Update 16.10.2023

    • Offizieller Beitrag

    Update 16.10.2023


    Downloadlink für nur Update: Hier klicken

    Downloadlink für komplette Installation: Hier klicken

    Spine bitte neustarten damit das Update angezeigt wird


    Viel spaß mit dem Update,

    euer Gothic Online: Untold Chapters Team



    Changelog

    Bleeding:

    • Die gefährlichen Kreaturen der Wildnis verursachen mit ihren verheerenden Angriffen klaffende Wunden, die im Laufe der Zeit zusätzlichen Schaden durch Blutverlust verursachen können.
    • Du kannst diese Wunden mithilfe einfacher Verbände behandeln. Aber sei vorsichtig, denn unbehandelte Blutungen können sogar tödlich enden!
    • Magie bietet dir ebenfalls die Möglichkeit, kleinere bis mittelschwere Blutungen zu stoppen.


    Customizable UI:

    • Einige unserer anpassbaren Benutzeroberflächenelemente können nun von dir individuell konfiguriert werden, darunter Statussymbole, die RP-Info-Box, Blutungssymbole, die Größe des RP-Infotexts und der Zeilenabstand in der RP-Info.
    • Mit dem Befehl /moveui kannst du die einzelnen Elemente nach deinen Wünschen anpassen.
    • Durch die Verwendung von /resetui kannst du die gesamte Benutzeroberfläche auf die derzeit auf dem Server geltenden Standardeinstellungen zurücksetzen.
    • Mit /previewui kannst du alle Benutzeroberflächenelemente anzeigen lassen, damit du weißt, welche Elemente du gerade verschiebst.
    • Durch die Verwendung von /hidepreviewui kannst du die oben genannten Dummy-Elemente wieder ausblenden.


    Verschleppen von Leuten:

    Bist du es auch leid, dass dein Opfer sehen kann, wohin es gebracht wird? Dann haben wir gute Nachrichten für dich!

    • Mit dem Befehl /entfuehren kannst du deinem Fokusziel einen Sack über den Kopf ziehen, vorausgesetzt, dein Ziel ist bewusstlos, leblos oder hat sich ergeben (/haendehoch).
    • Nach dem Entführen kann dein Ziel weder sehen noch sich bewegen.
    • Mit /befreien kannst du den Sack vom Ziel entfernen.
    • Ziele, die mit /entführen bewegungsunfähig gemacht wurden, können durch Verwendung von /ziehen mitbewegt werden.
    • Der Befehl /entfesseln ermöglicht es dem gefangenen Ziel, einen Befreiungsversuch zu starten, was mit einem Emote in der Umgebung angezeigt wird, ebenso wie das Ende des Prozesses.


    Taschendiebstahl:

    Der Taschendiebstahl wurde überarbeitet und bietet dir nun auch die Möglichkeit, deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

    • Das bisherige Problem war die Angst vor dem Verlust von Gold/Erz. Dies wurde erheblich abgeschwächt, um keine Hetzjagden auf Diebe auszulösen.
    • Neulinge können nicht bestohlen werden.
    • Der Dieb erhält nun kein Gold/Erz direkt, sondern stattdessen Diebesgut.
    • Mit /hehlertausch kannst du gestohlene Waren an bestimmten Orten gegen Erz/Gold tauschen. Wie bei anderen Arbeiten in der Engine gibt es auch hier ein Limit pro RP-Tag.
    • Mit dem Befehl /konfiszieren kann die Miliz Diebesgut im Verhältnis 1:1 in Gold umtauschen.


    Kopfgelder:

    Wir stellen unsere neueste Engine-Arbeit vor: Die Jagd nach Kopfgeldern! Hier wird die allgemeine Funktionsweise beschrieben, obwohl noch umfangreiche Änderungen möglich sind. Dies sollte auch als Grundgerüst für zukünftige Erweiterungen angesehen werden, falls das System positiv aufgenommen wird.

