Beiträge von Rigge

    Da übt einer im RP keinen Beruf aus und oder ist in einem Betrieb...

    Mehr Optionen ist in dem Fall nicht gut. Vor allem nicht wenn die "mehr Option" die anderen Optionen unviable macht. Das ist kein MMO und selber Essen kochen bietet so viel mehrwert wie AFK in der Ecke stehen. Wo bietet es denn einen Mehrwert wenn ich alleine in einer Ecke sitze und mein Fleisch brate und so als MinMaxer dem RP in der Taverne mit dem Wirt, Koch und anderen Gästen ausweiche?

    Richtig geil nen Speer zu craften und mit dem Grundschaden zu machen, fast der selbe Schaden den ich mit meinem Schwert gegen hohe Gildenmitglieder mache, da kann ich anstatt mein 1400 Erz Schwer zu riskieren auch einfach so nen gammeligen Ast nehmen, macht gegen hohe Gilde den selben schaden nur mit dem Unterschied dass ein Schmied nichts verdient, ich mein Erz bunkern kann und nie wieder eine Waffe im Waffenladen kaufen muss.

    Sorry aber ist halt kompletter Unfug

    Doch das werden sie, weil es vor /kochlöffel auch funktioniert hat. Und zwar wunderbar. Das Essen und meine Zutaten haben sich perfekt aufgebraucht und falls sich wer erinnern kann war Essen auch günstiger.

    Die Preise wurden ja extra von mir angehoben um den fehlenden Verkauf von Reis o.Ä. auszugleichen, damit wir weiter unsere Lieferketten bezahlen können. Ich erinner mich noch zu gut an die Lieferungen die Wolfgang uns brachte, die genau unseren Gewinn der gesamten Woche verschlungen haben.

    Vorallem ist das mit dem Monopol schwachsinn. Manche Fraktionen sind darauf angewiesen dass der Nahrungshandel flüssig läuft wie das NL. Läuft die Taverne nicht, läuft Setas Laden nicht, läuft der nicht, kann sie niemanden bezahlen, kann sie niemanden bezahlen, kann sich niemand was kaufen und es wird keine Tränke geben...

    Ihr dürft nicht vergessen Die Banditen sind eine Versorger-Gilde

    Ich würde es Gut Finden wenn man Vielleicht da man am Anfang nicht so schnell an eine Pfanne kommt Vielleicht sich einen Ast Nehmen Könnte und da einen Fleischwanzen spieß machen Könnte an einem Lagerfeuer für so 5 Fleischwanzen und ein Schwerer Ast Ist halt die Frage ob das Balancing Mäßig Möglich Wäre sonst Hätte ich da nichts zu Bemängeln

    Das mit der Pfanne ist eine RP Sache, da kann man nix dran ändern.


    Es freut mich unheimlich dass es bemerkt wurde, dass ich erhöhten Fokus darauf gelegt habe, dass ihr das RP formt und ich euch nur den Rahmen gebe <3 Freut euch auf ein Sequel

    So nun ist auch Kapitel Zwei meines Events offiziell gestartet und zu ende und somit vorest das vorletzte Kapitel.

    Ich danke allen Teilnehmern und besonders Oswald und Noxeo für das tatkräftige Unterstützen und ärgern meiner kleiner Spieler <3 Hat sehr viel spaß mit euch gemacht.

    An die die tatkräftig gerätselt und mitgespielt haben, ich hoffe ich konnte euch 2 schöne Stunden mit spannendem und actionreichen RP bieten und dass ihr gespannt darauf seid wie es weiter geht. Ich gebe mir sehr viel Mühe und hoffe es spiegelt sich auch darin wieder ob ihr Spaß hattet oder nicht, für Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Es hat mir richtig Spaß gemacht das mit euch auszuspielen.

