Also wegen meiner ja
die 140 Klumpen gehen mit nem Skill von 20 so ca nen halben RP Tag... sollte denk ich mal jeder mit zufrieden sein mit dem Tempo.
Jau. Mit mehr Erfahrung geht das auch schneller
Ich denke, das ist ein gutes Tempo so
Also wegen meiner ja
die 140 Klumpen gehen mit nem Skill von 20 so ca nen halben RP Tag... sollte denk ich mal jeder mit zufrieden sein mit dem Tempo.
Jau. Mit mehr Erfahrung geht das auch schneller
Ich denke, das ist ein gutes Tempo so
Werde ich mir heute mal anschauen. Vielleicht finde ich eine Lösung, um den Fehler zu beheben.
Wie hast du das Problem lösen können? Das ist bestimmt auch für andere interessant, die das gleiche haben Feuerjunge2
Alles klar... Geht wieder... DANKE AN GRAVES.... ICH KÜSS DIR DIE FÜSSE
Pic or it didn't happen
Meistens hilft halt echt eine Neuinstallation
Bitte einmal Feedback zum Mobrespawn geben. Läuft der jetzt zuverlässiger?
Meine derzeitige Einschätzung:
Mir gefällt es sehr gut, in welche Richtung sich der Server derzeit entwickelt. Wir bekommen jeden Tag mehr Spieler dazu, die letzten Updates haben viele gute Neuerungen, Inhalte und wichtige Fixes gebracht, das RP entwickelt sich meiner Meinung nach in eine schöne Richtung, die Strukturen festigen sich so langsam und es entsteht eine schöne Dynamik mit echt toller Atmosphäre.
Alles in allem wirkt die Kolonie belebt und der Server bewegt sich strukturell dorthin, wo wir es uns vorstellen.
Rückblickend war der Neustart und die Umstrukturierung also genau das Richtige und hat dem Server zum Erfolg verholfen.
Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergehen wird!
Bitte nochmal Feedback geben, wie sich das Erzschürfen jetzt verhält. Ich denke, es ist so, wie es jetzt ist, genau richtig.
Ich bin ebenso vom 30.08 - 13.09 im Urlaub!
Soeben gab es einen kleinen Hotfix.
Der Schürfbug ist behoben, ihr solltet jetzt wieder euer geliebtes Erz bekommen
Außerdem wurde auch der Bug mit den Sounds behoben. Die eingefügten Sounds sollten jetzt alle abspielbar sein.
Nach 20 Minuten schürfen gab es keinen Drop. Ist dir Chance bei allen sachen auf 0 gelandet ?
Eigentlich nicht, aber ich schau nochmal, dass ich das in etwa einer Stunde angehoben bekomme.
Das Script bietet die Möglichkeit, theoretisch Sold zu erhalten. Wenn die Schatten den aber nicht bekommen sollen, dann setzt es ihnen einfach nicht Eingebaut hab ich das halt direkt für alle Gilden, wenn ich schonmal dabei war (Selbst für Sumpfis). Kann sich ja jederzeit mal ändern und dann braucht es dafür kein Update mehr.
Bzgl. Sounds: Offenbar hört man abgespielte Sounds derzeit nicht selber, werd ich anpassen.
Bei der Droprate schau ich auch nochmal drüber. Schürfen läuft, aber man bekommt zur Zeit zu selten Erz, richtig?
Diskussionsthread: >Diskussionsthread
Alles anzeigenHallo Community!
Heute folgt ein weiteres Scriptupdate, das neben vielen kleineren Bugfixes und Änderungen auch endlich das neue Sold- und Rationssystem mit sich bringt, welches eine weitere wichtige Neuerung im Zuge des MTO 2.0-Konzeptes darstellt.
Changelog:
- /reviveadmin und /untoeten sollte jetzt richtig funktionieren und den Tod des fokussierten Spielers in jedem Falle erkennen
- /mytwinks zeigt dir alle deine Charaktere mitsamt MAC, IP und letztem Login an
- Neue Sounds eingebaut:
- /totesmonster
- /bleibstehen
- /stirbbandit
- /haudrauf
- /lassmichinruhe
- /wegmitderwaffe
- /achduscheisse
- Einen Fehler in der Dateierkennung behoben, wodurch man nicht mit dem Texturepack von Artemiano connecten konnte
- Einige Optimierungen am Code, die sicherstellen sollten, dass Mobs jederzeit richtig respawnen
- Das Schürfsystem noch einmal überarbeitet
- Die Funktion, mit der der Erfahrungsgewinn beim Schürfen berechnet wird, korrigiert und auf den ursprünglich geplanten Wert angehoben: Ihr werdet dadurch jetzt weniger %-Schürfskill haben, die gewonnene Erfahrung im Hintergrund hat sich jedoch nicht verändert. Es wird jetzt außerdem wesentlich länger dauern, Schürfskill 100 zu erreichen. Durch einen Fehler ging das bisher leider viel zu schnell und nicht wie geplant.
