Erweiterung der Numpad-schnelltaste um Numpad + Shift

  • Hallo zusammen,

    ich würde mir sehr gerne eine Erweiterung des Numpads wünschen, da 9 Schnelltasten sehr schnell belegt sind, vor allem wenn man bei der Essensausgabe tätig ist.
    Deswegen hatte ich die Idee ob man nicht das Numpad mit einer weiteren Taste erweitern könnte wie z.B. mit shift und numpad, das würde die Anzahl der Schnelltasten direkt verdoppeln.

  • Eine Kombination von mehreren Tasten ist im GMP derzeit etwas umständlich.

    Was denkbarer wäre, wäre ein System bei dem man per Befehl ein Macro auf eine beliebige freie Taste legen kann. bspw:


    /macro v /weizentausch


    Geht dann natürlich nur für nicht bereits belegte Tasten und nur für erlaubte Kommandos.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Ja genau, wir hatten das teamintern diskutiert und unser erster Gedanke war "omg, warum besorgt er sich keine USB Tastatur mit Numpad für <10 €?".

    Der zweite Gedanke war dann, wenn wir das "Kurzwahlsystem" überarbeiten würden, dann auf jeden Fall auch andere Tasten zuzulassen.

    Ich habe ja eine Tastatur mit Numpad, nur sind die 9 Tasten sehr schnell belegt und da in anderen Gothic-Online Projekten, wie z.B. in SKO das mit der Shift Taste + Numpad implementiert wurde, war das der erste naheliegende Gedanke aber eine Freie Belegung für weitere alternative Tasten wäre natürlich klasse!

  • Ja genau, wir hatten das teamintern diskutiert und unser erster Gedanke war "omg, warum besorgt er sich keine USB Tastatur mit Numpad für <10 €?".

    War schon mehrfach kurz davor mir ne Fullsize fürs GMP zu besorgen, aber ich hab mir ja extra eine Tastatur besorgt, auf der ich gerne tippe .. :D


    Ich beschwere mich auch keineswegs darüber, meine Umstände sind ja eigenverschuldet und ich kann (und werde) auch weiterhin alle commands manuell eintippen, wenn ich muss. Das find ich auch nicht weiter schlimm - und vielleicht animiert es mich auf lange Sicht auch zur Anschaffung eines passenden Numpads, das ich ohnehin für Arbeit und zum Spacern und einfach so im Auge habe.


    Aaaaber ich halte die Idee der Erweiterung trotzdem für klasse, und wenn es umgesetzt wird freue ich mich darüber. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!