Befehl /help einführen

  • Dafür ist doch das Forum da...

    Und wenn du einen Befehl ohne Parameter (siehe N) eintippst dann bekommst du auch alle Optionen zu diesem Befehl.

    Beispiel:
    /kampfstil

    gibt dir dann aus, was du alles für Parameter benutzen kannst und wie der Befehl funktioniert.
    Bin weder dafür noch dagegen, ich mein was kann es schaden, aber einfach falls du das nicht wusstest.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Vielleicht sollte ich doch ein paar mehr Worte dazu sagen :)



    In der Tat gibt es die Commandliste auf der Webseite, die mir auch in vielerlei Punkten geholfen hat. Aber zum Beispiel der Befehl "/kampfstil" ist dort garnicht aufgeführt. Ohne den vorangegangen Beitrag, wüsste ich garnicht dass dieser existiert.


    Ebenso wird bei "/gang" nicht die Option "kiste" angezeigt.


    Auf der Commandliste findet man Beispielsweise zwar den Befehl "/fackelcraften", aber nicht den Befehl "/loeffelcraften". Wenn ich "/loeffelcraften" nicht zufällig in einem Let's Play gesehen hätte, wüsste ich nicht, dass es existiert.


    Irgendwie ist die Dokumentation auf der Webseite mangelhaft. Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, ich verstehe wie viel Arbeit eine ordentliche Dokumentation macht, insbesondere bei einer Anwendung, die regelmäßig überarbeitet und geupdatet wird.


    Wenn die Dokumentation jedoch nicht primär ausgelagert, sondern direkt primär Anwendungsintern gepflegt würde, wäre der Aufwand auch für die Entwickler selbst am Ende geringer - denn die Befehle existieren ja bereits in der Software und müssen nicht erst in ein anderes Medium überführt werden. An irgendeiner Stelle wird in dieser Software die Codebase für alle diese Befehle liegen. Wenn man diese automatisch auslesen und generiert in der Console strukturiert ausgeben würde, dann wäre die Dokumentation automatisch aktuell.