Liebe Community,
ursprünglich war angedacht, das nächste große Kapitel mit einem Schlag einzuläuten. Aufgrund einiger Bugs und der vielen tollen Verbesserungsvorschläge der Community, haben wir uns allerdings dazu entschlossen, das Update in zwei Teile aufzuteilen. Das heutige Mod-Update stellt den ersten Teil dar. Der zweite Teil wird in großem Umfang die Spielwelt betreffen, wozu ihr auch schon bald mehr erfahren werdet.
Wir bedanken uns bei euch für eure vielen guten Einsendungen und Verbesserungsvorschläge.
Besonders danken wir Nordres, Lenwe, Ares und Meyke für ihre Mitarbeit und ihre Einsendungen und ihre Mitarbeit
Anmerkung: Wir haben festgestellt, dass Spieler, die den "Yet Another Renderer" nutzen, vereinzelt FPS-Probleme haben könnten. In bisher allen Fällen hat eine Neuinstallation diese behoben. Wir empfehlen euch daher unbedingt die neueste Version des "yet another renderers" zu installieren, um FPS-Probleme zu beheben.
Script:
- Bugfix/ Improvement:
- /pluendern setzt den Geplündert-Status nun sofort. Man kann damit nicht mehr doppelt/dreifach gleichzeitig plündern
- /gang kann nicht mehr auf die Numpad-Tasten gelegt werden
- Fehler bei /forcekill behoben
- Veraltete Funktionen/ Aufrufe entfernt
- Wenn man von einem Gildenmitglied getötet wird, bleibt man jetzt auch tot. Mittels /untoeten kann man (kostenfrei) vom Killer wiederbelebt werden.
- Man kann div. Aktionen nicht länger ausführen, während man sich in einem Menü befindet.
- Man kann im Minental kein Gold mehr erschürfen.
- Feature:
- Komplett funktionierendes Truhenscript
- Man kann sich kleine und große Truhen beim Schreiner kaufen und mit dem Ingame-Spacer platzieren
- Truhen haben unterschiedliche Fassungsvermögen (subject of change)
- Man kann mit /truhenzugang Zugang zur Truhe gewähren/ nehmen
- /truhenzugang 0 nimmt den Zugang zur Truhe
- /truhenzugang 1 gewährt Zugang zur Truhe
- /truhenzugang 2 gewährt Zugang zur Truhe + kann weitere Besitzer ernennen (wichtig z.B. beim Lager)
- Kleine Truhe: 20 unterschiedliche Items mit jeweils 1000 Einheiten
- Große Truhe: 50 unterschiedliche Items mit jeweils 5000 Einheiten
- Lagertruhen: 99999 unterschiedliche Items mit jeweils 99999 Einheiten (muss per DB eingetragen werden)
- Es gibt jetzt einen weiteren Status: Gesundheit
- Der Gesundheitswert gibt Auskunft über den Status des Charakters
- Fällt die Gesundheit unter einen bestimmten Wert, kann man nur noch 50% der maximalen HP regenerieren
- Die Gesundheitswert sinkt, wenn der Charakter Verletzungen erleidet, z.B. wenn er von einem Tier umgeschlagen oder durch einen anderen Spieler niedergeschossen wird.
- Gesundheit regeneriert sich langsam von selbst
- Man kann sich von einem Heiler versorgen lassen oder einen Verband anlegen, um schneller zu regenerieren
- Heiler können das Versorgen von Patienten erlernen: /kurieren//verbinden.
- Das Nutzen eines Verbands stellt ebenfalls etwas Gesundheit her: /verband
- Heilzauber und Supportheals stellen Gesundheit ebenfalls wieder her.
- Die Verlassnachrichten wurden jetzt in 3 Stufen aufgeteilt
- Alle Verlassnachrichten/ Keine Verlassnachrichten / Nur Verbindungsabbrüche
- Es gibt jetzt ein Titelsystem
- Mit /vortitel bzw. /nachtitel lassen sich jeweils 15 Zeichen lange Vor- bzw. Nachtitel setzen, die dem Namen vor- bzw. nachgestellt werden.
- Mit /wachverhalten können Gildenleiter einstellen, ob ihre Wachen Leute wegschicken
- Hat man während der Benutzung von /wasser ein Fass in einer Hand, erhält man 100 Wasser auf einmal.
- /wasser gibt allgemein mehr Wasser auf einmal.
- Der Login wurde überarbeitet.
- Bei Gildenbeitritt/Beförderung wird jetzt automatisch der richtige TR gesetzt.
- Komplett funktionierendes Truhenscript
Moddatei:
- Die Anforderung der Schaufel angepasst.
- Wander- und Abenteurerkleidung
- Neue Armbrüste
- Neue Getränke
- Alternative Miliz-, Paladin und Banditenchefrüstungen
- Neue Helme
- Schärpen
- Komplett neues Magie-Balancing
- Zauber der ersten Kreise sollten länger relevant bleiben
- Manakosten grundlegend überarbeitet
- Spätere Kreise weniger OP gemacht
- ALLE Zauber in Schaden und Manaverbrauch angepasst
- Neue Feueradeptenroben
- Tragbare Bücher
- Grüne Bürgerkleidung
- Neue Nahrungsmittel
- Diverse neue Körbe
- AL, NL und SL neu bespacert
- AL: Die Hütte 50 aus dem Alten Lager wurde umgestaltet zu einem Mietbüro der Hütten.
Die Hütte von Falko wurde nach seinem Wunsch umgestaltet.
Die AL Mine wurde komplett bearbeitet und erweitert.
Die Blumenbeete vom Ingame Spacer wurden im richtigen Spacer platziert.
Der Baronshaus wurde mit einem Schattenläufer Kopf ausgestattet, die die von der ersten Jagd erbeutet haben. Lichtquellen im Lazarett wurden bearbeitet.
Jägerladen neben der Hütte von Falko eingebaut. - NL: Die Kneipe des Neuen Lagers wurde mit einer weiteren Zielscheibe ausgestattet. Die Tür auf dem Wassermagierplatue wurde gefixt. Die NL Mine wurde komplett bearbeitet und erweitert. Der Turm am Reisfeld wurde vom Ingame Spacer im richtigen Spacer platziert Graves Hütte wurde in die Höhle über die Einkaufsmeile verschoben Die Fischerhütte vor dem NL wurde wieder aufgebaut Friedhof etwas aufgehübscht
- SL: Die Hütte 8 von Gil wurde nach seinem Wunsch umgestaltet. Die Hütte 6 von Khara und ihre neue Hütte wurden nach ihrem Wunsch ungestaltet.
- AL: Die Hütte 50 aus dem Alten Lager wurde umgestaltet zu einem Mietbüro der Hütten.
Die Hütte von Falko wurde nach seinem Wunsch umgestaltet.
Die AL Mine wurde komplett bearbeitet und erweitert.
Die Blumenbeete vom Ingame Spacer wurden im richtigen Spacer platziert.
- Khorinis neu bespacert
- Neue Botwachen hinzugefügt
- Das Kloster hat zwei Wachen bekommen
- Der Minenpass erhielt zwei Wachen
- Der Kornhof erhielt eine Wache