Befehl /help einführen

  • Dafür ist doch das Forum da...

    Und wenn du einen Befehl ohne Parameter (siehe N) eintippst dann bekommst du auch alle Optionen zu diesem Befehl.

    Beispiel:
    /kampfstil

    gibt dir dann aus, was du alles für Parameter benutzen kannst und wie der Befehl funktioniert.
    Bin weder dafür noch dagegen, ich mein was kann es schaden, aber einfach falls du das nicht wusstest.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Vielleicht sollte ich doch ein paar mehr Worte dazu sagen :)



    In der Tat gibt es die Commandliste auf der Webseite, die mir auch in vielerlei Punkten geholfen hat. Aber zum Beispiel der Befehl "/kampfstil" ist dort garnicht aufgeführt. Ohne den vorangegangen Beitrag, wüsste ich garnicht dass dieser existiert.


    Ebenso wird bei "/gang" nicht die Option "kiste" angezeigt.


    Auf der Commandliste findet man Beispielsweise zwar den Befehl "/fackelcraften", aber nicht den Befehl "/loeffelcraften". Wenn ich "/loeffelcraften" nicht zufällig in einem Let's Play gesehen hätte, wüsste ich nicht, dass es existiert.


    Irgendwie ist die Dokumentation auf der Webseite mangelhaft. Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, ich verstehe wie viel Arbeit eine ordentliche Dokumentation macht, insbesondere bei einer Anwendung, die regelmäßig überarbeitet und geupdatet wird.


    Wenn die Dokumentation jedoch nicht primär ausgelagert, sondern direkt primär Anwendungsintern gepflegt würde, wäre der Aufwand auch für die Entwickler selbst am Ende geringer - denn die Befehle existieren ja bereits in der Software und müssen nicht erst in ein anderes Medium überführt werden. An irgendeiner Stelle wird in dieser Software die Codebase für alle diese Befehle liegen. Wenn man diese automatisch auslesen und generiert in der Console strukturiert ausgeben würde, dann wäre die Dokumentation automatisch aktuell.



    Weitergehend ist eine Anwendungsinterne Dokumentation für die Anwender selbst angenehmer - mann müsste die Anwendung nicht wechseln. Ich weis nicht,wie es euch geht, aber mich nervt es schon, erst den Taskmanager aufrufen zu müssen, um dann an meinen Browser ranzukommen, um dabei zu hoffen, dass mir das Game bei diesem Akt nicht parallel abstürtzt. Bzw. schaue ich parallel in meinem Handy, was auch nicht die angenehmste Art ist.



    Nichtsdestotrotz weis ich, dass in dieses Projekt sehr viel Zeit gesteckt wird und die Leute das alle vermutlich unbezahlt machen. Dafür größten Respekt! Und ich weis,dass mein Vorschlag einen größeren Eingriff in das ganze System darstellen würde (zumind. wenn man die Ausgabe dann noch automatisieren sollte). Darauf hat keiner Bock, insbesondere wenns um so ein leidiges Thema wie Dokumentation geht.


    Aber denkt mal drüber nach, könnte vielleicht auch einfach was für die Zukunft sein :)


    Für die, die an einem Windows sitzen:


    Drückt mal die Windows-Taste, gebt "cmd" ein und klickt auf ENTER. Danach "help" eingeben und abermals auf ENTER. sowas stelle ich mir vor :)


    Sozusagen einen "Anfangspunkt", von dem aus man alle Befehle finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!