Beiträge von Parz

    200 Tage für statcap von zb. Einem Attribut wie Stärke?



    Und wie stellst du dir das erarbeiten vor ?


    Und ich glaube auch, was man meiner Meinung nach sieht:


    Je höher man aufsteigt so geringer wird die Aktivität weil die OOC Zeit steigt


    Ist mein empfinden, kann mich aber auch irren.

    Und die GLs haben eh die Voraussetzung eine Liste zu führen wo man soetwas nachvollziehen kann.

    Eventuell sowas stärker mal überprüfen?

    Bzw. ich weiß nicht inwiefern da GLs dokumentieren müssen, aber ich denke mehr Ausführungen etc wären schon sinnig.

    Magier ist aber auch halt was besonderes.

    Man könnte ja die Zeit eventuell zum "Einfachen" Magier verkürzen aber alles danach halt schwieriger gestalten.

    Aber das halt meine Meinung.

    Magier sollte halt legit nicht einfsch zu erreichen sein :D

    Das fände ich ein guter Ansatz.

    Also ich hab mir etwas Gedanken gemacht:
    Mine-> Einfach wie beim Feld handhaben, sprich ohne Spitzhacke hacken zu können (Im RP ist das ne Leihhacke) und dementsprechend den Ertrag halbieren.
    Nochmal zum Statcap: Ich weiß ich nerve damit, aber eine andere Idee: Ein Softcap für Gildenlose
    Sprich Gildenlose können auch auf 80/80 kommen, aber langsamer als Gildenmitglieder

    Ich glaube wäre nicht verkehrt. Die Frage ist ab wann es dann langsamer gehen soll. Ein Gildenloser mit 80/80 wäre so oder so kompletter Quatsch.

    Unabhängig davon kann ich mich bei dem Thema Magier anschließen, das dauert einfach heftig lange.


    Nach meinem Wissen sind ja an die Kreise ebenfalls OOC Zeiten gebunden, also noch mal lange Zeit.

    Ich denke das wichtigste wäre OOC Zeiten zu entfernen, zumindest im gewissen Rahmen und es sollte wie Rayko meinte nach voraussetzungen befördert werden.


    Was bringt es wenn gildenmitglied bereits 5 Monate dabei ist, aber kaum RP bietet, im Schnitt pro Tag 30 min da ist und kaum Mehrwert beiträgt.


    Da oft GLs auch vieles einfach nicht mitbekommen, wäre es vllt sinnvoll sowas wie Listen zu führen.


    Dadurch werden auch Beförderungen transparent und ich denke der GL kann bessere Entscheidungen treffen.


    Entsprechend, wie auch angedacht, sollen Leute für Aktivität und gutes RP befördert werden.

    Ich glaube dieses Thema würde nur Sinn machen, wenn dann das ganze Weizen einmal. wie vorher bei dem Minenrework, gelöscht wird.


    Zudem müssten Kochrezepte angepasst werden, sodass man nicht einfach andere Gerichte wählt und somit nicht auf das Weizen angewiesen ist.

    Oder der Hof müsste noch exklusiv Zwiebeln oder sowas bekommen.


    In jedem Fall sehe ich aktuell den Hof was Verhandlungsstärke angeht, als das schlechteste Lager auf Khorinis an.


    So oder so ist es eine schwierige Sache das Ganze jetzt noch zu balancen.

    Die Untoten sind kein gutes Beispiel.

    Die sind so oder so schon End Game Gegner. Die hauen einfach zu krass zu.

    grundsätzlich finde ich alle Punkte gut, aber zum Beispiel der Punkt mit stationieren von Leuten:


    Ich glaube dann ist die Stadt noch leerer. Ich empfinde die Miliz in letzter Zeit, bis auf Ausnahmen, nicht als die aktivste Gilde.


    Aber letztlich ist aktuell allgemein weniger los.

    Ich glaube das sind gute Punkte.

    Vor allem der Grind zum Anfang... der ist wirklich heftig. Man muss ja zu Beginn schon damit rechnen, dass wenn man einen IG Tag spielt, also 2h, dass man wie viel für Nahrung ausgeben muss? Ich würde schätzen ca. 20 Gold mindestens.


    Ich verstehe auch nicht den Sinn hinter dem Grind. Es wird ja immer gesagt: Es ist ein RP-Server... ja schön und gut... aber mit RP kann man zwar auch Gold verdienen, aber hat eben gerade als Neuling da keine Sicherheit und ohen GMP Erfahrung eher das Nachsehen.


    Der Grind vermittelt auch tendenziell für mich persönlich keine RP Atmosphäre...

    Ich finde die Idee Tränke auch zum heilen vom Zustand nutzen zu können als sinnvoll.


    Gerade für Events kann das auch einfach manchmal Chaos vorbeugen. Gerade wenn 10 Leute Engine platt waren und man nur einen Heiler hat.

    Mit allem was man machen könnte verscheucht man Spieler. Einige würden gehen weil nichts neues kommt, andere würden gehen weil das alte weg ist.


    Du kannst das Argument nicht immer nutzen um sämtliche Vorschläge in den Wind zu schlagen.


    Man muss sich eher die Frage stellen: Wie viele gehen und wie viele kommen vielleicht neu? Warum sollte dadurch neue Spieler kommen? Wie kann man da die momentane Spielerschaft einbinden, so daß nicht alle gehen.

    Das Gehen kann man vllt absehen... aber das neue Spieler kommen... höchst spekulativ...

    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich glaube das wird an der Grundproblematik nichts ändern. Wir bräuchten ja eigentlich mehr Spieler.


    Mal abgesehen davon befürchte ich, dass die die meisten eher nicht für sind.

    Hallo!


    Ich hatte es schon mal vor Ewigkeiten vorgeschlagen, dass solch ein Feature für Khorins kommen soll, ähnlich wie es in der Kolonie ist.


    Daraufhin kam auch ein Feedback, dass dies eigentlich nicht so schwierig sei etc.


    Steht das überhaupt noch auf der Agenda?


    Ich fände es wirklich sinnvoll und nützlich, auch damit Neuen, spziell ganz frischen GMPlern besser geholfen werden kann.


    Grüße :)

    danke instzalolieren in spine geht nicht muss man angemeldet sein bei Spine xD ???

    nein muss man nicht



    guck mal ob es damit geht