplayer aus dem Ordner heraus öffnen und den Renderer einstellen und danach die Datein aus dem x32 Ordner aus Punkt 9. einfügen. Ich habe so verhältnismäßig kaum Crashes. Hauptsächlich beim wechseln von Welten oder nach häufigem raustabben kommt es hin und wieder zu einem Crash. Klar hin und wieder auch einfach random mitten beim durch die Welt rennen, aber diese Crashes sind bei mir wirklich sehr überschaubar geworden. Die Schatteneinstellung ist jedoch bei mir zumindest der Hauptgründe für Crashes, deshalb hab ich dort dir minimalsten Einstellungen. "Enable Shadows" sollte man jedoch trzd. auswählen, da ohne diese Einstellung der Regen auch durch Wände und in Häusern zu sehen ist. Evtl. hilft es dem ein oder anderen. Achja, ich habe eine AMD Graka, die sich mit Gothic im allgemeinen wohl nicht so wirklich verträgt, mit Nvidia dürfte es hier jedoch sicherlich auch keine Probleme geben.



    1. Cleane Neuinstallation


    2. Neue Installation Copy/Paste und umbenennen und nur diesen Ordner für GOUC verwenden (Im selben Ordner wie Spine hatte ich aufgrund anderer Mods auch immer wieder Probleme)


    3. Mittels Bundleinstaller auf den aktuellen Stand patchen. Der Bundle Installer ist da!


    4. Mod-Datei downladen und in den "Data" Ordner einfügen https://drive.google.com/file/…Runhm-IMnSUgRByPSXEk/view


    5. GMP-Launcher downloaden und Desktopverknüpfung erstellen, öffnen und Pfad des neuen Ordners aus Punkt 2 im Launcher hinterlegen.

    (ich hab den gesamten GMP-Launcher Ordner in den Ordner aus Punkt 2 eingefügt um alles zusammen zuhaben, kann man aber auch sonst wo ablegen)


    6. Renderer downloaden, entpacken und Inhalt in den Systemordner einfügen. https://github.com/kirides/GD3D11/releases/tag/v17.8-dev9


    7. Singleplayer starten (Doppelklick auf Gothic2.exe im Systemordner) und den Renderer (F11 Taste drücken) einstellen, mit Apply übernehmen und schließen. (Das sind meine Einstellungen)


    8. ini.datei anpassen. (Meine ini Werte)


    Gothic.ini Werte:

    [ENGINE]

    zTexCacheOutTimeMSec=240000

    zTexCacheSizeMaxBytes=3200000000

    zSndCacheOutTimeMSec=10000

    zSndCacheSizeMaxBytes=2000000000


    [VIDEO]

    zStartupWindowed=0 --> zStartupWindowed=1


    [RENDERER_D3D]

    zFogRadial=1 --> zFogRadial=0


    SystemPack.ini Werte:

    [DEBUG]

    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=1 --> Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=0


    [DEBUG]

    BorderlessWindow=0 --> BorderlessWindow=1


    [DEBUG]

    FixBink=1 --> FixBink=0


    [INTERFACE]

    Scale=0.7


    9. Neuste Datei aus Alexs Workarroundthread downloaden, entpacken und alle Dateien aus x32 in den Systemordner einfügen. https://github.com/doitsujin/dxvk/releases/tag/v2.3 Punkt 9. obsolet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!