Frederik - Weil ich es vor 6 IG Jahren vergessen hab

  • Moin 6 IG Jahre zu spät, aber egal :)

    hier schreibt OOC Frederik. Mein Name ist Erik, vielleicht kann man die Symbiose erkennen. Frederik ist ein Charakter der mir stark nachempfunden ist, hoff ich doch zumindest. Grund dafür war, das es mein erster und einziger Charakter ist den ich ausspielte und ich mir dachte, das meine Reaktionen und Interaktionen dadurch flüssiger wirken, da ich als Ausspieler noch keinen blassen hatte. Frederik ist ein Bauernjunge eines kleinen Hofbesitzers aus Archolos/Silbach (Grund dafür war, weil ich kurz bevor ich meinen Char erstellte Feb. 2022 die Archolos Mod spielte und vor allem von Silbach fasziniert war). Frederik lebt nun schon seit langer Zeit auf der Insel, auch wenn er für fast ein Jahr einmal zurück nach Archolos reiste (OOC Bedingt), kam er doch wieder zurück in seine neue Heimat... Khorinis. Er ist ein Mensch der Mitte und versucht mit jedem klar zu kommen, vielleicht haben manche es schon miterlebt, das er selbst zu Leuten freundlich ist, die ihm nicht leiden können. Er ist ein Parzifist und sehr Emotional, Gewalt stößt bei ihm direkt auf Ablehnung... auch wenn er nicht Nachtragend ist und er eine Menge Dinge nicht direkt anspricht, so wünschte er sich eine Welt, die Friedsamer sei. Wird Frederik doch dazu gedrungen sich zu Verteidigen verabscheut er sich regelrecht selbst dafür... Er hat kaum bis kein Selbstwertgefühl und würde ohne zu zögern Freunden und selbst Unbekannten die eine nette Aura haben in den Tod folgen (ein Glück das das noch nicht nötig war (evtl. konnten manche das gut erkennen als er sich freiwillig meldete um die Schwarzpulverfässer zu platzieren am Sonnenkreis vor IG 1,5 Jahren). Darausfolgend ergeben sich auch seine Schwächen, er ist Naiv und wirkt oft Kindlich. Auch wenn er Verantwortung übernehmen kann, wenn es um die Wurst geht, scheint er auf Außenstehende die ihm nicht kennen als schwächstes Glied der Kette. Dazu verletzte er sich schwer bei einer Schlacht zu Zeiten seiner Anwärterschaft im Kloster und verlor seinen rechten Fuß. Seitdem läuft er auf einer Prothese die auf dem ersten Blick zwar kaum zu erkennen ist (Fakestiefel), aber spätestens beim laufen merkt man sein gehumpel. Er kann seitdem nicht mehr rennen und wird Leuten dadurch ein Klotz am Bein (vor allem bei Fluchtsituationen ist mir das jetzt richtig bewusst geworden <3 Leonhard). Seit bestimmten Ereignissen die im letzten IG Jahr geschahen, wirkt er zumeist gefestigter, Teilweise aber auch distanzierter auf viele.


    Frederik betrat die Insel das erste mal im Alter von 21 Jahren ist nun 27, seine junge Phase ist damit so langsam Zuende und er ist nun fast so alt wie ich, sein Ausspieler :) Als Novize lebt er nun ein Leben im Dienste Innos und ist stark gläubig. Er hat ein geregeltes Leben und verpasst selten seine Gebete die er meist im stillen an den Schreinen abhält.


    Ich erweiter diesen Post irgendwann auch mal dann :)

  • Frederik

    Hat den Titel des Themas von „Frederik - Vom Sohn zum Bauern, zum Flüchtling, zum Erntehelfer, zum Lehrling eines Dachdeckers, zum Baumeister, zum Bescheidenen Seemann, zum Bergarbeiter, zum Anwärter und später Novize des Klosters“ zu „Frederik - Weil ich es vor 6 IG Jahren vergessen hab“ geändert.
  • Es sind nun einige Jahre vergangen und wie zu erwarten lebt Frederik noch immer zusammen mit seinen Brüdern (und Schwester Alisa) im Reliquienkloster zu Khorinis.

    Seine Aufgaben schieben sich mehr und mehr ins Selbststudium, Arbeit im Studierzimmer und auch geheime Künste sind sein Gebiet geworden. Die Ereignisse des letzten Jahres haben ihn Zeitweise abgestumpft, gar Hass spüren lassen, doch er hat seinen Weg zu sich selbst nach langer Zeit des meditieren's und beten's wiedergefunden. Seine Leidenschaft ist das Lehren geworden, das schreiben von Texten und der Ausarbeitung der jetzt schon etwas in die Jahre gekommenen Lehrmaterialien. Seit dem Ereignissen im verschollenen Innostempel sucht Frederik nach Antworten. Wie schaffte es der Anführer der Kultisten in den Köpfen aller zu sprechen, wie funktionierte seine Magie, wie kann man sie aufhalten oder gar komplett unterbinden. Diese Fragen beschäftigen ihn seit jeher... Und doch hat der Alltag der Insel wieder etwas Ruhe in's Kloster gebracht. Doch wie lange wird diese Ruhe anhalten? Kosaren auf den Meeren um Khorinis? Ist die Insel noch sicher vor den Sträflingen der Kolonie? Ist der Erzhandel dadurch betroffen? Wird es wieder Aufstände geben zwischen der Stadt und der Landbevölkerung? Und hat Beliar selbst für das Chaos gesorgt was diese Insel seit Jahren plagt? Die Zukunft wird es zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!