Krautstampfen attraktiver gestalten

  • Ich möchte zum Thema Krautstampfen einen Vorschlag machen.


    Das Stampfen ist ne ziemlich stupide und repetetive Arbeit. Man klickt hin und wieder und kriegt halt Krautmatsche für Kraut. Keine sehr spannende Aufgabe.

    Gut ist Erzhacken und Kraut/Reispflücken auch nicht, aber beim pflücken kann man zumindest Würmer noch als Bonus kriegen über die man sich freut und beim Hacken halt Edelsteine, Salz und son Kram, was natürlich nochmal cooler ist als nur Würmer.


    Wir haben uns da ein bisschen Sumpfintern ausgetauscht und überlegt wie man das interessanter gestalten könnte und mir kam die Idee, dass beim Vorgang vielleicht, ähnlich wie bei den Würmern und Edelsteinen, Pflanzenfasern abfallen könnten? Oder Sumpfkrautsamen. Das wäre so nen kleines Gimmik über das man sich noch freuen kann, was die Arbeit dann noch etwas interessanter gestaltet.


    Die Sumpfkrautfasern könnte man im weiteren als Handwerksressource für Papierherstellung oder zur Herstellung von Verbänden hernehmen.

    Sumpfkrautsamen wären ne mögliche neue Ressource für irgendein Kochrezept oder irgendwas im alchemistischen Bereich. Alternativ einfach ein RPitem für die Krautfeldpflege.


    Gwen schlug vor, dass man die Fasern als Rohstoff für ein Alternatives Verbandsrezept nutzen könnte, was dem Sumpf noch eine Handelsware im Heilbedarf bescheren würde, was kürzlich ja ohnehin mal Thema war, damit wir nicht nur vom Krauthandel abhängig sind.


    Ich weiss, das ist alles eine Frage des Balacings innerhalb der Kolonie und Lager untereinander, aber aktuell haben wir im Sumpf wohl tatsächlich ein wenig das Nachsehen was unsere Handelswaren anght.

    Mit dem Vorschlag könnte man eben das Stampfen etwas aufpeppen und noch ein wenig das Balancing zu Gunsten des Sumpfs verbessern.

  • Zitat von Player117

    Das Stampfen ist ne ziemlich stupide und repetetive Arbeit. Man klickt hin und wieder und kriegt halt Krautmatsche für Kraut. Keine sehr spannende Aufgabe.

    Gut ist Erzhacken und Kraut/Reispflücken auch nicht, aber beim pflücken kann man zumindest Würmer noch als Bonus kriegen über die man sich freut und beim Hacken halt Edelsteine, Salz und son Kram, was natürlich nochmal cooler ist als nur Würmer.


    Bekommt ihr beim Sumpfkraut ernten nicht auch Würmer?

    Dass ihr Fasern als alternatives Material bekommt beim Stampfen finde ich gar keine schlechte Idee, aber ich bin ein wenig verwirrt wenn ich das alles lese. Der Post geht doch darum, dass Stampfen eine stupide und repetitive Arbeit ist oder nicht? Das zu ändern liegt dann in eurer Hand, macht RP während ihr stampft ihr habt doch die 50x stampfen Rezepte, da kann man sich doch währenddessen schön auf das RP mit den anderen Stampfern konzentrieren. Die Vorschläge finde ich teilweise gut, ABER ich verstehe nicht wie ein paar mehr Ressourcen die Engine-Arbeit weniger stumpfsinnig macht, Am Spielspaß/geschehen ändern sie nicht wirklich was, da müsst ihr wie gesagt als Spieler RP betreiben und euch selbst den Spielspaß erstellen.

    Wegen der Vorschläge der neuen Ressourcen usw. kannst du ja ein Ticket schreiben und dort etwas detaillierter beschreiben was ihr besprochen habt, eventuell kann man da was ausarbeiten (ich verspreche aber nichts)

    Kuss,
    Rigge

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Naja klar wird dabei RP gemacht.

    Wir haben aktuell ja eh nur 3 Stampfer am Stampfplatz, wo natürlich sobald da 2 besetzt sind, bzw 1 und Leute dabeistehen auch als RPort genutzt wird.

    Das ändert aber halt nichts dran, dass das Stampfen selbst ziemlich öde ist. Daher ja der Vorschlag als alternative Ressourcenquelle für den Sumpf und ihm der repetetiven und langweiligen Arbeit noch ein kleines Schmankerl zu verpassen.


    Was das 50iger Rezept angeht so können das aktuell glaub ich nur zwei Leute. Mendez und Bocha die beide bereits sehr viel Zeit ins Stampfen investiert haben und sehr mühseelig ihren Skill hochgetrieben haben. Der steigt nämlich nur sehr sehr langsam an und man muss Unmengen Kraut stampfen um einen Skill von 50% zu erreichen wo man dann das 50iger Rezept freischaltet.

    Die meisten anderen dümpeln vermutlich so bei 20-30% rum wenn sie halbwegs regelmäßig gestampft haben, damit kann man 10 Krautpflanzen auf einmal stampfen, was einem aber auch genug Zeit lässt nebenher Gespräche zu führen.


    Und ja wir bekommen Würmer random beim Krauternten raus, ist vermutlich wie beim Reis auch. Da wir aber keinen Erzabbau als zusätzliche Resourcenquelle haben, wäre halt das Stampfen eine optionale Resourcenquelle für den Sumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!