- Droppraten sämtlicher Mineralien beim Schürfen verändert.
- Die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg verringert
- Wachen scheuchen einen nicht mehr zurück, wenn /aggro auf einem aktiv ist.
- Monster brechen die Verfolgung jetzt auch nach einer gewissen Zeit wieder ab und kehren zu ihrem letzten Wegpunkt zurück. Keine Blutfliegen mehr, die einen über die gesamte Karte jagen!
- Monster sollten beim Laufen nicht mehr (so häufig) zucken.
- Sold- und Rationssystem eingebaut
- Gildenmitglieder können sich von ihrem Gildenleiter und seiner rechten Hand (Gildenrang 6 und höher) Sold und Ration setzen lassen
- /soldsetzen bzw. /rationsetzen sind die entsprechenden Commands, mit denen man die Befehle ausführen kann
- /soldsetzen <wert> (benötigt einen Spieler der gleichen Gilde im Fokus)
- /rationsetzen <itemname> <wert> (benötigt einen Spieler der gleichen Gilde im Fokus. Itemname ist hierbei der Alias des Items, der auch für /trade, /drop etc. benutzt wird)
- /rationsetzen | /soldsetzen mit dem Wert 0 streicht dem Spieler im Fokus die Ration, bzw. den Sold wieder
- /sold | /ration gibt Spielern die Möglichkeit, einmal pro IG-Tag Sold und Ration zu beziehen. Reset ist hierbei wie sonst üblich auch wieder 04:00 Uhr ingame.
- Folgende Truhen werden dabei in Anspruch genommen:
- Sollte etwas nicht mit den Truhen stimmen, bzw. eine falsche Truhe dabei sein, bitte unbedingt bei mir melden!
Gilde Sold Ration Schatten Minentruheal Schattenlager Garde Minentruheal Gardelager Feuermagier Minentruheal Kdftruhe Bandit Banditenlager Banditenlager Söldner Minentruhenl Soeldnerlager Wassermagier Minentruhenl Kdwtruhe - Zur Entnahme des Soldes/ der Ration müssen Gildenmitglieder an folgenden Positionen stehen:
- Sollte etwas nicht mit den Positionen stimmen, bitte unbedingt bei mir melden!
Gilde Sold Ration Schatten Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern Garde Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Feuermagier Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Bandit Bandenhöhle beim Erzhaufen Vor der Bandenhöhle bei der Wache Söldner Söldnerchefhöhle
SöldnerchefhöhleWassermagier
Söldnerchefhöhle
SöldnerchefhöhleDas Update wird gleich von mir eingespielt. Der Neustart wird ingame angekündigt.
Hallo Community!
Heute folgt ein weiteres Scriptupdate, das neben vielen kleineren Bugfixes und Änderungen auch endlich das neue Sold- und Rationssystem mit sich bringt, welches eine weitere wichtige Neuerung im Zuge des MTO 2.0-Konzeptes darstellt.
Gilde | Sold | Ration |
---|---|---|
Schatten | Minentruheal | Schattenlager |
Garde | Minentruheal | Gardelager |
Feuermagier | Minentruheal | Kdftruhe |
Bandit | Banditenlager | Banditenlager |
Söldner | Minentruhenl | Soeldnerlager |
Wassermagier | Minentruhenl | Kdwtruhe |
Gilde | Sold | Ration |
---|---|---|
Schatten | Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. | Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern |
Garde | Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. | Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. |
Feuermagier | Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. | Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. |
Bandit | Bandenhöhle beim Erzhaufen | Vor der Bandenhöhle bei der Wache |
Söldner | Söldnerchefhöhle | Söldnerchefhöhle |
Wassermagier | Söldnerchefhöhle | Söldnerchefhöhle |
Das Update wird gleich von mir eingespielt. Der Neustart wird ingame angekündigt.