AFK Hinweis

  • Wenn man den Befehl < /afk > macht.

    Dann ist der Name ausgegraut was ich super finde, würde man mehr Dynamik in das Spiel reinbringen wenn man z.B.


    Sich ins Bett legt und den Befehl;

    /afk schläft im Bett tief und fest


    Und der nächste der dann die Person im Fokus hatte bekommt die Nachricht,


    Shaeen schläft im Bett tief und fest.

    By the way ich liege gerade im Lazarett und bin AFK warte bis mehr Leute ins Spiel kommen.😅


    Oder:

    Auf einer Bank

    /afk schaut Gedanken verloren


    In der Kneipe auf dem Hocker

    /afk schläft seinen Rausch aus und schnarcht leise mit einer Flasche in der Hand


    Vieles kann man ja dann wieder nachlesen und im RP erzählen dass man das ein oder andere Fetzen mitbekommen hat.

    Ich habe mal für den Unterricht von Pylas/Ray im Lanzarett weil ich da ganz dringend weg musste, habe ich mich im Bett hingelegt AFK gestellt im lanzareth-buch notiert dass ich krank im Bett liege.

    Habe dann natürlich dann alles wieder nachlesen können.

    Daher kam mir diese Idee, als sinnvoll.


    Oder vielleicht sogar noch dass man einen Befehl noch hat dass jemand wenn er verletzt ist, sein Zustand schreibt und jeder der ihn einmal fokussiert dass man eine kleine Beschreibung in blau sieht was er hat.


    Z.b. Verletzung am rechten Bein, sieht aus wie eine bis Wunde von einem Wolf.

    Oder später...

    Hat einen Verband am rechten Bein.


    Oder für was anderes.

    Trägt gerade einen Stapel Holz


    Das würde die ganze Sache viel viel dynamischer machen... und würde beitragen dass man viel mehr Emoter ☺️


    Nur wenn es technisch möglich ist, mit nicht so viel Aufwand, würde ich gerne diese Funktion benutzen dürfen 😁

  • "/numpadtaste 1-9 /kurzinfo DEINTEXT" kann dafür doch super hinhalten? So kannst du pretty sofort deinen Text mit einem Tastendruck ändern wenn nötig haha. Für so ne AFK Meldung wahrscheinlich sogar ziemlich praktisch.

  • "/numpadtaste 1-9 /kurzinfo DEINTEXT" kann dafür doch super hinhalten? So kannst du pretty sofort deinen Text mit einem Tastendruck ändern wenn nötig haha. Für so ne AFK Meldung wahrscheinlich sogar ziemlich praktisch.

    der Punkt war so gut dass ich das erstmal sacken lassen musste 😊


    Das ist für den ein oder anderen auch für mich zu umständlich und das kann man jetzt machen wenn man Bock drauf hat aber man will trotzdem seinen textinfo behalten.


    Doch ich habe das jetzt mal getestet und in den Szenarien wo ich mit dabei war, trotzdem gefällt mir das was ich vorgeschlagen habe besser weil Beispiel...


    Du kommst ins Lazarett rein schaust dich um und bekommst die ganzen Meldungen !


    XY liegt mit blutigen Bandagen auf dem Bett

    Xx sitzt mit einer Platzwunde auf dem Bett

    Yy hat einen Pfeil in der Schulter


    Es würde so viel mehr Farbe ins Spiel bringen und allein dass die Leute dann damit rumprobieren und eventuell.


    Xy schleppt eine schwere Kiste


    Da braucht man nicht jedes Mal bei einzelnen Leuten das emoten und könnte stattdessen die Leute grüßen und RP machen statt jedes mal zu beschreiben was man macht.


    Ich habe noch so viel mehr Beispiele aber ich glaube ihr könnt euch ungefähr vorstellen was man alles damit machen kann. 😊

  • der Punkt war so gut dass ich das erstmal sacken lassen musste 😊


    Das ist für den ein oder anderen auch für mich zu umständlich und das kann man jetzt machen wenn man Bock drauf hat aber man will trotzdem seinen textinfo behalten.

    Vorschläg zur Güte:

    Die eigene Textinfo auf die Numpadtaste legen, und beim AFK dann die Kurzinfo ändern. Ist man wieder da reicht ein Tastendruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!