    Bis zum nächsten Kapitel
    Rigge

    Ich möchte bei allen Teilnehmern des Events bedanken, ihr habt das alle sehr gut ausgespielt, eure Improvisationen waren auch sehr gut und die ganze Atmosphäre die ihr (nicht ich) gestaltet habt, war sehr immersiv und stimmig. Freut mich dass ich euch Events bieten kann an denen ihr gerne Teilnehmt :)

    Ps: Danke an den unbekannten Eventler der mir die Arena leer gemacht hat weil ich nicht aus dem Event wegkonnte um das vorzubereiten


    Alles aber wirklich alles ist besser als das jetzige System :I

    Anstatt das der einfache Buddler zurecht gewiesen wird, wird er von einem Schatten und sogar Gardisten gefeiert mit dieser Idee.. Das er der einzige ist, der kein Weichei ist und überhaupt Eier hat. Wird auch anscheinend wohl befördert für seine großartige Idee und Mitwirkung hust hust. Das aber die Schatten und der Feuermagier an der Brücke verzweifelt den Rückzug erfolgreich sicherten, dass man es überhaupt lebend rausschaffen konnte aus dieser Hölle, wird dann mit dieser Idee einfach abgetan.. Aber ja.. boa DIESER BUDDLER man.. der hat aber Eier. :D


    Wenn ich das so lese, denke ich auch dass das (obwohl ich nicht dabei war) eine komische Reaktion seitens der Garde und Schatten ist. Unser Söldnerboss hätte den Schürfer/Buddler bei einem solchen Event bei uns kurz umgehauen und an den Füßen mitgezogen oder liegen gelassen :D

    Würde mir auch ein komfortableres System wünschen, als Koch der dauernd Sachen vom Inventar in die Truhe schieben muss und das öfters hin und her hasse wirklich alles an diesem System... Mein Handgelenkt tut gerade richtig weh.

    Kann man die Truhen nicht wie im SP machen?

    Immer dieses "Setting". Erstmal wird Setting ja auch durch die Spieler gesetzt und nicht nur durch die Lore in Gothic. Außerdem :D wenn man in G1 durch das NL läuft gibt es halt kaum auch nur einen einzigen Banditen der auch nur einen F*** darauf gibt was andere tun. Es wird höchstens einmal von Überfällen bei der Abgabe der Liste geredet.

    Das Lager läuft intern sehr gut, wir haben aktive wichtige Positionen, bis auf den Wassermagier (der seine Rolle eh selten bis gar nicht gespielt hat), die Handwerke haben kaum bis gar keine Wartezeiten und um den Nachwuchs wird sich gekümmert. Events werden gestartet und ausgespielt. Das einzige was halt wirklich stört ist dass die Söldner-Gilde kaum Mitglieder hat (Aber das fängt sich in naher Zukunft) und dass wir so gut wie keine Magier besitzen und jeder durch Vetternwirtschaft seine Freunde zu Banditen boosted.

    Keine Ahnung wo ihr immer euren Eindruck her habt dass Banditen die größten Asis sein müssen die sich nur prügeln, das war in Gothic 2 so, aber nicht in Gothic 1, da hat es kaum einen Banditen gegeben den es gejuckt hat was andere tun. Wenn du solche Banditen willst dann ab auf einen DM-Server.


    Ich möchte hier einfach mal mein Lob aussprechen wie schön ich dieses Statement finde. Super gemacht Caedis.
    Außerdem Stimme ich ihm in den Punkten zu dass das Lager sehr friedlich ist und gut funktioniert, na klar fehlen uns einige Leute aber aufgrund von OOC-Informationen kann ich sagen dass viele nicht gegangen sind weil sie im Lager "gemobbt" wurden, sondern einige die sich die Arbeit nicht machen wollten Stimmen zu sammeln oder nicht damit klar kamen als Schürfer nichts zu melden zu haben.

    Wenn du gehst Edward ist das sehr schade, versuch es doch einmal in anderen Lagern. Wir wissen ja dass Edward ein impulsiver Charakter ist der gerne voreilig auf eine Faust handelt.. wir haben dir aber auch OOC und im RP mehrmals gesagt, dass wenn du so handelst dir immer und immer wieder selbst Probleme einbrockst.

    Auch hier schließe ich mich Caedis wieder an: Ob du das Projekt verlässt oder nicht liegt an dir, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Glück auf dem Weg den du gehst.

    Mein Char ist Adanos Anhänger und würde eigentlich den Wassermagiern beitretten wenn es die in der Stadt gäbe. da das nicht ist, orientiert sich dieser daran und hat schonmal eine blaue kapuze. Jetzt fehlt noch die klamotte mit etwas blau. Und wie alle nen Anhänger wenn der Platz in der kurzinfo knapp ist ist auch doof.


    Hat nix mit dem Beitrag zutun und kann gerne gelöscht werden... Aber warum sind alle Spieler gleich die Wassermagier werden wollen und rennen Gildenlos schon mit einer blauen Kapuze und einem Stab rum. :D

    Find das faszinierend dass das scheinbar bei allen so ist.