Ideen für das Lazarett / den Heilerberuf

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gehört dass für das Lazarett und den Heilerberuf einiges geplant ist und letzterer in den Stand eines richtigen Engine-Berufes erhoben werden soll.

    Dazu habe ich einige Ideen, die ich teilweise IC auch schon Thork mitgeteilt habe.

    Es kann natürlich sein dass die Vorschläge teils schon so oder so ähnlich geplant sind oder sonst irgendwie mit dem Update obsolet werden, aber ich wollte sie mal hier für alle aufschreiben dass wir darüber diskutieren können. Ergänzungen, Anmerkungen sowie Kritik und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht! :)


    1. Herstellung von Salben: Es wäre sehr stimmig wenn es Rezepte für Heilsalben gäbe. Basis könnte Moleratfett sein. Zusammen mit Honig und verschiedene Pflanzen ergäbe sich dann eine entsprechende Wirkung. Das kann gut im Lazarett selbst von den Heilern hergestellt werden, der Heiltrank ist ja dann noch dem Kloster vorbehalten.

    Wie die Wirkung dann konkret in der Engine aussieht lasse ich jetzt mal offen, kenne mich da nicht gut genug aus um einzuschätzen was umsetzbar ist. Aber auch abgesehen davon bietet es einen großen Mehrwert fürs RP. Das macht den Prozess der Behandlung nochmal etwas interessanter. Toll wären natürlich Salben für verschiedene Verletzungsarten: z.B. eine für offene Wunden, eine für Prellungen oder Stauchungen, eine für Verbrennungen. Ich befürchte aber dass das ein bisschen zu aufwändig wäre.


    2. Direkter Einsatz von Heilpflanzen: Das müsste nicht mal technisch unterstützt werden, könnte einfach im RP genutzt und dann aus dem Inventar gelöscht werden. Eine tatsächliche Heilwirkung wäre natürlich trotzdem cool :P

    Die direkte Applikation von Pflanzen für ihre antiseptische oder heilungsfördernde Wirkung ist traditionellerweise durchaus üblich und würde nur Sinn machen wenn gerade keine passende Salbe vorrätig ist. Welche Pflanze genau welche Wirkung entfaltet und für welche Wunden sie sich eignet steht vielleicht sogar in den schlauen Büchern des Klosters, die mir allerdings noch zu teuer sind. :D Also falls es schon ein System dafür gibt teilt es hier gerne mit.


    (Und falls es jetzt den Anschein machen sollte: nein, Adarich ist IC noch KEIN ausgebildeter Heiler, für die bisherige Überschreitung seiner Kompetenzen hat er im RP auch schon eine Rüge bekommen. ^^)

    "Zum Abenteuer wird ein solches erst [dadurch]: dass es in sich eine durch Anfang und Ende festgelegte Gestaltung eines irgendwie bedeutungsvollen Sinnes ist, und dass es, mit all seiner Zufälligkeit, all seiner Exterritorialität gegenüber dem Lebenskontinuum, doch mit dem Wesen und der Bestimmung des Trägers in einem weitesten, die rationaleren Lebensreihen übergreifenden Sinne und in einer geheimnisvollen Notwendigkeit zusammenhängt."

    - Georg Simmel, Philosphie des Abenteuers

  • Der Heilerberuf bekommt nächsten Patch ein Update und Heilsalben gibt es schon, die kann aber nur 1 auf dem Server herstellen, ein NSC, der Rest muss das noch nachlernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!