Skizzen-/Notizblock als richtiges Item

  • Kleine Idee meinerseits: ein Brückenitem zwischen dem Buch und einfachem Papier - der Notizblock. Im Prinzip eine lose Blättersammlung zusammengehalten durch Lederriemen oder Sehnen.


    Würde eine günstige Alternative zum Buch darstellen, da nicht nur die Herstellung leichter, sondern auch der Zugriff erweitert würde. Ebenfalls wären die Einsatzgebiete riesig, vom Jäger der Tiere skizziert, über den Ladenbesitzer der Inventur führt, bis hin zum Werkzeugschmied für den ein Buch viel zu dick und teuer wäre, der seine Ideen aber gerne aufschreiben will.


    Was denkt ihr?

  • Die Idee ist gut, aber kann man das nicht einfach als RP-Item emoten? mehrere Blätter plus Lederriemen und/oder Tiersehne löschen und emoten das man einen behelfsmäßigen Notizblock hergestellt hat. Auf diesen kann man dann immer im RP zurückgreifen. :)

  • mehrere Blätter plus Lederriemen und/oder Tiersehne löschen und emoten das man einen behelfsmäßigen Notizblock hergestellt hat

    Klar könnte man das machen - wird ja bisher wahrscheinlich auch so gemacht - aber genau das finde ich ja so... meh. Ein Buch ist genauso ein Gegenstand, der im Prinzip ge-"emoted" werden könnte, aber ich finde es einfach um ein Vielfaches immersiver, wenn man den Gegenstand tatsächlich besitzt. Plus, es wäre ein weiterer (wenn auch kleiner) Gegenstand für den Handel. Günstiger als ein Buch, aber trotzdem eine Einnahmequelle. Würfel gibt es ja auch!

  • Finde ich auch ne coole Idee! Wäre ja zu Lustig wenn einem Geldverleiher das Schuldenbuch abhanden kommen würde :D


    Ich meine jeder der einen Betrieb hat führt mit Sicherheit eine Excel-Liste für den Überblick. Sollte dann doch ebenfalls ein Item dafür geben um diese Listen zu begründen. Gerade Diebstahl-RP würde so ja auch direkt gefördert werden und alles was es mit sich bringt bei Fehlschlag oder Erfolg. Oder einfach nur für dein eigenen Gebrauch um Ingame Dinge für sich selbst zu notieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!