[OOC Lagerstruktur]

  • Hallo verehrte Bewohner des Hofes ,

    ich hab mir mal die Freiheit genommen ein ganz grobes Konzept zu erstellen bzgl. Hof Wirtschaft.


    Grundsätzlich zahlt jeder Bewohner des Hofes mit Grundstück / Gewerbe etc. Pacht an den Hof. Die Menge ergibt sich nach erneuter Einsicht der Goldbewegungen am Hof etwa nach 1-3 Wochen nach Release. Sinn dahinter ist entgegen Wirkung der Inflation. Bsp.: Nach 2 Wochen macht die Taverne einen Täglichen Gewinn von 500 Gold... Pacht für die Taverne wird erhöht bzw. Warenabgaben werden Höher.


    Meine Hauptaufgabe als Hofleitung wird aufjedenfall auch Entgegenwirkung riesieger Inflation, keine Sorge es geht nicht darum euch eurem Reichtum im Weg zu stehen sondern euren Reichtum auch wirklich einen Wert zu geben, das meiste Gold was an den Hof geht wird vernichtet und kommt nicht mehr in den Umlauf.


    Warenabgaben:

    Wird es geben sobald aktiv Außenwelthandel bzw. Stadthandel zwischen Hof und deren Fraktionen gibt, diese Laufen auch darauf aus Gold aus der Umlaufbahn zu nehmen natürlich wird für die Ware eine Entschädigung bezahlt und natürlich wird diese weniger sein als der normale Handel.


    Söldner:

    Kriegen Sold -> <- Bieten ihre Dienste für Entgelt an den Hof an


    Banditen:

    Zahlen eine Pacht für den Auftenhalt des Hofes.



    Schwarz = Goldabgaben

    Rot = Warenabgaben


    Ich bin gern für Feedback oder Fragen offen, das meiste wird sich eh mit der Zeit entwickeln.

  • Hierzu mal folgenden Bitten an alle Spieler, so Leid es mir tut, dass ich ein wenig Spaßbremse sein muss:


    1) Zwar können wir uns gerne untereinander mal necken, aber ich finde, es geht manchmal etwas zu weit, wie man den anderen (bspw. die Banditen mir bzw. Söldnern gegenüber) die Autorität untergräbt. Das war zwar in der Closed noch lustig, ist es auch noch teilweise, aber reduziert es bitte etwas. Wenn wir so weitermachen, nimmt man irgendwann weder Banditen, noch Söldner ernst. Es gibt ja jetzt schon genug Spieler / Charaktere, die teilweise die Kompetenz überschreiten ...


    2) Generell muss man bedenken, dass wir länger (d.h. Jahre lang) miteinander leben. Wenn man jetzt Wed bedroht, die Söldner die Banditen bedrohen / beleidigen oder anders rum, dann wird das wohl kaum Sinn machen, dass sich das so lange gehalten hat. Wie gesagt: Ab und zu mal paar Sticheleien sind klasse. Auch gerne mal ""freundliche"" Schlägereien. Achtet aber auch auf gewisse Grenzen, die muss sogar der Hof haben, damit das alles stabil läuft.


    3) Man sollte auch aufpassen, dass man NOCH vor gewissen Bedrohungen / Überfällen etc. Halt macht. Wir stehen am Anfang, direkt Millizionäre zu bedrohen und anzupöbeln wird auf Dauer nicht gut enden. Vor allem könnten unsere Charaktere denken, dass vielleicht die Paladine kommen. Verabscheuen ist gut, aber mehr als das würde ich vorerst echt nicht machen. Pierce hat das denke ich ziemlich gut gemacht. Der verabscheut die Stadt und ihre Bewohner, hat bestimmt auch keine allzu hohe Meinung von der Kirche Innos. ABER er übertreibt auch nicht und zeigt das überoffensichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!