AMD Radeon Probleme mit Renderer

  • Hello zusammen,


    falls hier jemand, genauso wie ich, eine AMD Radeon GRAKA hat und es Probleme mit dem Renderer gibt, dann kann das hier evtl. helfen.


    Da Gothic sehr kurios ist und macht was es will, wann immer es will, ist das hier wohl kein Fix für die Ewigkeit. Nach knapp 4 1/2 Monaten ohne Probleme, hat es bei mir gestern wieder damit angefangen das der Renderer Probleme gemacht hat. Unter anderem waren Wassertexturen verpixelt und am flackern, bzw. das Wasser war in bestimmten Blickwinkeln unsichtbar, es gab massig Ruckler und ein crash nach dem anderen und nach einigen Login versuchen ist das Spiel schon während dem Laden gecrasht.


    Nach langem hin und her bin ich dann auf diese Lösung gestoßen und allem Anschein nach, sind die beschriebenen Probleme bei mir nun behoben. Zumindest konnte ich mich wieder ohne crashes Einloggen, es gab auch keine Ruckler mehr und die Wassertexturen sehen auch wieder normal aus.


    Der erste Link ist die aktuelle Version des Renderers den ich benutze, der zweite Link ist die Beschreibung des Problems und der dritte die Lösung des Problem.


    Einfach wie beschrieben die rot markierten Zeilen löschen und dann sollte es wieder reibungslos laufen. War zumindest bei mir so.



    Release v17.8-dev4-ci: Merge branch 'SaiyansKing_master' · kirides/GD3D11
    Courtesy of @SaiyansKing dev2 Fix occlusion culling dangling pointer crash Fix possible crash at GothicAPI::OnVisualDeleted Optimize a little file reads…
    github.com


    Chronicles of Myrtana: flickering water surfaces · Issue #102 · kirides/GD3D11
    Describe the bug Water surfaces are flickering and partially disappearing in blocks many times a second. Screenshots Please complete the following…
    github.com


    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe alles manuell installiert, Installationsanleitung wie im Forum beschrieben, Renderer zum Schluss installiert.


    GOUC über Spine mit dem Clockwork Renderer ist mit meiner Raedon nicht möglich, ein crash nach dem andern.



    Edit:

    VSYNC unbedingt auslassen, da das Spiel ansonsten überdurchschnittlich oft crashed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!