Buch binden

  • Vieleicht eher einzell fall für mich


    Also Hallo


    Mein Problem ist halt einfach Folgendes. Ich schreibe ein Buch in der Kolonie. Ich möchte dieses auch gern verkaufen.


    Jetzt die Frage kauf doch einfach ein Buch. Ja, das Ding kostet in der Kolonie 600 Erz. Also ein leeres Buch? In Koronis kostet ein Buch halt 200 Gold.


    Jetzt will ich das Buch schreiben verbrauche für dieses Buch Tinte(100 Erz) und alle drei Farbsorten(jewals ~75 Erz).Also noch mal 225 Erz.


    Dazu brauch man noch ne Schreibfeder(400 Erz) die allerdings nicht verbrauch wird fürs Schreiben.


    Also kommen wir wenn man sagt ich schreibe 4 Bücher die ich verkaufen möchte bei 925 Erz raus. Dann sag ich ganz ehrlich in RL arbeit habe ich einige stunden für das Buch gebraucht.


    Also werd ich das Buch eben für 1200-1300 Erz verkaufen. Vor allem dabei hoffen das ich keine Steuern dafür zahlen muss.


    Jetzt das Thema Buch binden ....


    Wenn ich ein Buch mit 20 Seiten schreibe, die Seiten beidseitig benutze. Davon 2 Für den Einband benutze komme ich immer noch auf 38 Seiten.

    Dan Leder benutze für den ebenfalls für den Einband.

    Zwei Sehnen zum Vernähen des Leders und zum Binden selbst nutze.


    Papier 20 x 15 Erz

    Sehne 2 x 2 Erz

    Leder 15- 20 Erz

    zusammen 324 Erz

    beschriebenes Buch = 649 Erz

    Buch im Verkauf = 800-900 Erz


    Damit könnte ich zumindest das Buch für halbwegs günstigen Preis verkaufen. Nicht jeder Würde es kaufen, weil es eben ein RP item ist. Es werden zum Großen teil, wenn überhaupt die Magier kaufen. Es handelt sich dabei um nen Buch über die Pflanzen Welt und ich würde diese auch gern den Sammlern zu Hand geben.


    Danke für die Aufmerksamkeit, liebe Grüße vom Heinrich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!