    • An Schwarzenbrettern kannst du jetzt mithilfe von /kopfgeldauftrag aktuelle Kopfgelder einsehen. (Derzeit dieselben Schwarzenbretter wie für Handelsaufträge)
    • Die Informationen enthalten den Ort und die Art des gesuchten Gegners.
    • In einer Welt kann immer nur ein aktives Kopfgeld vorhanden sein. Sammle also eine Gruppe und teile die Belohnung oder versuche, schneller als andere Kopfgeldjäger zu sein.
    • Nachdem der gesuchte Gegner erlegt wurde, kannst du mit /loot Kopfgeld eine Trophäe als Beweis erhalten.
    • Nur wenn du zuvor das Kopfgeld an einem Schwarzenbrett eingesehen hast, kannst du es looten.
    • Sobald der gesuchte Gegner erlegt wurde, können andere Personen den Auftrag nicht mehr einsehen.
    • Ein neues Kopfgeld wird jeden Ingame-Tag generiert, falls der gesuchte Gegner tot ist.
    • Mit /Kopfgeld 1/2/3 (je nach Schwierigkeitsgrad des Ziels) kannst du den Beweis gegen Gold/Erz eintauschen.


    Reset Spezialisierung:

    • Einmalig verfügbar für Spieler unter dem Rang "Altgeselle".
    • Mit dem Befehl /resetspec kannst du deine Spezialisierung zurücksetzen.
    • Danach benötigst du die Hilfe eines Alchemisten.


    Spezialisierungen:

    • Die Spezialisierung "Kopfgeldjäger" steht nun den Gildenspielern bis zum Rang "Geselle" zur Verfügung. Nur Gildenlose können Meister in dieser Spezialisierung werden. (Kopfgelder selbst können natürlich von jedem verfolgt werden, und es gibt keine Einschränkungen, diese mit anderen Spezialisierungen zu kombinieren).
    • Ebenfalls neu ist die Spezialisierung "Handwerker". Diese ermöglicht es, das Handwerk schneller auszuüben und mehr Handelsaufträge abzuarbeiten. Bei einigen Rezepten ist der Handwerker sogar deutlich schneller als andere Spezialisierungen.


    Neue spawnbare Gegner:

    • Schläger
    • Brutaler Schläger
    • Korsar
    • Korsarenkapitän


    Boote:

    • Mit dem Befehl /boot [Ziel] kannst du dich zu einem vorgegebenen Ziel bewegen. Dieses System wird in Zukunft weiterentwickelt.
    • Die Flucht mittels /boot im Rahmen des Rollenspiels wird bestraft.


    RP/Bluetexte:

    • Die RP/Bluetexte sind in ihrer alten Form zurückgekehrt.
    • Die Entscheidung liegt im Feedback der Spieler.
    • Sollten die "Tafeln" als optionales Feature wieder eingeführt werden, dann werden sie entsprechend gestaltet.


    Drob:

    • Der Befehl /drob funktioniert ähnlich wie /drop, lässt jedoch den Gegenstand leicht erhöht vor dir fallen.


    AI-Anpassungen:

    • Gegner graben sich wesentlich seltener nach oben oder durch Wände.


    Meshänderungen Minental:

    • Beide Hütten am Eingang des alten Lagers wurden entfernt.
    • Eine der Höhlen im Risikoevent wurde vorübergehend geschlossen.
    • Die Eventlocation wurde eingegraben.


    Meshänderungen Khorinis:

    • Die Rampe am Söldnerturm ist jetzt eine richtige abschließende Mauer.
    • Ein schwerwiegender Texturfehler in der Nähe des Sonnenkreises wurde behoben.
    • Das Haus im Oberen Viertel ist nun bewohnbar geworden.
    • Der Stadtgraben wurde ein letztes Mal angepasst.


    Änderungen an Rüstungen:


    Reisfeldbauerkleidung hat nun Werte von 30/30.

    Die Reisfeldbauerkleidung hat eine neue Textur erhalten.

    Adelskleidung 6 (rot/schwarz) wurde hinzugefügt.

    Texturen der Garde-Alternativrüstung wurde überarbeitet.


    Prestigerüstungen wurden hinzugefügt:

    • Rüstung eines Leibschattens
    • Rüstung eines Meisterbanditen (Khorinis)
    • Rüstung eines Meisterbanditen (Minental)
    • Robe eines Inquisitors
    • Rüstung eines Meisterbanditen
    • Robe eines Novizenältesten
    • Königliche Garderüstung


    Steinmetz-Items wurden eingeführt

    (1. Fuhre: Möbel und Ähnliches aus Stein):

    • Waffenhalter
    • Tisch
    • Regal
    • Podest
    • Grabstein
    • Altar
    • Truhe
    • Thron


    Diverses Neues:

    Neues Archäologie/Schatzsuche Mobsi - Bücherregal Altes Volk.

    Das korrumpierte Auge des Schläfers wurde hinzugefügt.

    Rüstung der Tiefen wurde hinzugefügt.

    Community Face- und Bodytexturen wurden eingebaut.

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!