Guide zum Taschendiebstahl per Befehl

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    da unser alter Guide zum Taschendiebstahl leider gelöscht worden ist damals und nun vermehrt auffällig ist, dass das Roleplay darum immer minderwertiger sich gestaltet, haben wir hier einmal den Guide neu aufgesetzt. Dies bedeutet, dass jeder der Zugriff auf diesen Befehl besitzt, ab sofort sein Roleplay darum so gestallten muss, dass es mit diesem Guide zusammenpasst. Bei Missachtung zögern wir nicht die Berechtigung zum Befehl sofort zu entziehen und notfalls das Ganze mit einer Verwarnung zu ahnden.


    Taschendiebstahl in einem Rollenspiel erfordert Fingerspitzengefühl und Kreativität, um realistisches und spannendes Roleplay zu ermöglichen. Hier ist eine Anleitung, wie ihr den Befehl /taschendiebstahl mit entsprechendem Roleplay umsetzen könnt:



    Vorbereitung und Situation:

    Überlege dir zunächst eine Situation, in der der Taschendiebstahl stattfinden soll. Dies könnte eine der Konvoi zur Mine sein, die belebte Taverne/Kneipe oder eine Allgemeine Menschenmenge.


    Beobachtung und Auswahl:

    Dein Charakter sollte zuerst potenzielle Opfer beobachten. Wähle jemanden aus, der in seiner Kleidung oder seinem Verhalten anfällig für einen Diebstahl scheint. Es macht eher Sinn Spieler zu beklauen bei denen es sich optisch auch lohnt. Warum sollte ich den armen Buddler ausrauben der eh kaum Gold/Erz hat und nicht den Adeligen in der Stadt oder den Gardist im AL.


    Annäherung:

    Beschreibe, wie dein Charakter sich dem Opfer nähert. Vielleicht nutzt er Ablenkungen oder Gespräche, um dessen Aufmerksamkeit abzulenken.


    Ablenkung und Diebstahl:

    Verwende kreative Beschreibungen, wie dein Charakter das Opfer ablenkt. Dies könnte durch eine plötzliche Bewegung, eine freundliche Geste oder ein Gespräch geschehen.


    Flucht und Reaktion deines Charakters:

    Dein Charakter sollte nach dem Diebstahl eine Möglichkeit zur Flucht haben. Beschreibe seine Reaktion – vielleicht ein triumphierendes Lächeln, ein verstohlenes Zurückziehen oder eine schnelle Flucht in die Menge.


    Konsequenzen:

    Denke über die möglichen Konsequenzen nach. Wenn der Diebstahl bemerkt wird, könnte dein Charakter in Schwierigkeiten geraten, die am Ende auch schwerwiegend sich auf den eigenen Charakter und dessen Entwicklungsmöglichkeit ausübt.


    Ein Beispiel für das oben beschriebene Vorgehen:

    Spieler Max betritt die belebte Kneipe im Neuen Lager und scannt die Menschenmenge nach einem potenziellen Opfer. Sein Blick fällt auf einen Söldner, der gerade sich einige Schnapsflaschen reinzieht. Max schlendert unauffällig näher, während er sein Interesse für die Söldner vortäuscht. Als er sich in Reichweite befindet, gibt er vor, mit dem Söldner über die Aufgaben der Söldner zu Diskutieren. Während des Gesprächs legt Max seinen Arm über die Schulter des Söldners, lenkt seine Aufmerksamkeit ab und nutzt die Gelegenheit, geschickt den Erzbeutel zu entwenden.


    Selbstverständlich müsst ihr nicht emoten, dass ihr den Beutel entwendet habt. Schließlich würde dies das Metagaming anregen euch zu fassen. Doch ist ein bestimmtes Mindestmaß äußerst wichtig wie Berührungen, Gespräche, Ablenkungen etc.
    Den Befehl einfach beim Vorbeigehen ohne Emote z.B. zu missbrauchen endet mit einer Verwarnung und dem Entzug des Taschendiebstahl Perks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!